Zum Inhalt springen

sch... Autofahrer


Flake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

krankenhaus, röngten lassen, unfallbericht, autotyp weißt? farbe weißt sicher.

 

du kennst an teil vom kennzeichn

 

da kanns dann nur mehr a handvoll leut geben, und die polizei zeigt dir dann vllt. die fotos von den infrage kommenden fahrzeug inhabern und dann finds ihn eh.

 

dann wird wegen fahrerflucht ermittelt und er kann froh sein wenn er sein schein behält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pirate man

 

da hast allerdings recht....

 

aber volltrottel findest überall!!!!

 

ich glaub,das des nix bringt,wennst da gegenseitig in die goschen

haust.......wennst a pech hast, hast du dann die vorstrafe!!!(und no mehr schmerzen)

 

am besten anzeigen oder polizei rufen(a wenns was kost,am ende sitzt du am längeren ast)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von texx

imho weißt du mehr als genug, um den hawara anzuzeigen. sowiel sharans mit der nummerkombi wirds wohl nicht geben. dann tu noch ein bisserl tachinieren und vielleicht kassiert von dem schwein sogar schmerzensgeld. :s: :s: :s:

am besten zur polizei (anzeige, denn schwarzer sharan mit WE 84 is ka prob rauszufinden ;) ) dann zum arzt (verletzungen bestätigen lassen) :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja momentan fahrn viele wie die irren (hatte am donnerstag drei kritische situationen, entgegenkommende überholende autos die mich offensichtlich gar net bemerkt haben :mad: )

 

ich kann mich noch gut an die boschbergzeiten erinnern, wo es für depperte autofahrer ordentlich eines auf die rübe gab. da blieb die ganze gruppe stehn, autofahrer meist auch, und net selten gab´s ein paar auf die fresse und wurden die lenkraddreher auf ihre angenehm warme motorhaube platziert und "massiert" :D - selber schuld, man legt sich ja nicht mit einer horde wilder rennradfahrer an ;) .

 

aber wennst allein unterwegs bist, hilft a) gutes erinnerungsvermögen und ein adlerblick (für´s kennzeichen erkennen+merken), b) eine gut gefüllte trinkflasche und eventuell rahmenpumpe (als bombenersatz) und c) ein radschuh mit stahlspitzeneinlage zum verformen von diversen blechteilen am auto geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mach ich mich wieder wichtig, aber die Frage, ob Du ihn "anzeigen" sollst stellt sich so gar nicht DU MUSST, bzw. hättest müssen.

 

Wenn sowas passiert und man meldets nicht, läuft, läuft man immer Gefahr, dass der andere dann eine Anzeige wegen "Fahrerflucht" macht.

 

§ 4 StVO:

 

1) Alle Personen, deren Verhalten am Unfallsort mit einem

Verkehrsunfall in ursächlichem Zusammenhange steht, haben

a) wenn sie ein Fahrzeug lenken, sofort anzuhalten,

b) wenn als Folge des Verkehrsunfalles Schäden für Personen oder

Sachen zu befürchten sind, die zur Vermeidung solcher Schäden

notwendigen Maßnahmen zu treffen,

c) an der Feststellung des Sachverhaltes mitzuwirken.

(2) Sind bei einem Verkehrsunfall Personen verletzt worden, so

haben die im Abs. 1 genannten Personen Hilfe zu leisten; sind sie

dazu nicht fähig, so haben sie unverzüglich für fremde Hilfe zu

sorgen. Ferner haben sie die nächste Polizei- oder

Gendarmeriedienststelle sofort zu verständigen.....

 

(3) Auch der Zeuge....

(4) .....

 

(5) Wenn bei einem Verkehrsunfall nur Sachschaden entstanden ist,

haben die im Abs. 1 genannten Personen die nächste Polizei- oder

Gendarmeriedienststelle vom Verkehrsunfall ohne unnötigen Aufschub

zu verständigen . Eine solche Verständigung darf jedoch unterbleiben,

wenn die im Abs. 1 genannten Personen oder jene, in deren Vermögen

der Schaden eingetreten ist, einander ihren Namen und ihre Anschrift

nachgewiesen haben. (5a) Wenn nach einem Verkehrsunfall, bei dem nur

Sachschaden entstanden ist, eine der im Abs. 1 genannten Personen

die nächste Polizei- oder Gendarmeriedienststelle von dem Unfall

verständigt, obwohl dies im Sinne des Abs. 5 nicht nötig wäre, haben

die Organe dieser Dienststelle auf Verlangen der betreffenden Person

Meldungen über diesen Verkehrsunfall, insbesondere über Unfallsort,

Unfallszeit, Lichtverhältnisse, Straßenzustand, Unfallsbeteiligte,

nähere Unfallsumstände und verursachte Schäden, entgegenzunehmen.

(5b) Für Verständigungen nach Abs. 5 und Meldungen gemäß Abs. 5a

ist eine Gebühr von 36 Euro einzuheben, es sei denn, die

Verständigung nach Abs. 5 ist deshalb erfolgt, weil die im Abs. 1

genannten Personen oder jene, in deren Vermögen der Schaden

eingetreten ist, einander Namen und Anschrift nicht nachweisen

konnten. Von der Verpflichtung zur Entrichtung dieser Gebühr sind die

Gebietskörperschaften und Lenker von Fahrzeugen derselben

ausgenommen. Auf Wunsch erhält jede Person des Abs. 5, die eine

gebührenpflichtige Verständigung oder Meldung vorgenommen hat oder

die die Gebühr entrichtet, eine Ausfertigung des von der Polizei-

oder Gendarmeriedienststelle erstatteten Unfallberichtes. Die

Gebühren sind, soferne sie nicht ohne weiteres entrichtet werden, von

den Bezirksverwaltungsbehörden, im örtlichen Wirkungsbereich einer

Bundespolizeidirektion von dieser vorzuschreiben. Sie fließen der

Gebietskörperschaft zu, die den Aufwand der Organe zu tragen hat.

(6) ..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für solche Patienten hab ich immer eine alte Stahlmutter, mindestens Kaliber M16 im Trikot, ordentlich beschleunigt und sauber gezielt durchschlägt sie fast jede Heckscheibe, und wenn der Trottel dann noch aussteigt, FUBAK, frei nach Tango & Cash :D

 

http://web1.prag025.server4you.de/html/images/smilies/gewalt/dark2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FloImSchnee

Bin heute in Salzburg von einem Autofahrer beschimpft worden, weil ich es gewagt habe, ein paar Schüler am Zebrastreifen nicht über den Haufen zu fahren, sondern abzuwarten, bis sie vorrüber sind.... :rolleyes: :f:

ich halt letztens am zebrastreifen (im auto) und lass ne alte vorbei (klar, das dauert...)

 

plötzlich überholt mich ein auftunter golf und fahrt die oide halbert nieder...

 

fazit: es gibt halt depperte autofahrer, und das unabhängig ob man am bike sitzt, im auto oder auch zufuß geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flake

mich hat heute einer angefahren und ist weiter gefahren

 

Darf ich fragen, warum du dann nicht gleich die Polizei bzw Rettung angerufen hast??

 

xEs war ein schwarzer vw sharan mit kennzeichen WE 84... wieter weiß ich nicht

er hatte aber nen kleinen intersport eybl aufkleber auf dem kofferraumdeckel unterm öffner

 

WE? Schaut ganz nach den Intersport Eybl-Firmenwägen aus ... wird ja nicht so schwer zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

ich halt letztens am zebrastreifen (im auto) und lass ne alte vorbei (klar, das dauert...)

 

plötzlich überholt mich ein auftunter golf und fahrt die oide halbert nieder...

 

fazit: es gibt halt depperte autofahrer, und das unabhängig ob man am bike sitzt, im auto oder auch zufuß geht...

 

...vielleicht sollten wir uns da der tschechischen idee für gefahrloseres straßenqueren anschließen. eine überquerung soll nur mehr "im rudel" gestattet sein.... :s:

des is super, die autofahrer knalln (gesetzeswidrig) durch die gegend, die anderen müssen das quasi akzeptieren und hirnrissige einschränkungen hinnehmen :k:

da passt die diskussion vom autofahren mit licht bei tag so schön rein. dadurch werden fußgänger und radlfahrer sicher net profitieren, aber hauptsache an blechschaden weniger..... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

für solche Patienten hab ich immer eine alte Stahlmutter, mindestens Kaliber M16 im Trikot, ordentlich beschleunigt und sauber gezielt durchschlägt sie fast jede Heckscheibe, und wenn der Trottel dann noch aussteigt, FUBAK, frei nach Tango & Cash :D

 

http://web1.prag025.server4you.de/html/images/smilies/gewalt/dark2.gif

 

:klatsch: :klatsch: Bravo Zacki :klatsch: :klatsch:

Wie wärs mit einem "Selbstverteidigungs-TOPIC" bei Schrauber(D)rei

 

...und nimm gleich ein Sackerl von deriner Heckscheibenmuni mit.

 

Ich nehm gleich 1kg davon. Hast du auch Kaliber M24? http://www.perfecthome.at/store/smilies/Big_gunLG.gif

 

LG

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich, es bringt nichts...aber wenn alle Radfahrer das mail senden, vielleicht doch.

 

 

 

info@bmvit.gv.at

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mit dem Frühjahr kehren auch wieder die Radfahrer auf die Straßen zurück.

 

Ich selbst bin einer von ihnen. Leider ist das Verhalten der motorisierten Verkehrsteilnehmer gegenüber den Radfahren unverändert riskant.

 

Anpöbelungen, rücksichtsloses Verhalten, Nötigung bis hin zur Gesundheitsgefährdung widerfahren mir und meinen Bekannten bei jeder Ausfahrt.

 

Viele Kraftfahrer setzen sich über die Straßenverkehrsordnung hinweg (Hupen im Ortsgebiet, Nichteinhaltung des Sicherheitsabstandes, Mißachtung der Vorrangregelung), als würden sie diese nicht kennen.

Dies gilt unter anderem auch für den § 68 (2) der StVO (Radfahrer dürfen nur auf Radwegen und in Wohnstraßen sowie auf sonstigen Straßen mit öffentlichem Verkehr bei Trainingsfahrten mit Rennfahrrädern nebeneinander fahren), dessen Ausübung bei (m.E.) jedem zweiten KFZ-Fahrer agressives Verhalten hervorruft.

 

Ich rege daher an, eine Initiative zur Verkehrserziehung zu starten, die die werten KFZ-Benutzer darauf aufmerksam macht, daß Radfahrer und Fußgänger gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer auf unseren Straßen sind und mit sicherheitsförderndem Respekt behandelt werden sollten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nolane die "Verkehrserziehung" findet sowieso schon seit geraumer Zeit statt, also im Bereich der Mehrphasenausbildung für die FS-Neulinge.

 

Mehr kann man sicher net machen, das durchzusetzen speziell bei den Gruppen, die den FS schon länger besitzen ist unmöglich. Traurig aber so ist es. Auf der Straße hat eben der Stärkere das Recht, vor Gericht, dann oft net immer, aber so siehts leider aus, wer mit dem Rad auf der Straße unterwegs ist begibt sich nunmal in höhere Gefahr. Alles andere ist Utopie. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pedasdorfa

Nolane die "Verkehrserziehung" findet sowieso schon seit geraumer Zeit statt, also im Bereich der Mehrphasenausbildung für die FS-Neulinge.

 

Da brauch ma nur 50 Jahr warten und dann wissen alle Bescheid und behandeln alle mit RESCHPEKT :D

 

Ps. Vor kurzem wurde ich auf da Bundesstraße - OK ich gebs zu ich fuhr 115km/h - von einem L17-Fahrer g'staubt -> soviel zur Verkehrserziehung :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...