bbkp Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 Langsam macht sich Realismus breit: https://orf.at/#/stories/3206615/ In Deutschland war ja am Dienstag " Autogipfel"..ähnlicher Tenor im Vorfeld.. eher realitaetsverweigerung. irgendwie errinnert das sehr an kodak. ich hoffe dass es bald so ein datum gibt und somit ein signal aufzuwachen gesetzt ist. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 1. lässt sich ändern 2. wird sich von selbst ändern - wir sind ganz am Anfang! - und es geht auch um den regionalen Einfluss. 3. Ändert überhaupt nix 4. Ist der falsche Dankansatz. (Beispiel: wenn einer unter 1000 einen Schaß lasst, wird's doch keinem auffallen....) zum Link: eh klar! Es redet eh keiner davon, das die Welt in ein paar Jahren Öl-frei sein soll. (bitte mach jetzt nicht wieder einen Klimawandel-, Steuer-, Weltwirtschafts- oder gar Soziologie Thread draus. Die Leute hier wollen über E-Autos in der Praxis was wissen. Denen ist es wurscht was der CEO von VW denkt, der Öl-Scheich will oder der Finanzminister sagt) Wenn der Finanzminister sagt, sorry Kasse leer für Förderungen, dafür gibts jetzt Steuer auf E-Autos.. oder was denkst du wie lange die steuerliche Überbevorteilung noch finanzierbar ist ? Zitieren
bbkp Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 in dem Artikel gehts um den Hyundai Kona im Bauzeitraum bis März 2020. Ich fahre einen Kia E-Niro. oh. ich dachte dass sind bei den batterien zwillinge. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 Wenn der Finanzminister sagt, sorry Kasse leer für Förderungen, dafür gibts jetzt Steuer auf E-Autos.. oder was denkst du wie lange die steuerliche Überbevorteilung noch finanzierbar ist ? ich denke du solltest aufhören den Thread zu vergiften. Zitieren
kapi Geschrieben 25. März 2021 Autor Geschrieben 25. März 2021 eher realitaetsverweigerung. irgendwie errinnert das sehr an kodak. ich hoffe dass es bald so ein datum gibt und somit ein signal aufzuwachen gesetzt ist. Das schöne ist, jedes Argument von weinbergrutscha lässt sich einfach widerlegen. Das schlechte ist, es nutzt nichts Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 Das schöne ist, jedes Argument von weinbergrutscha lässt sich einfach widerlegen. Das schlechte ist, es nutzt nichts Bis jetzt ist gar nicht widerlegt, und das weißt du.. deswegen nervts dich auch.. Zitieren
bbkp Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 hab auch ein frage zum öffentlich laden. muss man da immer das eigene kabel mitbringen oder ist da im regelfall eins fix an der ladestation montiert ? Zitieren
bbkp Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 Das schöne ist, jedes Argument von weinbergrutscha lässt sich einfach widerlegen. Das schlechte ist, es nutzt nichts nicht jedes. und ich kann auch einigem was abgewinnen aber auf einen anderen gedanken aufzuspringen und eventuell weiterzudenken ist in seiner widerspruchs dna nicht vorgesehen. Zitieren
kapi Geschrieben 25. März 2021 Autor Geschrieben 25. März 2021 hab auch ein frage zum öffentlich laden. muss man da immer das eigene kabel mitbringen oder ist da im regelfall eins fix an der ladestation montiert ? - an Schnelladestationen (DC) ist immer ein (CCS) Kabel - bei "Triplechargern" = CCS+Cademo+Typ2(AC) ist auch immer ein Kabel - bei (öffentlichen) Säulen die nur Typ2 haben ist aus meiner Erfahrung praktisch nie ein Kabel Zitieren
bbkp Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 - an Schnelladestationen (DC) ist immer ein (CCS) Kabel - bei "Triplechargern" = CCS+Cademo+Typ2(AC) ist auch immer ein Kabel - bei (öffentlichen) Säulen die nur Typ2 haben ist aus meiner Erfahrung praktisch nie ein Kabel und wie ist da ca das verhaeltnis zwische hat kabel und hat keins ? kann ich das über eine singülaere app erkennen oder brauch ich da mehrere die ich nacheinader abfragen muss ? Zitieren
kapi Geschrieben 25. März 2021 Autor Geschrieben 25. März 2021 und wie ist da ca das verhaeltnis zwische hat kabel und hat keins ? .... schwer zu sagen, aus meiner Sicht sind die ohne Kabel deutlich in der Minderheit, meistens sind das sogenannte "Bürgermeistersäulen" die irgendwo in der Gemeinde stehen, oder an Parkplätzen bei Ausflugszielen, manchmal stehen auch neben Triplechargern zusätzliche Typ2 AC Säulen ohne Kabel (bei Supermärkten u Einkaufszentren) .... kann ich das über eine singülaere app erkennen oder brauch ich da mehrere die ich nacheinader abfragen muss ? Ich verwende die Apps von EnBW (mein Ladeanbieter) und e-Tankstellenfinder (App der österreichischen Anbieter), da sieht man es, zumindest indirekt, wenn nur Typ2 angeführt ist ist es zu 90% ohne Kabel. In der Praxis ist das aus meiner Sicht kein Kriterium, Kabel hat eh jeder im Auto, die Frage ist eher will (muss) ich Schnellladen oder reicht AC. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 Und muss ma viele verschiedene Kabel mit haben? Beim Wohnwagen brauch ich zwei Adapterkabel und eine Kabeltrommel. Zitieren
kapi Geschrieben 25. März 2021 Autor Geschrieben 25. März 2021 Und muss ma viele verschiedene Kabel mit haben? Beim Wohnwagen brauch ich zwei Adapterkabel und eine Kabeltrommel. nein, für die oben angesprochenen Ladesäulen braucht man nur ein Typ 2 Kabel (ohne auf exotische Einzelfälle einzugehen), das zählt ohnehin zur Serienausstattung bei 90% der eAutos wenn man ganz flexibel sein möchte (Campingplatz, private Starkstromdosen,...) dann kann man sich eine mobile Wallbox mit Adapterset nehmen wie zB go E-Charger oder Jucebooster Zitieren
kapi Geschrieben 25. März 2021 Autor Geschrieben 25. März 2021 Etwas das ich auch erst lernen musste, das Typ2 Kabel ist im Prinzip so etwas wie ein Starkstromkabel, hat aber eine andere Steckerform und zusätzlich 2 Pins zur Kommunikation zwischen Ladestation und Auto. Bei den meisten eAutos ist auch ein Notladekabel dabei, das hat an der einen Seite Schuko, anderen anderen Typ2 Zitieren
bbkp Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 . Kabel hat eh jeder im Auto, Du überschätzt mich . Wenn ich das Kabel daheim verwende wandert das nie ins Auto.... Zitieren
kapi Geschrieben 25. März 2021 Autor Geschrieben 25. März 2021 Du überschätzt mich . Wenn ich das Kabel daheim verwende wandert das nie ins Auto.... warum würdest du das Kabel daheim verwenden wollen? Zitieren
bbkp Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 warum würdest du das Kabel daheim verwenden wollen? wegen der wallbox ? Zitieren
kapi Geschrieben 25. März 2021 Autor Geschrieben 25. März 2021 wegen der wallbox ? An der Wallbox zu Hause ist normal ein fixes Kabel dran...außer man hat die falsche gekauft Zitieren
bbkp Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 An der Wallbox zu Hause ist normal ein fixes Kabel dran...außer man hat die falsche gekauft :ylsurprisahh. hab ich :hut:wieder was gelernt. dachte bisher die kommen ohne und man muss das vom auto nehmen. oder noch eins kaufen. Zitieren
exotec Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 man könnte sich auch einen ganzen Antriebsstrang kaufen und einen Oldie umbauen! https://electricgt.com/product-category/gte-crate-systems/ Zitieren
outmen Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 man könnte sich auch einen ganzen Antriebsstrang kaufen und einen Oldie umbauen! [ATTACH=CONFIG]219614[/ATTACH] https://electricgt.com/product-category/gte-crate-systems/ na servas jetzt fängst du auch noch an, dabei warst du mit dem Fuxl mein letzter Lichtblick in diesem Forum, was Autos betrifft Zitieren
bbkp Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 genau das waers :love:: https://electricgt.com/builds/electric-spider-1982-fiat-124-spider/ Zitieren
Markus78 Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 oh. ich dachte dass sind bei den batterien zwillinge. glaube schon das beide Markten mit LG Chem Batterien ausgestattet sind, aber steckt eventuell unterschiedliche Steuerungssoftware/Lademanagementsoftware dahinter....jedenfalls hab ich keinerlei Zuschrift von Kia bekommen noch irgendwelche Infos vom Autohaus. Auto wurde im Februar geliefert, schätze Baujahr 12/2020. Zitieren
Markus78 Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 Diesen Troll auf den du geantwortet hast, würde ich gleich mal auf ignore setzen. Die ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung oh, ok danke für den Hinweis Zitieren
bbkp Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 glaube schon das beide Markten mit LG Chem Batterien ausgestattet sind, aber steckt eventuell unterschiedliche Steuerungssoftware/Lademanagementsoftware dahinter....jedenfalls hab ich keinerlei Zuschrift von Kia bekommen noch irgendwelche Infos vom Autohaus. Auto wurde im Februar geliefert, schätze Baujahr 12/2020. nein, hab gelernt die sind von SK innovation: https://www.evspecifications.com/en/comparison/0da615 und das wird bei kia wohl so bleiben: https://press.kia.com/at/at/home/press-releases/2020/energiemanagement-in-kooperation.html auch bei vw wird SK innovation verbaut. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.