bs99 Geschrieben 15. November 2024 Geschrieben 15. November 2024 vor 38 Minuten schrieb NoNick: Nicht jeder handelt via Broker od hat ein Portfolio bei der Bank oder einem Bankinstitut in einem Land mit dem eine Vereinbarung mit der österreichischen Finanz gibt., jedoch ändert das nix am Umstand, sass die Steuerpflichtig mit Verkauf entsteht. Wo hat jemand was anderes behauptet? Zitieren
NoNick Geschrieben 15. November 2024 Geschrieben 15. November 2024 vor 2 Stunden schrieb bs99: Wo hat jemand was anderes behauptet? Bitte lies alles, inkl des posts auf das ich mich ursprünglich bezogen hab, nochmals durch, dann machts evtl wieder Sinn. ("Könnte" ist Konjunktiv, das kam in meinem von dir zuerst zitierten Post vor) Zitieren
NoPain Geschrieben 18. November 2024 Geschrieben 18. November 2024 Heute für den Bitcoin Preis... 🚀🚀🚀 Erwartet uns nun ein letzter Anstieg in Richtung der 100K, bevor uns die Märkte einen größeren und längeren Pullback bescheren? Zitieren
NoWin Geschrieben 18. November 2024 Autor Geschrieben 18. November 2024 Ich denke, Hopf und Hoss liegen falsch mit der 30-50% Korrektur - für Trader sind 20 oder 30% wichtig, damit man den Dip kaufen kann. Für mich als Hodler komplett uninteressant - nachdem langsam Zentralbanken anfangen über BTC nachzudenken. Trotzdem habe ich ein schriftliches Szenario zum Ausstieg/Gewinnmitnahme - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mich daran halte Ich sag nur: zuerst die ETF, dann Länder wie Thailand, Bhutan, Nigeria, El Salvador und jetzt USA mit einer wahrscheinlichen BTC Reserve von 1 Mio. Wobei letzteres auch aus anderen Gründen (Defizitabbau auf Kosten der Allgemeinheit über hohe Inflation) passieren kann. Ich warte mal darauf, dass ADA anzieht (derzeit nur 168% im Plus) und change dann alles in BTC. Zitieren
NoPain Geschrieben 18. November 2024 Geschrieben 18. November 2024 vor 9 Minuten schrieb NoWin: Ich denke, Hopf und Hoss liegen falsch mit der 30-50% Korrektur - für Trader sind 20 oder 30% wichtig, damit man den Dip kaufen kann. Für mich als Hodler komplett uninteressant - nachdem langsam Zentralbanken anfangen über BTC nachzudenken. Trotzdem habe ich ein schriftliches Szenario zum Ausstieg/Gewinnmitnahme - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mich daran halte Ich sag nur: zuerst die ETF, dann Länder wie Thailand, Bhutan, Nigeria, El Salvador und jetzt USA mit einer wahrscheinlichen BTC Reserve von 1 Mio. Wobei letzteres auch aus anderen Gründen (Defizitabbau auf Kosten der Allgemeinheit über hohe Inflation) passieren kann. Ich warte mal darauf, dass ADA anzieht (derzeit nur 168% im Plus) und change dann alles in BTC. Hoss liegt schon seit Jahren falsch mit seinen Thesen. Denke aber, dass er von den Börsen gesponsert ist und die Leute an Resistance in die Trades lockt und an Support Panik verbreitet. Die HKCM-Analyse spielt bisher recht gut aus, wird aber auch immer wieder nachkorrigiert. Hoffe, dass sie das echte Top dann irgendwann einigermaßen gut treffen. Zitieren
NoWin Geschrieben 18. November 2024 Autor Geschrieben 18. November 2024 Vamos a ver - wir werden sehen! Ergänzung: auch der polnische Präsidentschaftskanditat möchte im Falle seiner Wahl eine staatliche BTC-Reserve einführen! Zitieren
NoWin Geschrieben 19. November 2024 Autor Geschrieben 19. November 2024 https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/bitcoin-knackt-neues-allzeithoch-196057/ 100K im Nov. oder Dez.? Zitieren
NoPain Geschrieben 20. November 2024 Geschrieben 20. November 2024 vor 2 Stunden schrieb NoWin: Der war am Sonntag schon auf 90. Ist gut abgekühlt. Wieder Luft nach oben… Zitieren
revilO Geschrieben 21. November 2024 Geschrieben 21. November 2024 Am 11.3.2024 um 19:36 schrieb revilO: MicroStrategy übrigens 50% Plus in 4 Handelstagen! Die letzten 4 Tage ist dieses Kunststück abermals gelungen. Aber jetzt dürfte die Aktie reif zum Verkauf sein. Denn falls Bitcoin an den 100.000 $ abprallt, wird es mit MicroStrategy gigantisch runter gehen. Zitieren
NoPain Geschrieben 21. November 2024 Geschrieben 21. November 2024 vor 30 Minuten schrieb revilO: Die letzten 4 Tage ist dieses Kunststück abermals gelungen. Aber jetzt dürfte die Aktie reif zum Verkauf sein. Denn falls Bitcoin an den 100.000 $ abprallt, wird es mit MicroStrategy gigantisch runter gehen. Wenn er schlau ist, verkauft er seine Anteile selbst und kauft "more bitcoin". Auf den Abpraller bin ich gespannt. Nachdem jeder damit rechnet, wer weiß... vielleicht steigt er auf 120K durch und korrigiert dann erst. Max Pain für die Sideliner. 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 21. November 2024 Autor Geschrieben 21. November 2024 Es gibt irgendwann mal einen großen Rücksetzer, aber wann? Egal, dann wird jedenfalls nachgekauft Trump startet gerade ein BTC-Team (neben Musk und JFK) und die ETF Futures bringen alles noch weiter nach oben. Zusätzlich Bemühungen von Pennsylvania und Texas auf eine BTC-Reservestrategie, etc. Das Thema BTC-Verbot ist sowieso tot. Zitieren
NoWin Geschrieben 22. November 2024 Autor Geschrieben 22. November 2024 Schon wieder so ein Schwurbler Zitieren
NoPain Geschrieben 22. November 2024 Geschrieben 22. November 2024 vor 47 Minuten schrieb NoWin: Schon wieder so ein Schwurbler Local Top is in 😅 Zitieren
NoPain Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 Am 23.11.2024 um 00:42 schrieb NoPain: Local Top is in 😅 Sag ich ja. Und der neue "Support" bei 90K wohl auch gleich. Jetzt kanns ja lustig weitergehen. Zitieren
NoWin Geschrieben 26. November 2024 Autor Geschrieben 26. November 2024 vor 28 Minuten schrieb NoPain: Sag ich ja. Und der neue "Support" bei 90K wohl auch gleich. Jetzt kanns ja lustig weitergehen. Für Trader bescheiden, für Hodler egal. Sehen wir die 100K halt ein paar Wochen oder Monate später. Zitieren
NoPain Geschrieben 5. Dezember 2024 Geschrieben 5. Dezember 2024 +100K 🎉 Sehr leiwand. ETH & Alts next, dann Korrektur und dann das große Finale? Ich meine, die Geschichte wiederholt sich. 🚀🚀🚀 Zitieren
NoWin Geschrieben 5. Dezember 2024 Autor Geschrieben 5. Dezember 2024 Die Geschichte wird sich noch öfter wiederholen ich hodle weiter, sobald ADA noch höher ist, schichte ich auf BTC um. Zitieren
NoWin Geschrieben 16. Dezember 2024 Autor Geschrieben 16. Dezember 2024 BTC über 102.000 Euro - sollte man sich langsam Gedanken über eine neue, noch höhere Inflation machen? Zitieren
NoPain Geschrieben 16. Dezember 2024 Geschrieben 16. Dezember 2024 vor 25 Minuten schrieb NoWin: BTC über 102.000 Euro - sollte man sich langsam Gedanken über eine neue, noch höhere Inflation machen? Ich schreck mich immer, wenn du Euro Beträge schreibst. Jetzt kommt alles auf die Bank of Japan am Donnerstag an. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der FED-Pump am Tag davor schneller abverkauft wird, als einem lieb ist. Zitieren
NoWin Geschrieben 16. Dezember 2024 Autor Geschrieben 16. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb NoPain: Ich schreck mich immer, wenn du Euro Beträge schreibst. Jetzt kommt alles auf die Bank of Japan am Donnerstag an. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der FED-Pump am Tag davor schneller abverkauft wird, als einem lieb ist. Noch hamma den Euro - fragt sich nur wie lange noch? So wie immer kommt eine Korrektur, die auch gesund ist - Gewinnmitnahmen sind für Trader einfach wichtig. Mir persönlich ist die BTC-Strategie vom Orangenen im White House mit Unterstützung von Elon wichtiger. Langfristig auf x-Jahre viel Geld hineinpumpen, samt Staats-FOMO und nacheifern der Microstrategy Strategie. Plus die ETF´s - da fließen viele Milliarden und mehr. Nächstes Kursziel sehe ich bei 300K in 2025/2026 - soferne die strategische Reserve in den USA beschlossen wird. Zitieren
NoWin Geschrieben 16. Dezember 2024 Autor Geschrieben 16. Dezember 2024 Mal wieder was zum Thema Energie und BTC Mining: https://www.forbes.com/sites/digital-assets/2024/12/16/bitcoin-mining-powers-europes-energy-transition-during-crisis/ Zitieren
used_shoe Geschrieben 17. Dezember 2024 Geschrieben 17. Dezember 2024 (bearbeitet) spannend is ja auch, dass sich auch die größeren altcoins (ether etc) diesmal ziemlich unbeeindruckt vom hike zeigen. *edit: spannend im sinne von "etwas unverständlich für jemanden der sich mit der thematik wenig beschäftigt weil er eh net unendlich viel geld drin hat" Bearbeitet 17. Dezember 2024 von used_shoe Zitieren
NoPain Geschrieben 17. Dezember 2024 Geschrieben 17. Dezember 2024 vor 2 Minuten schrieb used_shoe: spannend is ja auch, dass sich auch die größeren altcoins (ether etc) diesmal ziemlich unbeeindruckt vom hike zeigen. *edit: spannend im sinne von "etwas unverständlich für jemanden der sich mit der thematik wenig beschäftigt weil er eh net unendlich viel geld drin hat" Es ist mMn relativ normal. Der Bullrun steht ja erst am Anfang. Zuerst geht BTC, dann folgen ETH und die Altcoins. Ausnahmen (zB. SOL oder XRP) gibt es natürlich immer. Der Unterschied zum letzten Bullrun ist in erster Linie, dass es kein billiges Geld gibt, das in den Markt gepumpt wird. Daher sollte jede Zinssenkung einen zusätzlichen Schub für die Altcoins bedeuten. Ob das wirklich so ist, werden wir morgen sehen, nach der FED Pressekonferenz. Wenn danach am Donnerstag die BOJ auch noch mitspielt, könnte eine echte Altseason starten. Jetzt noch irgendwo reinspringen, würde ich aber nicht. Denn wie gesagt, kann der Donnerstag eine entscheidende Trendwende bringen. Und wenn BTC um 10-20% korrigiert, kann man sich vorstellen, was mit den Altcoins geschieht. 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 17. Dezember 2024 Autor Geschrieben 17. Dezember 2024 Hoffentlich geht BTC auf 90K zurück - ich will noch nachlegen - und leider fehlen mir die Mittel, um wie Michael Saylor zu agieren. Altcoins werden mMn erst 2025 wirklich zulegen - nach der Inauguration von Trumpy! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.