Zum Inhalt springen

vorderradausbau bei lefty?


ge
 Teilen

Empfohlene Beiträge

VW Sharan - Sitze umgelegt und Bike liegend hinein!

 

Wenn ich schon so einem Schrank wie den Sharan hätte, will ich das Rad aufrecht reinstellen und nicht legen - reinlegen kann man es ja in fast jeden Kombi.

Aber der Trend geht bei den Vans leider in Richtung versenkbare Sitze und weg von den ausbaubaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ned. Meiner war ein Glücksgriff. 30 000km bevor ich ihn gekauft habe wurden von Opel selber der Motor, Kupplung, Getriebe und Bremsen komplett gemacht. Das einzige was mir zu tun bleibt ist der Rost(den er nach 15 Jahren jetzt haben darf) zu machen und ein paar kleinigkeiten(Heckwischer Motor tauschen usw).

Is halt von den Ersatzteilen das teuerste Auto das ich bis jetzt hatte, EIn Scheinwerfer 480€(H4 Halogen), vieles gar nicht mehr zu bekommen. Deswegen hege und Pflege ich ihn und hoffe das irgendein Hersteller mal wieder so einen Wagen um leistbares Geld baut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schon so einem Schrank wie den Sharan hätte, will ich das Rad aufrecht reinstellen und nicht legen - reinlegen kann man es ja in fast jeden Kombi.

Aber der Trend geht bei den Vans leider in Richtung versenkbare Sitze und weg von den ausbaubaren.

 

Mit dem Umlegen der Sitze wollte ich in erster Linie darauf hinweisen, dass es ein sehr geringer Aufwand ist.

 

Ja der neue Sharan hat "nur noch" versenkbare Sitze.

Auch ist er in der Höhe etwas kleiner geworden.

Die Bikes werden hingegen immer größer. (29 Zoll)

 

So hat das Trigger vorne eine Höhe von 100cm - das wäre sich meiner Erinnerung nach auch beim alten Sharan schwer ausgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ontopic: eine Lefty/Cannondale fahren und sich über den Preis von 1x umspeichen und einer VR-Nabe zu beschweren entbeert nicht einer gewissen Ironie :)

Wenn man es nicht selbst macht, dann sind das auf jeden Fall weit mehr als 10% des Radwertes.

137,50 die Nabe, dann noch das Aus- und Einspeichen.

Und vom üppigen Mehrgewicht red ich da nicht mal ;):D.

 

Wer weiß, vielleicht bietet ja Cannondale mal so eine Nabe als Standardausrüstung an.

Das würd ich dann System Integration (SI) :cool::D nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
wow,

8 Jahre seit dem Post hier drinnen und keine Änderung der persönlichen Meinung:

 

WERKZEUG zum aus Ausbau des Vorderrades?

komplett bescheuert

Das muss ur super sein: Rad reinwirksln ins Auto mit Vorderradausbau, am Ende einer Tour, im Winter, bei Dunkelheit, ...

:f:

Um nicht nochmals 8 Jahre auf deinen Beitrag/Antwort warten zu müssen, nochmals meine Frage aus Post #72:

Wie siehts mit der bzw. deiner Zufriedenheit der Gabel aus?

Also was die Federung, Steifigkeit, Ansprechverhalten, Performance etc. betrifft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...