Thomas_Ha Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 (bearbeitet) Hallo, ich fahre bisher hauptsächlich Rennrad und möchte mir irgendwann noch ein Fully kaufen. Ich halte momentan auch auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau und habe (unter anderem) das Giant Trance 29 im Auge. Ich bin 177cm groß mit einer Innenbeinlänge von nur 80cm. Meine Frage wäre, ob mir das Giant Trance 29 in M passen würde? Laut den Herstellerangaben wird M bis einer Körpergröße von 180cm empfohlen. Ich wollte mich dennoch vergewissern, ob das wirklich passen würde. Beim MTB hab ich halt keinen Vergleich, weil ich noch nie ein richtiges hatte. Vielen Dank, Thomas Bearbeitet 10. März 2021 von Thomas_Ha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Probesitzen / -fahren? Ich (179, 84cm) würde wohl das L nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
datiro Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Hängt außerdem auch ein bisschen von der Armlänge ab. Wenn du bei http://www.fahrrad-xxl.de ein Giant Trance abrufst, kannst du über den Button GRÖSSE BESTIMMEN das ganz gut berechnen lassen. Das läuft über die Smartfit Datenbak, die auch in etlichen Fachgeschäften, natürlich umfangreicher, verwendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 L Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Mein 2020er in L kannst probieren wenn’s aus der Gegend bist . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas_Ha Geschrieben 9. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2021 Probesitzen / -fahren? Ich (179, 84cm) würde wohl das L nehmen. Das werde ich eh machen, ich wollte halt nur generell mal ganz unpassende Größen ausschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 ich würd das L nehmen und den Vorbau auf einen sehr kurzen (35mm) tauschen, vor allem wenn du zB eher vergleichsweise längere Beine und einen kürzeren Oberkörper hast. Gute Wahl übrigens, das Bike macht Laune ohne Ende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas_Ha Geschrieben 14. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2021 Danke für die Ratschläge. Ich habe mich auf einem M eigentlich ganz wohl gefühlt und dann auch zugeschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 14. Mai 2021 Teilen Geschrieben 14. Mai 2021 Danke für die Ratschläge. Ich habe mich auf einem M eigentlich ganz wohl gefühlt und dann auch zugeschlagen. Meiner Meinung und Erfahrung nach - abgesehen von deinem Gefühl - eine gute Entscheidung, da Giant eher länger baut. Viel Spaß damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.