Zum Inhalt springen

vorderradausbau bei lefty?


ge
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von maosmurf

eben! dafür hat a "normale" gabel sicehr mehr steifigkeit usw...

 

fazit: lafty is bääh ;) (genauso wie die fatty :k: ...)

 

Na ja, wist es ja sicher wissen! Bist sicherlich schon zig Mtb - Rennen damit gefahren um so fundierte Kommentare ablassen zu können!

 

Vielleicht fragst einmal die Bärbel Jungmeier und/oder den Thomas Frischknecht (der erlaubt sich sogar den Weltcup damt zu gewinnen!) warum die so schlecht mit der Lefty unterwegs sind!

 

Mach deine Hausaufgaben Bua! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cannondaler

Na ja, wist es ja sicher wissen! Bist sicherlich schon zig Mtb - Rennen damit gefahren um so fundierte Kommentare ablassen zu können!

 

Vielleicht fragst einmal die Bärbel Jungmeier und/oder den Thomas Frischknecht (der erlaubt sich sogar den Weltcup damt zu gewinnen!) warum die so schlecht mit der Lefty unterwegs sind!

 

Mach deine Hausaufgaben Bua! :D

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cannondaler

Mach deine Hausaufgaben Bua! :D

:(

 

ich glaub "bääh" mit nem smiley hintendran klassifiziert meine meldung als subjektiv. wenn wer damit gewinnt, bravo! ich selbst würde mir jedoch keine kaufen...

 

und was die fatty anbetrifft, mit der war ich den halben winter unterwegs. grund genug meine ablehnung kundtun zu dürfen :s: :aetsch:

 

(und außerdem war ich noch nie ein begnadeter HÜ-macher ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cannondaler

Na ja, wist es ja sicher wissen! Bist sicherlich schon zig Mtb - Rennen damit gefahren um so fundierte Kommentare ablassen zu können!

 

Vielleicht fragst einmal die Bärbel Jungmeier und/oder den Thomas Frischknecht (der erlaubt sich sogar den Weltcup damt zu gewinnen!) warum die so schlecht mit der Lefty unterwegs sind!

 

Mach deine Hausaufgaben Bua! :D

 

:toll: außer dass der frischi noch kein cannondale von der nähe gesehen hat außer am start neben sauser und co...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

hast kurzfristig a freundin ghabt.............. :confused:

:confused:

 

 

@ alle lefty fahrer: an dieser stelle ersuche ich euch alle vielmals um entschuldigung, so ich eure würde angetastat habe!

 

ihr scheint ja bissi komplexe wg der gabel zu haben!?! ein (da sind wir uns wenigstens einig) unbedeutender hobby-biker wie ich äußert seine meinung, und kriegt von "Mach deine Hausaufgaben Bua!" über "hast kurzfristig a freundin ghabt" bis hin zu "gscheitsch******" zu hörn...

 

muss das sein? ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he schlumpfi, net auf leberwurst machen ;)

 

onkel mike is lang fatty gfahrn und von net steif kan da aber überhaupt ka red sein.

 

m.e. die beste cc gabel, dies je geben hat............. :)

 

 

und die lefty hats unter meine 100 kg a net vabogn.........

 

bei da sid hats ma is vorderradl ausghängt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FloImSchnee

€ 2290,- für EINE Federgabel...

...krank!

 

 

@maosmurf: so spät noch auf? ;) (Diese Studenten.... faules Pack!)

1) nyx € ;) aber bei EUR/CHF von ~1,5 kommst immer noch auf ~1500€ :D (soviel hab ich net amal f d naben zahlt :rolleyes: )

 

jo, student tut grad lernen :rolleyes: bis 8h hab ich ja noch zeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FloImSchnee

Die Gabel ist sogar sehr gut -- spricht schön fein an, ist sehr steif, radikale Optik etc.

(ein Freund v. mir hat eine)

....aber DAS Geld ist sie trotzdem nicht wert, finde ich.

naja, die eine v link scheint ja "getunt" zu sein :confused: (lefty mit remus auspuff :D )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grünb@nd

super gabel; laufradausbau wenns sein muß kein problem (schlitze - siehe joho); nur ganz so leicht wie cd angibt ist sie bei weitem nicht. habe vorige woche eine nagelneue lefty speed carbon dlr2 samt schaft auf die waage gelegt: 1580g!.......laut cd 1360 :spinnst?:

 

Hast die Schachtel dranlassen? :D :D

 

Bei meiner war die Gewichtsangabe exakt!

 

 

@ Jo Ho: Hab eh den Sauser gemeinz, aber in der schnelle, mitten im Schlumpfbashing....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich braucht man das Vorderrad mit einer Lefty so gut wie nie ausbauen.

Zum Transport im Auto nimmt man das hintere Rad heraus, Patschenpicken vorne kann man ohne ausbauen, und um die Wichtigkeit des Drehmoments beim anziehen der Schrauben für die Bremse zu relativieren sollte mann bedenken dass es zwei Schraubenpaare gibt die man lösen kann um das Vorderrad auszubauen. Bei einem Paar wäre es gut das richtige Drehmoment zu finden, beim anderen passiert eigntlich gar nix solange die Schrauben nur drinnen sind. Natürlich sind in beiden Fällen Anzugsmomente vorgeschrieben.

 

Lg Schl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cannondaler

Hast die Schachtel dranlassen? :D :D

 

Bei meiner war die Gewichtsangabe exakt!

 

@ Jo Ho: Hab eh den Sauser gemeinz, aber in der schnelle, mitten im Schlumpfbashing....

 

gratuliere dem besitzer einer 1360g-lefty, dem einzigen auf dieser welt :D

 

 

ps: 2003er und 2004er modelle der carbon-lefty hatten angeblich um die 1450g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...