Zum Inhalt springen

BMW Fans - der neue 3-er


NoLiver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von madman

Aber das neue Design kann auch schön sein, mMn von der Optik eines der schönsten und elegantesten Autos zur Zeit.

 

http://www.rsportscars.com/foto/06/bmwm605_02_1024.jpg

 

schaut nett aus aber schön und elegant ist er wohl eher nicht

das ist ein elegantes auto

http://www.autoimage.cz/Aston%20Martin/Aston_Martin_V12_%20Vanquish-002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

Ich bin gestern den neuen 3-er probegefahren (würde mir selbst eher keinen BMW kaufen, aber ein Freund von mir ist ein großer Fan).

 

Testobjekt 1 war der 320i mit 150 PS => war die totale Enttäuschung. Optisch sieht er nicht schlecht aus (endlich keine eckigen Außenspiegel mehr) aber er performed überhaupt nicht. Ok, er hatte erst 2000 km drauf, aber unter spritzig stell ich mir was anderes vor...

 

Die Sicht auf den Boadcomputer ist nicht gegeben, der Tempomat ist irgendwo unter dem Blinkerhebel, dafür kann man auf dem Lenkrad jetzt mittels Fernbedienungsknöpfchen die Umluft aktivieren und den Radiosendersuchlauf starten (wer hat sich denn so einen Schmarren überlegt??)

 

Wir haben im Anschluss noch die Dieselvariante mit 163 PS ausprobiert. Dieser Wagen ist um einiges spritziger als der Benzinbruder, hat aber ebenfalls die oben angeführten Mankos. Das BMW typische Turboloch ist ebenfalls noch nicht ausgemerzt...

 

Tja, so schaut´s aus auf dem BMW Markt.

 

Ich fahre seit letztem Mittwoch den neuen 3er auch probeweise. 320d.... von aussen eine Augenweide, drinnen eher altbacken.

Mir kommt vor, die Traktionskontrolle schluckt ziemlich viel Leistung. Wie ich die ausgeschaltet habe, ist schon ein bissl mehr gegangen. Bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr hätt mich das Hinterteil beinah überholt :D

 

Start per Knöpfchen find ich cool... Dafür ist der Sound der Originallautsprecher echt bescheiden.

 

Ich bleib bei meinem A4. Der dieselt zwar ein wenig lauter ist dafür aber spritziger.

 

NoMor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Gibts denn wirklich keine Eier legende Wollmilchsau in Punkto sportliches Auto + Biketransport ?

 

aber freilich!

das da...

450ps, drehmoment von einer verschublokomotive, beschleunigung von einer F16, strassenlage einer erdkröte, understatement eher ja (der gemeine bürger hält ja nur ausschau nach "flachen autos"), coolnessfaktor >100, spritverbrauch wenn man's gscheit herbeutelt allerdings +30ltr.

aber who, cares?

wer das geld für so ein fahrzeug hat, besitzt auch genügend kohle für die obligatorischen spenden an die verkehrspolizei und die mineralölindustrie.

 

und radln bringst auch einige rein....

cat_experience_wallpaper_6_384x280.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch sieht er nicht schlecht aus (endlich keine eckigen Außenspiegel mehr) aber er performed überhaupt nicht.

 

... i weiss net... reichts nicht, wenn er fährt?? :D;)

 

das mit den ps ist ja so eine sache... bin schon mal einen älteren 170 ps'ler gefahren und der hat kaum mehr drauf gehabt, als der 100ps diesel vom papa -> echt enttäuschend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Mein 75PS/850kg Fiat geht vom Gefühl her auch besser als der 320er BMW.

 

Vor allem stört mich (und nen Freund der nen A3 hat) die "komische" Gasannahme von den Autos ohne echtes Gasseil. Irgendwie tut sich da nix und verhältnismäßig streng gehts auch.

 

Das Gewicht der neuen ist ja auch heftig. Und gerade vo Stand weg ist das Gewicht eben das ausschlaggebende.

 

Bei 120km/h hingegen tut sich beim Fiat eigentlich nimmer viel. Beim BMW bzw. den +150PS'igen gehts schon noch mal weiter.

 

mfg

 

P.S:

abgesehen davon wer will schon Autos wenns so schöne Motorradln gibt - Banausen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von redguzz

Das Gewicht der neuen ist ja auch heftig. Und gerade vo Stand weg ist das Gewicht eben das ausschlaggebende.

ja leider werden die autos immer schwerer ... aber dafür auch immer sicherer (6 airbags wiegen nun mal mehr als 0 oder 2)

 

bei der beschleunigung (0-100) is das leistungsgewicht der primäre schlüssel zum "erfolg"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Darüber hab ich auch schon nachgedacht...allerdings fehlt mir der Abstellplatz / Garage / Carport und vor dem Haus ist auch kein Platz mehr...

Gibts denn wirklich keine Eier legende Wollmilchsau in Punkto sportliches Auto + Biketransport ?

 

BMW X3 / X5

VW touran

Audi A4 Avant

.......

Posche Cayenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Istvan Alto

BMW X3 / X5

VW touran

Audi A4 Avant

.......

Posche Cayenne

X3 und X5 zu klein (Innenraum)

VW: eher Touareg

A4 Avant - na eher A6 Avant

Porsche Cayenne (ohja, aber viel zu teuer)

Aber nirgendwo kann ich mein Radl halbwegs lässig verstauen,

dazu wäre ein VW-Bus ideal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...