Zum Inhalt springen

MTB Tubeless Umfrage 2021


Wie bist du am MTB unterwegs  

103 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie bist du am MTB unterwegs

    • Ich fahre nach wie vor im Schlauch
    • Ich fahre seit über einem Jahr Tubeless
    • Ich fahre seit weniger als einem Jahr Tubeless
    • Ich habe von Tubeless wieder auf Schlauch zurückgebaut


Empfohlene Beiträge

andere Frage: hat jemand negative Erfahrungen wenn man in einem Schwalbe-befüllten Reifen Conti-Milch nachfüllt ?m

 

Nein, kein Problem.

EDIT: ach so, unsauber gelesen: die alte Milch war bei mir schon weg, bevor ich die Contimilch reingegeben habe.

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am MTB mit hakenlosen Felgen und Specialized Renegade Reifen habe ich vor einigen Jahren auf Tubeless gewechselt. Das funktioniert sehr gut. Keine Setup/Dichtigkeits -probleme und seit mehreren tausend KM keine Pannen. Hier würde ich auch nichts anderes mehr wollen. Am Cyclocrosser und RR hab Ichs noch nicht probiert. Speziell am RR mit höherem Luftdruck hab ich mich da noch nicht drübergetraut. Evtl. besorg ich mir mal einen Satz Zipp 303s und gehs dann an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu ztr flow ex Zeiten, 2013/2014 war tubeless fur mich nur am Hinterrad möglich. Vorne kam ich wegen burping keine Abfahrt runter mit selben Druck wie Schlauch - sprich 1.1 bar. Dazu war der Baron unfahrbar tubeless.

 

Dann kam procore und ich habe es 1 Monat nach Vorstellung bestellt, brauchte allerdings 7-8 Monate Lieferzeit. Der Baron war eh nicht mehr fahrbar da ich auf 29 Zoll umgestiegen bin...

 

Hab dann später den Baron auch mit procore dicht bekommen, aber da musste ich alle 2 Monate Milch nachfüllen (am DH Radel). Vom Grip her ist der Baron für mich noch immer unerreicht (bzw halt ident zum Vorbild dem intense Intruder). Leider gibts ja beide Reifen nicht in 29... Am Vorderrad hätte ich die gerne weiter.

 

Bei zeitweise drei radeln, hab ich mich geärgert das winterrad, Enduro hardtail von Schlauch auf procore ungebaut zu haben. Wenig Vorteil bei viel Aufwand...

Ich kaufe vom procore aber nur noch den blauen Mantel und das rote luftding. Dazu Rennrad Schlauch, und zweites tubeless Ventil...

 

Tubeless für mich nur mit insert oder procore. Ansonsten Michelin Latex Schlauch.

Panne mit procore einmal ein Nagel. Wäre mit maxalami flickbar gewesen. Hatte ich damals nicht aber am procore kann man auch problemlos 10km heimrollen...

Pumpe habe ich nicht mehr mit. Nur zu Hause/im Auto.

Bearbeitet von extremecarver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...