Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mich als Support für die A aufgezwungen, da ich der Meinung bin, dass es auf so einer Strecke neben moralischer Unterstützung sicher auch Bedarf für ggf trockenes Trikot und Handschuhe, Regenjacke etc besteht. schlicht zeug, dass der Fahrer selbst nicht mitschleppen kann/mag.

Selbst möchte ich heuer die C starten, mit allem drum und dran, möchte ich um 15:00 Uhr fertig sein (hoffentlich) und mich auf Supportfahrt begeben.

Da der Fahrer selbst die A noch nie gefahren ist, ists natürlich schwer abschätzbar wo er wann sein wird. Wo wird eurer Meinung nach ab da am ehesten Unterstützung gebraucht werden? und womit hätte man da als Fahrer am meisten Freude?

Hinkommen muss ich auch können

Geschrieben
und womit hätte man da als Fahrer am meisten Freude?

 

Wenn ihm Jemand den Salzberg aus dem Weg räumt.:bump:

 

Ein paar Gels. Vielleicht könnte man Reserveschlauch mitbringen falls einer verbraucht wurde.

Eventuell eine Standpumpe.

Oder möchtest du den Support mit dem Fahrrad machen

Geschrieben
Wenn ihm Jemand den Salzberg aus dem Weg räumt.:bump:

 

Ein paar Gels. Vielleicht könnte man Reserveschlauch mitbringen falls einer verbraucht wurde.

Eventuell eine Standpumpe.

Oder möchtest du den Support mit dem Fahrrad machen

 

 

je nach erreichbarkeit. gosau, aber das ist glaub ich eh schon am ende ginge auto auch, überall anders wüßte ich gar nicht, wie ich anders, als mit dem rad hinkomme. evtl sollte ich dann aber auf die C Strecke vorher verzichten

Geschrieben

Wennst in Gosau wartest kannst es dir sparen :D ab da ist es nicht mehr allzuweit ins Ziel. Sinn macht es mMn vor/am Hütteneck, Blaalm, Laufen vor/am Salzberg/Rosalm Wenn du dich anbietest dann würde ich an deiner Stelle nicht fahren, wenn du selbst stürzen solltest, evtl. auch unverschuldet, dann ist dein Spezi gar nicht happy wenn du am ausgemachten Treffpunkt doch nicht erscheinst. Abgesehen davon finde ich 15 uhr je nach Location, wie von dir vorgeschlagen ziemlich spät, da ist dein Spezi schon 10h unterwegs und du musst zum Treffpunkt erst hin fahren.

 

Was der Fahrer braucht kommt aufs Wetter drauf an, Fetzen, Kettenöl, Schlauch, Reifen je nach dem wie verdreckt die Schaltung ist, Leberkäsesemmerl und Tee bei Kälte, Iso und ein Jolly bei Hitze ist bestimmt gerne gesehen.

Geschrieben
:toll: danke für die tips. jetzt fehlt noch die Planung, wo icham besten überall sein sollte und wie ich da hin komm ohne den Fahrern in die Quere zu kommen. Wisst ihr ob es erlaubt ist auf der Rennstrevke als nicht Renner zu fahren? nicht afu den Trails, sondern auf den Forststrassen
Geschrieben
Wennst in Gosau wartest kannst es dir sparen :D ab da ist es nicht mehr allzuweit ins Ziel. Sinn macht es mMn vor/am Hütteneck, Blaalm, Laufen vor/am Salzberg/Rosalm Wenn du dich anbietest dann würde ich an deiner Stelle nicht fahren, wenn du selbst stürzen solltest, evtl. auch unverschuldet, dann ist dein Spezi gar nicht happy wenn du am ausgemachten Treffpunkt doch nicht erscheinst. Abgesehen davon finde ich 15 uhr je nach Location, wie von dir vorgeschlagen ziemlich spät, da ist dein Spezi schon 10h unterwegs und du musst zum Treffpunkt erst hin fahren.

 

Was der Fahrer braucht kommt aufs Wetter drauf an, Fetzen, Kettenöl, Schlauch, Reifen je nach dem wie verdreckt die Schaltung ist, Leberkäsesemmerl und Tee bei Kälte, Iso und ein Jolly bei Hitze ist bestimmt gerne gesehen.

 

Jolly in der Hitze wirs nicht bis aufs Hütteneck überleben ;) der Rest ist machbar :)

Geschrieben

streckennutzung für nicht-racer ist erlaubt (kommt sogar in der gegenrichtung vor) - störfaktor solltest dabei halt tunlichst keiner sein.

@erreichbarkeit: Zug (und radl dabei) ist eine sehr brauchbare variante v.a. für den (vor-)mittag, gosau ist eigentlich bzgl. zeitaufwand nur mit auto sinnvoll (und v.a. bei sch***wetter schon fein, wenn man nach der zähneklapper-abfahrt und dem faden, letzten anstieg noch etwas aufmunterung erfährt - wobei die üblicherweise ja auch die mehr oder weniger junge dorfjugend ganz gut hinkriegt :D)

Geschrieben (bearbeitet)
streckennutzung für nicht-racer ist erlaubt (kommt sogar in der gegenrichtung vor) - störfaktor solltest dabei halt tunlichst keiner sein.

@erreichbarkeit: Zug (und radl dabei) ist eine sehr brauchbare variante v.a. für den (vor-)mittag, gosau ist eigentlich bzgl. zeitaufwand nur mit auto sinnvoll (und v.a. bei sch***wetter schon fein, wenn man nach der zähneklapper-abfahrt und dem faden, letzten anstieg noch etwas aufmunterung erfährt - wobei die üblicherweise ja auch die mehr oder weniger junge dorfjugend ganz gut hinkriegt :D)

 

Danke für die Info! Nein, stören od behindern möchte ich niemanden und wenn eine Zufahrt anderweitig möglich ist, hab ich das ohnehin vor.

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben
Selbst die C fahren und den A-Fahrer supporten wird sich nicht spielen. Support mit dem Fahrrad ist durchaus machbar, wenn man die Assistenzpunkte 2, 6, 2, 7 und 8 anfährt, so kommt der Fahrer alle 2-3 Stunden am Assistenzpunkt vorbei und für den Supporter liegen vorallem die Ersten Assistenzpunkte nah beianander. Lediglich von 2 auf 7 muss man sich dann ein bischen beeilen, aber immer noch besser als mit dem Auto nach Hallstadt zu fahren.
Geschrieben
Selbst die C fahren und den A-Fahrer supporten wird sich nicht spielen. Support mit dem Fahrrad ist durchaus machbar, wenn man die Assistenzpunkte 2, 6, 2, 7 und 8 anfährt, so kommt der Fahrer alle 2-3 Stunden am Assistenzpunkt vorbei und für den Supporter liegen vorallem die Ersten Assistenzpunkte nah beianander. Lediglich von 2 auf 7 muss man sich dann ein bischen beeilen, aber immer noch besser als mit dem Auto nach Hallstadt zu fahren.

 

Selbst zu fahren hab ich schon ad acta gelegt, auch um fit zu sein für die AP Transfers. Danke für die neuralgischen AP's schau mir das gleich auf der strwckenkarte an und auch wie ich am schnellsten pendeln kann

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Das neue höhendiagramm ist sogar schon auf der trophyseite, nur nicht der streckenplan. Der wär halt net so schlecht, damit ich meine transferwege sicjer abseits der Rennstrecke hab.

Aussee hamma schon vorher ausgeschlossen, da es ohnehin eine labe gegeben hätte

Geschrieben

Leider erreiche ich bei den Veranstaltern niemanden, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich hab die Koordinaten der AP lt SZGT als Wegpunikte für meine Versorgunsstrecke genommen. Beim Abgleich mit der nunmehrigen Strecke der A ist mir aufgefallen, dass der AP 1 nicht auf der Strecke selbst, sondern abseits davon liegt :confused:

 

der blaue "Kreis" wär der AP1

 

AP A.PNG

Geschrieben (bearbeitet)

Das beruhigt, danke :)

Ich werd dann wohl vorsichtshalber nochmals die Koordinaten abgleichen, evtl wurde noch was verändert bzw die Änderungen wie der streckenplan nach dem höhenprofil hoch geladen

Bearbeitet von NoNick

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...