Zum Inhalt springen
Simplon Inissio Gravel 2020

02.11.20 06:47 35.746Text: Reinhard HörmannFotos: Michael Meindl (Action), Erwin Haiden (Studio)Mit dem Kürzel "Gravel" stellt Simplon von vorneherein klar, worauf der Fokus bei der Entwicklung des brandneuen Inissio gelegt wurde. Dennoch kann das Bike weitaus mehr.02.11.20 06:47 42452

02.11.20 06:47 42452 Reinhard Hörmann Michael Meindl (Action), Erwin Haiden (Studio)Mit dem Kürzel "Gravel" stellt Simplon von vorneherein klar, worauf der Fokus bei der Entwicklung des brandneuen Inissio gelegt wurde. Dennoch kann das Bike weitaus mehr.02.11.20 06:47 42452

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Danke Reini, das war ja sehr erstaunlich :D dass ich Brocken mich auf einen 57er-Rahmen setz und mich auf Anhieb wohl fühl, hätte ich nicht gedacht. ...auch nicht, dass ich in meinem Leben nochmal einen 120er-Vorbau fahr, aber das ist eine andere Geschichte. Vorrätig bin ich nur auf die Di2-Version gestoßen, ich befürchte, dass ich da durch muss.

Danke nochmal für den Service!!!

ich, immer noch suchend nach einem allroad bike, mich da direkt reinhängen darf, du fährst bei 190/91 einen 57er. was wäre dann bei mir 183/86, laut konfig größe 57, aber müsste ich da beim inissio nicht eher richtung 53/55 gehen?

verwirrt

:confused:

Gast User#240828
Geschrieben
ich, immer noch suchend nach einem allroad bike, mich da direkt reinhängen darf, du fährst bei 190/91 einen 57er. was wäre dann bei mir 183/86, laut konfig größe 57, aber müsste ich da beim inissio nicht eher richtung 53/55 gehen?

verwirrt

ich könnte mit sehr ähnlicher schrittlänge locker 53 fahren - was für dich wohl (wie im text erwähnt) die bessere wahl ist.

Geschrieben

verwirrt

Ich kann das leider garnicht abschätzen, hätte selbst niemals gedacht, dass ich so gut auf einem 57er Sitz. Wenn ich mehr Erfahrungen in dem Segment hätte, könnte ich noch Geotabellen vergleichen. Ich würd vor so einer Investition einen Tripp nach Wien machen, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Marian/Bikers in der Spittelau einen 53er im Geschäft hängen hat.

Geschrieben
ich könnte mit sehr ähnlicher schrittlänge locker 53 fahren - was für dich wohl (wie im text erwähnt) die bessere wahl ist.

danke für die rasche antwort!

es geht im radsegment zu wie am jahrmarkt oder eigentlich nicht, neue modelle sind quasi schon wieder "ausverkauft/vergriffen". langsam glaube ich dass von den neuen modellen überhaupt, aufgrund der krise weltweit, einfach zu wenige stück produziert werden konnten und die wenigen eben gleich mal durch händler abgegriffen sind. als kunde bleibt dir nur der spießrutenlauf zu x-händlern und mit glück findet man noch wo sein lieblingsteil oder man muss im online handel teilweise monatelang warten ohne auskunft....

ich bleibe wahrscheinlich meinem 2018er cube noch eine weitere saison lang treu und hoffe auf erholung der branche (was die verfügbarkeiten und eine normale nachfrage seitens der kunden) im laufe des jahres 2021 damit ich 2022 mit meinem traumrad fahren kann.

Geschrieben
Ich kann das leider garnicht abschätzen, hätte selbst niemals gedacht, dass ich so gut auf einem 57er Sitz. Wenn ich mehr Erfahrungen in dem Segment hätte, könnte ich noch Geotabellen vergleichen. Ich würd vor so einer Investition einen Tripp nach Wien machen, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Marian/Bikers in der Spittelau einen 53er im Geschäft hängen hat.

guter tipp, vielen dank!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

20201122_110906.jpg

Danke Reini!

Ohne dem BB-Bericht und deinem Angebot zum Probesitzen wäre es bestimmt kein Inissio geworden. ...und der kurze Rahmen macht richtig Freude. Ich habs heut zum Einstand gleich mal über das gefrorene Kopfsteinpflaster auf der Höhenstraße gejagt. Mit dem Teil werd ich noch viel Freude haben.

Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]216606[/ATTACH]

Danke Reini!

Ohne dem BB-Bericht und deinem Angebot zum Probesitzen wäre es bestimmt kein Inissio geworden. ...und der kurze Rahmen macht richtig Freude. Ich habs heut zum Einstand gleich mal über das gefrorene Kopfsteinpflaster auf der Höhenstraße gejagt. Mit dem Teil werd ich noch viel Freude haben.

das freut mich sehr für dich, das Rad mit gutem Gewissen zu empfehlen, war aber leicht;)

Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]216606[/ATTACH]

Danke Reini!

Fesch!

Geschrieben

Ich hab mir heut den besten Tag für die erste erwähnenswerte Runde gesucht:

20201127_090412.jpg

Dem permanent debilen Grinsen haben Temperatur und Nebel am Weg von Währing ins Kamptal aber nichts entgegenzusetzen gehabt. Auch geklärt wurde, dass komoot dickere Graveleier hat als ich. Auch die beiden Spitzenkehren danach hab ich ausgelassen:s:

20201127_095852.jpg

Die Di2 ist ein Traum!!! Ich hab ja die Wahl zwischen Grx600 zum Uvp oder der Grx815 Di2 um -21% und bin echt froh, dass ich nicht aufs 105er-Niveau bestanden hab;)

Geschrieben (bearbeitet)
Super!! Ich glaube die Treppe kenn ich, u wie schon mehrfach gesagt, die GRX DI2 ist wenn überhaupt, nur sehr schwer zu toppen. Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
Ein schönes Rad aber was ist mit dem Lenker passiert? Haben sich die Vorbauschrauben gelöst?

Ich denke/hoffe, dass es an der Perspektive liegt. Geklemmt habe ich ihn mit dm-Schlüssel, aber ohne Montagepaste, so das der das die Oberfläche von dem Aeroteil in der Waage ist. Bewegt hat er sich seither fix nicht, aber ich werd dem Morgen nachgehen, von diesen Drop-Dingern hab ich halt echt keine Ahnung:s:

...und 44er-Breite ist für meine Schultern leider auch noch eine ziemliche Herausforderung.

Geschrieben
So wie der schnellste Mann auf einem Gravelbike zB:

https://www.instagram.com/p/CDlww6_JLXO/?igshid=1j1stb3fhwdo2

Ok, da muss ich offensichtlich nach oben. Ich hab ihn so montiert, dass die Aero-Fläche vom Oberlenker in der Waage ist, aber im Gegensatz zu den Pics sind meine STIs auch eine Spur tiefer im Drop vom Lenker selbst montiert.

@NoBizzaro: das hoff ich sehr. Budgettechn. sowieso. Geplant ist das Inissio als Übergangszeit bis mir das Alter Weisheit und Reife bringt und ich mir so ein kompromisslos alltagstaugliches Stahlbike wie NoFatman check.

Und im Schotterfred lass ich mir gern Blicken, sollte ich dieses MSC-Ding begreifen. Ich komm ja eigentlich von der verachteten >80cm-Lenker Fraktion.:cool:

Geschrieben
Das Rad wird sich nochmals besser anfühlen, wenn du den Lenker so einstellst, wie von Ruffl empfohlen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...