Michael99 Geschrieben 22. Februar 2021 Geschrieben 22. Februar 2021 Hi, ,,, meine Ultegra Kurbel ist gebrochen.. montiert ist die vom kleinen Foto. Ich bin da nicht so Fit mit den Kurbeltypen - Paßt der Ersatz ? - danke Michael Zitieren
ventoux Geschrieben 22. Februar 2021 Geschrieben 22. Februar 2021 Das ist die aktuelle Kurbel (8000). Deine ist das Vorgängermodell (6800). Ich denke die würde aber auch passen Welche Arm ist den gebrochen? Einen passenden, linken Arm hätte ich wegen Umstieg auf Stages. Zitieren
NoWin Geschrieben 22. Februar 2021 Geschrieben 22. Februar 2021 Wenn die Kurbel gebrochen ist, dann wende dich an den Händler, wo du sie gekauft hast. Shimano mag es gar nicht, wenn solche Sachen publik werden und gibt meist umsonst eine neu Kurbel her. Einfach probieren. Zitieren
Michael99 Geschrieben 23. Februar 2021 Autor Geschrieben 23. Februar 2021 ... es ist die rechte Seite.. Ich denke da ist nix mit Garantie oder Kulanz. Die Kurbel ist 6 Jahre alt und dort wo der Riß durchläuft ist eine Schleifspur. Evtl. war das ja wirklich der Ausgang für den Bruch. Ich denke das Problem gehört mir... Zitieren
NoNick Geschrieben 23. Februar 2021 Geschrieben 23. Februar 2021 Jede andere shimano rr kurbel sollt doch passen, oder? Brauchst jetzt eh eine komplett neue, nur die antriebsseite hätte ich einzeln noch nie gesehen Zitieren
Michael99 Geschrieben 23. Februar 2021 Autor Geschrieben 23. Februar 2021 ich kauf eh ein "Set". Aber ich bin mit den Lagertypen, Kettenlinie etc. nicht so vertraut.. deswegen die schnelle Frage. Vom ersten Vergleich der Datenblätter her sollte es eh passen. Aber bevor ich was überseh hab ich halt mal schnell gefragt. - danke Zitieren
NoNick Geschrieben 23. Februar 2021 Geschrieben 23. Februar 2021 ich kauf eh ein "Set". Aber ich bin mit den Lagertypen, Kettenlinie etc. nicht so vertraut.. deswegen die schnelle Frage. Vom ersten Vergleich der Datenblätter her sollte es eh passen. Aber bevor ich was überseh hab ich halt mal schnell gefragt. - danke Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 23. Februar 2021 Geschrieben 23. Februar 2021 Größe der Kettenblätter noch beachten. Zitieren
limbolepo Geschrieben 23. Februar 2021 Geschrieben 23. Februar 2021 https://bikeboard.at/Board/biete-261831-shimano-ultegra-kurbel-6800 Zitieren
derDim Geschrieben 23. Februar 2021 Geschrieben 23. Februar 2021 ... es ist die rechte Seite.. Ich denke da ist nix mit Garantie oder Kulanz. Die Kurbel ist 6 Jahre alt und dort wo der Riß durchläuft ist eine Schleifspur. Evtl. war das ja wirklich der Ausgang für den Bruch. Ich denke das Problem gehört mir...[ATTACH=CONFIG]218929[/ATTACH] schaut für mich wie ein ganz normales Shimano crankset failure aus https://www.qwant.com/?q=Shimano%20crankset%20failure Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 24. Februar 2021 Geschrieben 24. Februar 2021 schaut für mich wie ein ganz normales Shimano crankset failure aus https://www.qwant.com/?q=Shimano%20crankset%20failure wenn das ein " shimano-Leiden " ist, dann gibt es das schon lange.. mir ist vor 25 Jahren ein Ultegra - Kurbelarm ohne Vorwarnung komplett durchgerissen, inkl. Abflug meinerseits... Zitieren
Michael99 Geschrieben 24. Februar 2021 Autor Geschrieben 24. Februar 2021 ... die Kurbel ist bereits bestellt.... den Versuch der Reklamation tu ich mir gar nicht an. Der Riß geht geht genau durch die Schleifspur.... Zitieren
ventoux Geschrieben 24. Februar 2021 Geschrieben 24. Februar 2021 Woher kommt eine derart tiefe Schleifspur das die Kurbel an der Stelle bricht? Nach wieviel Km? Zitieren
Michael99 Geschrieben 24. Februar 2021 Autor Geschrieben 24. Februar 2021 .. das weiß ich ehrlich auch nicht mehr genau ... .evtl war das der Schuh - dafür ist es mir aber zu scharfkantig... war aber sicher ich. Bis zum Bruch wars nur ein Schönheitsfehler.. viell. wars auch mal ein Fremdkontakt... kein AHnung mehr Zitieren
Michael99 Geschrieben 26. Februar 2021 Autor Geschrieben 26. Februar 2021 - Kurbel gestern gekommen - paßt - danke für eure Kommentare Michael Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.