Zum Inhalt springen

horscatégorie

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von horscatégorie

  1. Ich find's ja super dass sich wer die Arbeit macht die Routen etwas zusammenzutragen. Um Moosburg herum gibt's meiner Ansicht nach noch einiges, dass noch nicht auf eurer Karte ist und sich gut mit dem Ossiacher Tauern kombinieren lässt. Einerseits gibt's da den Anstieg von Winklern nach Moosburg, bei dem zumindest keine Verbotstafel steht, und würd mir zum Beispiel noch Görschitzen -> Tultschnik einfallen wo der Asphalt nahtlos in besten Gravel übergeht. Richtig schade find ich ja, dass es keine Gravelauffahrt auf den Pyramidenkogel zu geben scheint. Forststrassen gäbe es ja genug aber leider ebensoviele Schranken und Schilder...
  2. Dem stimm ich zu, mit dem Rennradl geht um den See einiges auf verhältnismässig verkehrsberuhigten Strassen (die leider nicht immer besten Asphalt aufweisen... (= Gravel ?) ). Zum Graveln gibts vor allem im Norden vom See einiges, aber nach einer Woche Urlaub ist man die schönsten Sachen eigentlich schnell einmal abgefahren. Ist das eigentliche Gravelparadies nicht auf der anderen Seite der Karawanken?
  3. Danke! Tatsächlich habe ich jetzt schon die Antwort vom Onlinehändler bekommen, dass mir die Reifen rückerstattet werden. Werde ob des Qualitätsmangels zunächst einmal den GP5000 TL versuchen. Ich hoffe man bekommt den auch ohne regelmässiges Training am Fingerboard auf die Felge
  4. Auf meinen eigentlich bisher sehr guten Pirellis PZero TLR SLs sind vor kurzem Blasen unter der Lauffläche aufgetaucht. Ist das schon jemandem passiert?
  5. Der Pirelli ist vor allem komfortabler, zumindest ist das das einzige was einem im direkten Vergleich sofort auffällt (zudem bekommt man ihn wesentlich einfacher auf die Felge als den Konti). Angeblich sei der Nassgrip bei Conti dafür ein wenig besser, Pannenschutz ist aus eigener Erfahrung ziemlich gleichwertig (alle 4-6 Monate einmal Milch nachfüllen und gut ist's).
  6. Die P-Zeros tubeless sind top - habe die Race TLR zunächst am Rennrad dann im Stadteinsatz mit mittlerweile 2500km - bisher pannenfrei und sehr angenehm (weniger hart als Conti). Mittlerweile sind die TLR SL am Rennrad montiert. Sie fühlen sich etwas geschmeidiger aber wohl auch fragiler an.
  7. Ja geht, bin ich letztes Jahr gefahren. Der Asphalt ist eigentlich ganz ok, das bisschen Schotter oben auch schön kompakt - die 23mm TT Reifen würd ich halt nicht nehmen (Asphalt geht soweit ich mich erinnern kann eh fast ganz rauf - nur halt nicht zum echten Gipfel). Gibt auch kaum Verkehr wegen der Maut. Fürs Hinkommen ist die Auffahrt über Himmelberg übrigens wirklich schön, viel besser als die verkehrsreiche Bundesstrasse über die Einöde.
×
×
  • Neu erstellen...