whitestone Geschrieben 2. Juni 2021 Geschrieben 2. Juni 2021 Ich suche für meine Frau neue Reifen für das Rennrad. Derzeit ist der Continental Grand Prix 5000 II in 25 mm mit Schlauch montiert, nun möchte ich auf tubeless umrüsten. Ich selbst fahre schon länger den Corsa Control 2.0 Graphene TLR in 28 mm und bin ausgesprochen zufrieden damit. Den gleichen wollte ich auch für meine Frau ordern, natürlich ist alles ausverkauft. Gibt es irgendwelche Empfehlungen? Ein gewisser Pannenschutz sollte gegeben sein, da wir auch auf schlechteren Straßen bzw. Nebenstraßen unterwegs sind. Zudem rel. geringer Rollwiderstand, Verschleiß ist nicht das Thema, Preis nicht unbedingt, weil was tut man nicht alles: happy wife, happy life DANKE Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. Juni 2021 Geschrieben 2. Juni 2021 Da gibt es nur einen, den einen wahren und ewigen: Pirelli P ZERO Race TLR Faltreifen (nicht den SL - den "normalen" Race) Zitieren
whitestone Geschrieben 2. Juni 2021 Autor Geschrieben 2. Juni 2021 Danke, hab mal geschaut, leider auf die Schnelle in 28 nichts gefunden. Weiß irgendwer wie breit der 26 mm baut? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. Juni 2021 Geschrieben 2. Juni 2021 26 baut 25 28 sind aktuell nicht zu bekommen wenn ein 30iger passt (Scheibenbremsen oft ja, Felgenbremsen meist nein) , dann empfehle ich den 30iger - ich fahre die auf zwei Rennräder - da geht was Zitieren
whitestone Geschrieben 3. Juni 2021 Autor Geschrieben 3. Juni 2021 Leider Felgenbremsen, 28 mm würden passen. Danke Zitieren
hansjoerg Geschrieben 3. Juni 2021 Geschrieben 3. Juni 2021 Da gibt es nur einen, den einen wahren und ewigen: Pirelli P ZERO Race TLR Faltreifen (nicht den SL - den "normalen" Race) Was spricht gegen den SL, außer dass er nicht tubeless fähig ist? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. Juni 2021 Geschrieben 3. Juni 2021 Was spricht gegen den SL, außer dass er nicht tubeless fähig ist? Es gibt einen TLR SL - der ist spitze - allerdings nicht ganz so lange haltbar und einer Pannenschutzlage weniger als der Standard Race TLR Gegen die Pirelli P-Zero spricht weder TLR oder Standard Clincher/Schlauch gar nichts, Top Reifen und weit besser als uns die "Testwerte" deutscher Magazine ins Gedächtnis schreiben wollen. Zitieren
tsd.tom Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Da gibt es nur einen, den einen wahren und ewigen: Pirelli P ZERO Race TLR Faltreifen (nicht den SL - den "normalen" Race) Schwanke zwischen dem und dem Conti 5000 TL. Welche Argumente sprechen da jetzt klar für den Pirelli? Zitieren
kapi Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Schwanke zwischen dem und dem Conti 5000 TL. Welche Argumente sprechen da jetzt klar für den Pirelli? Das Gewicht jedenfalls. Zitieren
horscatégorie Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Schwanke zwischen dem und dem Conti 5000 TL. Welche Argumente sprechen da jetzt klar für den Pirelli? Der Pirelli ist vor allem komfortabler, zumindest ist das das einzige was einem im direkten Vergleich sofort auffällt (zudem bekommt man ihn wesentlich einfacher auf die Felge als den Konti). Angeblich sei der Nassgrip bei Conti dafür ein wenig besser, Pannenschutz ist aus eigener Erfahrung ziemlich gleichwertig (alle 4-6 Monate einmal Milch nachfüllen und gut ist's). Zitieren
Sunblocker40 Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 https://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews/pirelli-p-zero-velo-race-tlr Dort kannst ja die diversen Reifen miteinander vergleichen Ich habe vom Conti 5000 TL auf den Pirelli gewechselt. Ausschlaggebend war: 1. die katastrophale Montage des Contis 2. die in meinen Augen extrem kurze Laufleistung des Contis (ca. 5000 km bei 80kg Gesamtgewicht auf hauptsächlich perfekten Straßenverhältnissen) 3. Fäden gezogen hat er am Hinterreifen dann auch wieder ... so wie der 4000er auch :-( Fahrverhalten vom Conti sowie dem Pirellie sind beide ausgezeichnet. Den um 4 Watt höheren Rollwiderstand hab ich nicht bemerkt :-) Außerdem habe ich mit den Pirellie nun schon einige PR laut Strava auf diversen Abfahrten erzielt ... kA warum .. kann aber auch daran liegen, dass ich den Conti in 25mm fuhr und den Pirellie in 28mm Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 (bearbeitet) Ich habe vom Conti 5000 TL auf den Pirelli gewechselt. Ausschlaggebend war: 1. die katastrophale Montage des Contis 2. die in meinen Augen extrem kurze Laufleistung des Contis (ca. 5000 km bei 80kg Gesamtgewicht auf hauptsächlich perfekten Straßenverhältnissen) 3. Fäden gezogen hat er am Hinterreifen dann auch wieder ... so wie der 4000er auch :-( btw Der Pirelli wird in einem deutschen Testmagazin immer hinter Conti und Schwalbe liegen, das sollte man aber nicht allzu ernst nehmen. Ich rattere mit meinen Velo 30mm TL Rennradreifen auch über jede Schotterpassage die sich mir bietet, mir wäre auch der "um so viel schlechtere" Pannenschutz noch nicht aufgefallen. Vielleicht fällt er im Tour oder Roadbike Testlabor auf aber das ist eine andere Geschichte. Bearbeitet 6. Juli 2021 von 6.8_NoGravel Zitieren
tsd.tom Geschrieben 7. Juli 2021 Geschrieben 7. Juli 2021 https://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews/pirelli-p-zero-velo-race-tlr [...] kann aber auch daran liegen, dass ich den Conti in 25mm fuhr und den Pirellie in 28mm Wie breit kommt der 28mm Pirelli raus auf welcher Felge (Innenweite)? Zitieren
whitestone Geschrieben 9. Juli 2021 Autor Geschrieben 9. Juli 2021 Pirelli P ZERO Race TLR Faltreifen: ziemlich genau 28 mm bei 19 mm Innenmaulweite Zitieren
Sunblocker40 Geschrieben 9. Juli 2021 Geschrieben 9. Juli 2021 bei meiner 21er Felge (Innenweite) nach ca. 1000km baut der 28er Pirelli Reifen genau 29,6mm Zitieren
Dominik_St Geschrieben 10. Juli 2021 Geschrieben 10. Juli 2021 Würdet ihr mit so einer Blase noch weiterfahren bis Ersatz da ist? Ist mir vor 1 Monat am VR passiert und heute auch am HR. Reifen Pirelli P Zero TLR 26 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Juli 2021 Geschrieben 10. Juli 2021 Ist mir vor 1 Monat am VR passiert und heute auch am HR. Reifen Pirelli P Zero TLR 26 Nein, ich würde ihn reklamieren. Zitieren
zett78 Geschrieben 10. Juli 2021 Geschrieben 10. Juli 2021 Uih, was für eine Frage 🤒 Ab in die Tonne sollte sowas von klar sein! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Juli 2021 Geschrieben 11. Juli 2021 (bearbeitet) Uih, was für eine Frage �� Ab in die Tonne sollte sowas von klar sein! warum in die Tonne, das ist ein Fall für https://www.pirelli.com/tyres/de-at/kontaktieren-sie-uns Die Reifen schauen aus wie die SL-Version oder ist das der Standard TL? Bearbeitet 11. Juli 2021 von 6.8_NoGravel Zitieren
Dominik_St Geschrieben 11. Juli 2021 Geschrieben 11. Juli 2021 Genau ist die SL Version. Reklamation ist aber kein Problem habe beim VR nach ein paar Tagen einen neuen bekommen. Habt ihr sowas schon mal gehabt? Ist das ein Material/Herstellungsfehler oder muss man den Reifen so vorsichtig fahren, dass man keine Schlaglöcher etc. erwischt? 😅 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Juli 2021 Geschrieben 11. Juli 2021 (bearbeitet) Genau ist die SL Version. Reklamation ist aber kein Problem habe beim VR nach ein paar Tagen einen neuen bekommen. Das Prob kenne ich von verschiedenen Reifenmarken. Garantieabwicklung war offensichtlich kein Problem - .......macht der Vorderreifen wieder Probleme? Bearbeitet 11. Juli 2021 von 6.8_NoGravel Zitieren
kapi Geschrieben 11. Juli 2021 Geschrieben 11. Juli 2021 …Habt ihr sowas schon mal gehabt? … Ja, aber ich dachte das ist ein Schwalbe Patent Zitieren
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