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Geschrieben
Original geschrieben von maosmurf

ich glaub dass es schneller is das radl per schnellspanner ausubaun, als direkt am bike den schlauch zu wechseln ;)

 

Das macht überhaupt keinen Unterschied!

Weis ich aus der Praxis.

Beim Rennen bist sogar recht schnell mt dem Schlauchwechseln.

Geschrieben
Original geschrieben von Cannondaler

Das macht überhaupt keinen Unterschied!

Weis ich aus der Praxis.

Beim Rennen bist sogar recht schnell mt dem Schlauchwechseln.

eben! dafür hat a "normale" gabel sicehr mehr steifigkeit usw...

 

fazit: lafty is bääh ;) (genauso wie die fatty :k: ...)

Geschrieben
Original geschrieben von maosmurf

eben! dafür hat a "normale" gabel sicehr mehr steifigkeit usw...

 

fazit: lafty is bääh ;) (genauso wie die fatty :k: ...)

 

Na ja, wist es ja sicher wissen! Bist sicherlich schon zig Mtb - Rennen damit gefahren um so fundierte Kommentare ablassen zu können!

 

Vielleicht fragst einmal die Bärbel Jungmeier und/oder den Thomas Frischknecht (der erlaubt sich sogar den Weltcup damt zu gewinnen!) warum die so schlecht mit der Lefty unterwegs sind!

 

Mach deine Hausaufgaben Bua! :D

Geschrieben
Original geschrieben von Cannondaler

Na ja, wist es ja sicher wissen! Bist sicherlich schon zig Mtb - Rennen damit gefahren um so fundierte Kommentare ablassen zu können!

 

Vielleicht fragst einmal die Bärbel Jungmeier und/oder den Thomas Frischknecht (der erlaubt sich sogar den Weltcup damt zu gewinnen!) warum die so schlecht mit der Lefty unterwegs sind!

 

Mach deine Hausaufgaben Bua! :D

 

:D

Geschrieben
Original geschrieben von Cannondaler

Mach deine Hausaufgaben Bua! :D

:(

 

ich glaub "bääh" mit nem smiley hintendran klassifiziert meine meldung als subjektiv. wenn wer damit gewinnt, bravo! ich selbst würde mir jedoch keine kaufen...

 

und was die fatty anbetrifft, mit der war ich den halben winter unterwegs. grund genug meine ablehnung kundtun zu dürfen :s: :aetsch:

 

(und außerdem war ich noch nie ein begnadeter HÜ-macher ;) )

Geschrieben
Original geschrieben von maosmurf

eben! dafür hat a "normale" gabel sicehr mehr steifigkeit usw...

 

sooo gscheit sein... , zerst mal die testberichte lesen und STW werte vergleichen und dann red ma weiter...

Geschrieben
Original geschrieben von Cannondaler

Na ja, wist es ja sicher wissen! Bist sicherlich schon zig Mtb - Rennen damit gefahren um so fundierte Kommentare ablassen zu können!

 

Vielleicht fragst einmal die Bärbel Jungmeier und/oder den Thomas Frischknecht (der erlaubt sich sogar den Weltcup damt zu gewinnen!) warum die so schlecht mit der Lefty unterwegs sind!

 

Mach deine Hausaufgaben Bua! :D

 

:toll: außer dass der frischi noch kein cannondale von der nähe gesehen hat außer am start neben sauser und co...

Geschrieben
Original geschrieben von mikeva

hast kurzfristig a freundin ghabt.............. :confused:

:confused:

 

 

@ alle lefty fahrer: an dieser stelle ersuche ich euch alle vielmals um entschuldigung, so ich eure würde angetastat habe!

 

ihr scheint ja bissi komplexe wg der gabel zu haben!?! ein (da sind wir uns wenigstens einig) unbedeutender hobby-biker wie ich äußert seine meinung, und kriegt von "Mach deine Hausaufgaben Bua!" über "hast kurzfristig a freundin ghabt" bis hin zu "gscheitsch******" zu hörn...

 

muss das sein? ;) ;) ;)

Geschrieben

he schlumpfi, net auf leberwurst machen ;)

 

onkel mike is lang fatty gfahrn und von net steif kan da aber überhaupt ka red sein.

 

m.e. die beste cc gabel, dies je geben hat............. :)

 

 

und die lefty hats unter meine 100 kg a net vabogn.........

 

bei da sid hats ma is vorderradl ausghängt :D

Geschrieben
Original geschrieben von mikeva

he schlumpfi, net auf leberwurst machen ;)

 

und die lefty hats unter meine 100 kg a net vabogn.........

ja, weisst eh wie das is ;)

 

2) [versöhnlich]hm, is a argument.[/versöhnlich] :)

Geschrieben
Original geschrieben von FloImSchnee

€ 2290,- für EINE Federgabel...

...krank!

 

 

@maosmurf: so spät noch auf? ;) (Diese Studenten.... faules Pack!)

1) nyx € ;) aber bei EUR/CHF von ~1,5 kommst immer noch auf ~1500€ :D (soviel hab ich net amal f d naben zahlt :rolleyes: )

 

jo, student tut grad lernen :rolleyes: bis 8h hab ich ja noch zeit ;)

Geschrieben
Original geschrieben von FloImSchnee

öha, recht hast -- is ja a *.ch-Seite.... :rolleyes:

(spät iss schon, ich sollt ins Bett)

 

Is ja richtig billig -- eh grad 1477 Euro... ;)

vl is die gabel ja echt net so schlecht :rolleyes:
Geschrieben
Original geschrieben von FloImSchnee

Die Gabel ist sogar sehr gut -- spricht schön fein an, ist sehr steif, radikale Optik etc.

(ein Freund v. mir hat eine)

....aber DAS Geld ist sie trotzdem nicht wert, finde ich.

naja, die eine v link scheint ja "getunt" zu sein :confused: (lefty mit remus auspuff :D )
Geschrieben
Original geschrieben von raydoo

mit was is denn jetzt des vorderradel festgeschraubt wenns ka inbus is ?

 

Jo, entschuldigens, is natürlich eh a inbus. :D :(

Woar a kompletta bledsinn, wos i da geschriebn hob.

Woar vermutlich nu nit gonz munta oda so!??

:confused: :f:

Geschrieben
super gabel; laufradausbau wenns sein muß kein problem (schlitze - siehe joho); nur ganz so leicht wie cd angibt ist sie bei weitem nicht. habe vorige woche eine nagelneue lefty speed carbon dlr2 samt schaft auf die waage gelegt: 1580g!.......laut cd 1360 :spinnst?:
Geschrieben
Original geschrieben von grünb@nd

super gabel; laufradausbau wenns sein muß kein problem (schlitze - siehe joho); nur ganz so leicht wie cd angibt ist sie bei weitem nicht. habe vorige woche eine nagelneue lefty speed carbon dlr2 samt schaft auf die waage gelegt: 1580g!.......laut cd 1360 :spinnst?:

 

Hast die Schachtel dranlassen? :D :D

 

Bei meiner war die Gewichtsangabe exakt!

 

 

@ Jo Ho: Hab eh den Sauser gemeinz, aber in der schnelle, mitten im Schlumpfbashing....

Geschrieben

Eigentlich braucht man das Vorderrad mit einer Lefty so gut wie nie ausbauen.

Zum Transport im Auto nimmt man das hintere Rad heraus, Patschenpicken vorne kann man ohne ausbauen, und um die Wichtigkeit des Drehmoments beim anziehen der Schrauben für die Bremse zu relativieren sollte mann bedenken dass es zwei Schraubenpaare gibt die man lösen kann um das Vorderrad auszubauen. Bei einem Paar wäre es gut das richtige Drehmoment zu finden, beim anderen passiert eigntlich gar nix solange die Schrauben nur drinnen sind. Natürlich sind in beiden Fällen Anzugsmomente vorgeschrieben.

 

Lg Schl

Geschrieben
Original geschrieben von Cannondaler

Hast die Schachtel dranlassen? :D :D

 

Bei meiner war die Gewichtsangabe exakt!

 

@ Jo Ho: Hab eh den Sauser gemeinz, aber in der schnelle, mitten im Schlumpfbashing....

 

gratuliere dem besitzer einer 1360g-lefty, dem einzigen auf dieser welt :D

 

 

ps: 2003er und 2004er modelle der carbon-lefty hatten angeblich um die 1450g.

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