Zum Inhalt springen

der richtige umgang mit kindern....


fixedG
 Teilen

Empfohlene Beiträge

blöde frage...

 

wieso diskutiert ihr hier, in einem Thread (der sich mit umgang mit kindern befassen soll), über die Amis und ihre Wahlen und ihre Politik..... :spinnst?:

 

wär ich a mod wäre der thread scho lang geclosed.... ;)

 

es gibt bestimmt irgendwo einen ami thread wo es um das geht was ihr gerade diskutiert.... gehts bitte dahin dass der thread seinen sinn behält.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, weil der Einstiegspost über die "Abführung" einer 5-jährigen in Handschellen in Florida gegangen ist.

und dann ging halt die Diskussion weiter - in Österreich/Europa möglich oder nicht und so weiter (und dann sind wir mehr oder weniger auf die verschiedenen Wertvorstellungen zu sprechen gekommen)

 

Aber man muss zur Verteidigung auch sagen, dass sich der thread eine lange Zeit sehr wohl mit dem Thema "Kindererziehung" auseinander gesetzt hat.

 

soviel, als Kurzzusammenfassung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stetre....

 

ich weiß... jedoch is es jetzt schon ziemlich offofftopic... ;):D

 

 

@Birki...

es sind schon threads geschlossen worden die weniger abgedriftet sind.... und die wahlen in den usa haben wohl nix mit dem grundthema zu tun... des wäre auch passiert wenn wer anders gewählt worden wäre... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi

@stetre....

 

ich weiß... jedoch is es jetzt schon ziemlich offofftopic... ;):D

 

 

@Birki...

es sind schon threads geschlossen worden die weniger abgedriftet sind.... und die wahlen in den usa haben wohl nix mit dem grundthema zu tun... des wäre auch passiert wenn wer anders gewählt worden wäre... ;)

 

also sooo off-topic finde ich den thread gar nicht!

denn immerhin ist es im Einstiegsthread auch um die "Moral-/Wertvorstellung" der Amerikaner gegangen.

 

Und so weit sind wir da nicht entfernt.

Aber ich gebe dir Recht, wenn ich nur den Titel des threads ansehe und dann die letzten Seiten des threads, dann könnte man schon meinen, dass man seeeehhhhrrrr OT ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von stetre76

Aber ich gebe dir Recht, wenn ich nur den Titel des threads ansehe und dann die letzten Seiten des threads, dann könnte man schon meinen, dass man seeeehhhhrrrr OT ist

hallo!

nachdem unser gequake wahrscheinlich nicht die enzyklopaedia britannica werden wird, sehe ich keinen anlass, abgedriftete threads zu schliessen. die kommen eher irgendwann ins bla-forum ....

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Birki

hallo!

nachdem unser gequake wahrscheinlich nicht die enzyklopaedia britannica werden wird, sehe ich keinen anlass, abgedriftete threads zu schliessen. die kommen eher irgendwann ins bla-forum ....

lg

birki

 

 

Endlich endlich wird meine Meinung über die dynamischen thread-Fortentwicklung akzepiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es stimmt das potentielle kerry wähler nicht zur wahl zugelassen wurden, immerhin war ich auch der 1. der dieses argument ins spiel gebracht hat.

 

ABER GENAU DAS, spricht für meine meinung, die lautet dass nicht alle amis deppat sind.

 

 

@lena:

das wenn die argumente schwach werden die beschimpfungen ins spiel gebracht werden hab ich gewusst, aber dass du nur ein so niedriges niveau hast, hätt ich mir nicht erwartet.

 

@ZIP: ich hab keinen fernseher zhaus, vllt. bin ich drum der einzige, der es wagt seine eigene meinung absweits des europäioschen mainstreams zu äußern.

 

wer wirklich den armen glauben hat, das alle amerikaner blöd sind, der tut mir eh nur mehr leid; wer das aber nur sagt, weil das grad in is, der hat nicht nur meine tiefste verachtung sondern auch mein größtestes mitleid.

 

 

 

in den staaten gelebt hab nur für ein monat, aber ich kenn einfach zu viele amerikaner, als dass ich glauben könnte, dass alle bewohner dieses KONTINENTS blöd sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

in den staaten gelebt hab nur für ein monat, aber ich kenn einfach zu viele amerikaner, als dass ich glauben könnte, dass alle bewohner dieses KONTINENTS blöd sind.

 

ahhh, wir lästern doch eh nur über die us of a, die kanadier, mexikaner und alle südamerikaner sind eh g'scheit [d.h. die heben den kontinentalen schnitt, den die us-amis versauen]

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

ahhh, wir lästern doch eh nur über die us of a, die kanadier, mexikaner und alle südamerikaner sind eh g'scheit [d.h. die heben den kontinentalen schnitt, den die us-amis versauen]

:D

 

dir is eh bewusst dass in südamerika länder gitb wo aufs menschenrecht noch mehr gschissen wird, als es da bush tut.

 

aber das passt nicht mit dem schwarzweißdenken zusammen.

 

aja, aus südamerika kommt auch ein großer teil der drogen, die in europa verkauft werden

 

das leute drogen nehmen ist wieder eine andere sache, aber ich finde dass die herstellung der selben um nix besser ist als der verkauf :s: :s:

 

 

noch immer offen ist:

wieso sollten die leute in den USA blöder sein als bei uns?

was täten wir jetzt ohne das eingreifen der allierten im 2. WK?

 

@Mr.T:

 

es wurden sehrwohl alle bewohner des kontinenten beschimpft, weil "die amis" bezeichnet nicht nur die US-Amerikaner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

dir is eh bewusst dass in südamerika länder gitb wo aufs menschenrecht noch mehr gschissen wird, als es da bush tut.

 

aber das passt nicht mit dem schwarzweißdenken zusammen.

 

aja, aus südamerika kommt auch ein großer teil der drogen, die in europa verkauft werden

 

das leute drogen nehmen ist wieder eine andere sache, aber ich finde dass die herstellung der selben um nix besser ist als der verkauf :s: :s:

 

 

noch immer offen ist:

wieso sollten die leute in den USA blöder sein als bei uns?

was täten wir jetzt ohne das eingreifen der allierten im 2. WK?

 

@Mr.T:

 

es wurden sehrwohl alle bewohner des kontinenten beschimpft, weil "die amis" bezeichnet nicht nur die US-Amerikaner.

 

Jetz muss ich mich da auch noch einmischen, sonst halte ich es nimmer aus

 

@Andreas999: wo ist Dein Problem?? Das mit den südamerikanischen Ländern mag schon stimmen (leider), aber es macht das verhalten der ach so tollen Weltmacht USA nicht besser. Es hat hier auch niemand behauptet, das alle Amis "volltrottel" sind, aber hör die Mal die Amerikaner an, die in Europa leben (und nicht nur einen Europe in 10 days Trip gemacht haben), die reden auch nicht besonders gut von ihren Landsleuten. mag sein, dass bei uns auch nicht alles soooo super ist, aber wir (der Rest der Welt) erhebt nicht den Anspruch, die Weisheit mit dem Löffel gef*****en zu haben....

 

Zu Deiner Frage mit den Allierten: diese hätten schon 1936 die Möglichkeit Hitlers Aufrüstung im Saarland zu verhindern, die "Guten" haben solange zugeschaut und mitverdient, bis sie selber zum handeln gezwungen worden sind (zumindest die Russen und Franzosen) bzw. die Amis sind ja überhaupt erst 1942 in den Krieg eingestiegen, als eine breite Front gegen NaziDÖ da war. Da könnte man jetzt ewig weiter diskutieren....

 

Zu Deiner Frage, wieso die Amis dümmer sind als die Europäer: naja vielleicht liegt es am dortigen Bildungssystem, wo (wirklich) gute Bildung ja nur bestimmten Bevölkerungsschichten zugänglich ist und andere bewusst dumm gehalten werden. Ich war bis dato 6mal in den USA davon 4mal beruflich und ich bin immer froh, in NY in die Aua einzusteigen und nach Hause zu kommen. Es ist schon erschreckend zu sehen, wie die Leute dort miteinander umgehen (Klagen gegen McD und Phillip Morris weil die Leute zu doof sind, zu erkennen, dass zuviel Fastfood und Zigaretten gesundheitsschädlich sein könnten). Die Leute werde überhaupt nicht zur Selbstverantwortung erzogen......

 

Ich könnte Dir noch 10000 Beispiele (Angriffskriege wegen angeblicher Massenvernichtungswaffen im Irak, Iranpolitik, gesundheitswesen, Menschenrechte, Todesstrafe, die Bush Brohters, Wahlsystem.....)geben, die mich stören, aber man kann es echt in einem Wort zusammenfassen: "Doppelmoral"

 

Ich sag es nochmal: Die Europäer und der Rest der Welt sind auch nicht perfekt, aber sie erheben auch nicht den Anspruch auf diese "Perfektion" , wie die offizielle USA dies tut-

 

LG

's Tirolermädel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

dir is eh bewusst dass in südamerika länder gitb wo aufs menschenrecht noch mehr gschissen wird, als es da bush tut.

ja, das sind die länder mit den regierungen, die von den usa eingesetzt wurden bzw. unterstützt werden :D

 

aja, aus südamerika kommt auch ein großer teil der drogen, die in europa verkauft werden

das stimmt auch nicht ganz ... hauptabnehmer sind wieder die usa. "unsere drogen" kommen hsl. aus dem asiatischen raum. zb vermehrt aus afghanistan ... seit die usa dort einmaschiert sind...

 

 

noch immer offen ist:

wieso sollten die leute in den USA blöder sein als bei uns?

weil zb 90% der wissenschaftler, die in den usa was reissen, dort weder ihre grundschule noch ihre höhere ausbildungs absolviert haben, sondern aus dem (auch europ.) ausland kommen.

 

was täten wir jetzt ohne das eingreifen der allierten im 2. WK?

das ist eine gute frage. vielleicht hätten wir uns in europa 20 jahre wiederaufbau nach den flächendeckenden bombardements erspart.

europa wäre nicht 50 jahre lang geteilt gewesen und ein bedeutenderer mitstreiter in der weltwirtschaft. vielleicht gäbe es keinen islamischen fundamentalismus/terrorismus.

 

 

@Mr.T:

 

es wurden sehrwohl alle bewohner des kontinenten beschimpft, weil "die amis" bezeichnet nicht nur die US-Amerikaner.

:rolleyes: ach ja, und mit "amis go home" sind all die puerto ricaner und chilenen gemeint, die diverse länder von ihren ... diktaturen ... befreit haben, oder auch nicht ...

 

jaja, über die bezeichnung kann man streiten. erinnert mich an einen cowboyhut-tragenden redneck, der auf einem flug von lhr nach dfw --- nachdem er die whisky-vorräte dezimiert hatte --- meine damalige us-freundin angepöbelt hat, weil sie als herkunftsland "the states" und nicht "the united states of america" antwortete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

a) es stimmt das potentielle kerry wähler nicht zur wahl zugelassen wurden, immerhin war ich auch der 1. der dieses argument ins spiel gebracht hat.

 

ABER GENAU DAS, spricht für meine meinung, die lautet dass nicht alle amis deppat sind.

 

 

 

b) wer wirklich den armen glauben hat, das alle amerikaner blöd sind, der tut mir eh nur mehr leid; wer das aber nur sagt, weil das grad in is, der hat nicht nur meine tiefste verachtung sondern auch mein größtestes mitleid.

 

 

 

in den staaten gelebt hab nur für ein monat, aber ich kenn einfach zu viele amerikaner, als dass ich glauben könnte, dass alle bewohner dieses KONTINENTS blöd sind.

 

zu a) (von mir eingefügt):

sorry, aber deinem Argument kann ich nicht wirklich folgen. Ich könnte es in zwei Richtungen intepretieren (und somit natürlich auch falsch liegen, weil es meine Interpretation ist):

- die Leute die Absichtlich nicht zur Wahl zugelassen wurden, sind so intelligent, dass sie niemals Bush wählen würden - eben weil sie so intelligent sind und Weitblick haben.

Das lässt sich meiner Meinung nach aber deshalb schon nicht halten, da eine sehr beliebte "Nichtzulassung" das Argument war, dass man diesen Leuten eben eingeredet hat, dass die Wahl für Kerry erst einen Tag nach der eigentlichen Wahl stattfindet.

Also was dann an diesen Leuten sooo intelligent sein soll, wenn sie auf den Schmäh reinfallen, das musst du mir bitte erklären!

Für mich ist das einfach naiv und dumm

die zweite Intergpretation wäre

- Bush ist so intelligent (plu sein Team), dass er genau weiss, dass wenn die alle zur Wahl zugelassen werden, dann wirds kritisch für ihn.

Das wäre aber für mich nicht wirklich intelligent, sondern äusserst gefährlich, da das mit Demokratie in keinster Weise mehr etwas zu tun hat. Aber um ehrlich zu sein, für so intelligent halte ich Bush nicht.

 

zu b)

sorry, aber "1 Monat in Amerika gelebt" is a bissl wenig - was hast denn da vom tatsächlichen Leben mitbekommen (regionale Politik, Wahlen,...).

In deinem Profil steht, dass du noch Schüler bist - das is ja auch ok, aber ich gehe daher davon aus, dass du in deinem einem Monat in den USA nicht gearbeitet hast - wenn ich falsch liege, dann berichtige mich bitte, ist nicht bös gemeint.

Ich nehm auch nicht an, dass du selbst für eine Wohnung sorgen musstes, dich um ein Auto, eine Versicherung, oder gar einen Arztbesuch kümmern musstest.

Das sind alles keine Vorwürfe, aber glaub mir, es ist eben einmal was anderes wenn man wirklich wo lebt, "Einheimischer" ist und mit den kleinen Problemen des täglichen Lebens konfrontiert ist.

 

Und dann finde ich eines noch interessant:

du schreibst du hast keinen Fernseher - finde ich ok und finde ich sogar toll.

Aber bitte von wo holst du denn all deine Information über die USA? ich nehme an aus dem Internet - welche Seiten? Ich nehme an aus Zeitungen - hoffentlich nicht nur Krone, Kurier oder BILD.

Wahrscheinlich von deinen Freunden die aus den USA kommen - vollkomen legitim und ok.

Aber ich hoffe deine Freunde kommen aus den a) verschiedensten sozialen Schichten, haben b) die unterschiedlichsten Ausbildungern (von gar keiner bis Uni Prof), und sind nicht nur gesponsort im Ausland.

 

Glaub mir nämlich eines:

die Amerikaner, die so leicht zu beeinflussen sind, und die ich weiterhin als sehr schlecht ausgebildet bezeichne, die kommen nicht nach Europa, die kommen nicht einmal aus ihrem Bundesstaat und in sehr vielen Fällen nicht einmal aus ihrer eignen Stadt.

 

Aja, abschliessend noch eines:

unter Amerika versteht man schon gemeinhin die USA, sogar die Amerikaner selbst, sie heissen ja auch nicht USAler.

Vielleicht könnte man noch Kanada mit meinen, aber erzähl das bitte keinem Kanadier, denn die bestehen auf Kanada, oder wenns schon sein muss auf Nordamerika.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so um klarzustellen:

 

AUCH ICH LEBE LIEBER IN ÖSTERREICH ALS IN DEN USA

 

IM AMERIKANISCHEN SYSTEM GIBTS EINIGE SCHWACHSTELLEN, WER MEINE POSTS GENAU LIEST, MERKT DASS ICH DIE KEINESWEGS LEUGNE

 

DESWEGEN MACHT ES NICHT VIEL SINN WEITERE FEHLER AUFZUZÄHLEN

 

TROTZ ALL DIESER FEHLER, GIBT ES KEIN RECHT ZU BEHAUPTEN, DASS ALLE AMIS DEPPAT WÄREN

 

weiters:

ein linksradikales system von den USA eingesetzt - bitte bleiben wir ernst. dort unten scheißt sich genau niemand um die amerikaner, es sei den es geht um waffenlieferungen.

 

 

aja, bei uns gibts erst seit ein paar jahren drogen, seitdem die USA in afghanistan einmarschiert ist - bitte denken.

 

nur weil viele europäische wissenschaftler in die Staaten ziehen, heißt das noch lang nicht dass die leute dort blöder sind - bitte wach auf!

 

ebenso:

ich habe aufgehört die zeitung zu lesen und sonstigen nachrichten zu glauben, da mich die vorverdauten meinungen anzipfen, da ich nicht nachkauen will was mir der reithofer oder sonst wer in den mund legt

 

 

 

@TM:

 

was du schreibst ist einfach falsch. F A L S C H.

 

Lies dir einfach die 1. Seite (edelweiss' post) durch & sag das dann noch einmal.

 

mein problem:

diese sinnlosen, hirnfreien "die amis sind eh alle deppat ansager"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

[...]

aja, bei uns gibts erst seit ein paar jahren drogen, seitdem die USA in afghanistan einmarschiert ist - bitte denken.

[...]

 

[auch bei uns hat bekanntlich das bildungssystem seine defizite ... u.a. beim lesen und textverständtnis ;) ]

 

"unsere drogen" kommen [...] vermehrt aus afghanistan ... seit die usa dort einmaschiert sind...

 

[zur info: der mohnanbau ist in afghanistan *momentan* die einzige möglichkeit für die landbevölkerung, das überlebensnotwendige zu verdienen ... wenn überhaupt.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, weil zerst wie die amis noch nicht da waren, war das klima besser, der boden fruchtbarer, die leute netter, die gesetzte besser, damals in den guten alten zeiten hast sogar noch steinigungen gegeben, boah, des war noch was, ein tolles gesellschafts ereignis, da sind alle hingegangen und haben sich getroffen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:k: :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu meinen, dass Kindererziehung nichts mit dem politischen Umfeld eines Landes zu tun hat, ist geradezu absurd.

 

Kindererziehung ist immer in den sozialen Kontext eingebunden und in Amerika ganz besonders.

 

Auswüchse der amerikanischen Bildungs- und Erziehungssysteme sind ohne Einbeziehung der aktuellen Poltik völlig undiskutierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

so um klarzustellen:

 

AUCH ICH LEBE LIEBER IN ÖSTERREICH ALS IN DEN USA

 

IM AMERIKANISCHEN SYSTEM GIBTS EINIGE SCHWACHSTELLEN, WER MEINE POSTS GENAU LIEST, MERKT DASS ICH DIE KEINESWEGS LEUGNE

 

DESWEGEN MACHT ES NICHT VIEL SINN WEITERE FEHLER AUFZUZÄHLEN

 

TROTZ ALL DIESER FEHLER, GIBT ES KEIN RECHT ZU BEHAUPTEN, DASS ALLE AMIS DEPPAT WÄREN

 

weiters:

ein linksradikales system von den USA eingesetzt - bitte bleiben wir ernst. dort unten scheißt sich genau niemand um die amerikaner, es sei den es geht um waffenlieferungen.

 

 

aja, bei uns gibts erst seit ein paar jahren drogen, seitdem die USA in afghanistan einmarschiert ist - bitte denken.

 

nur weil viele europäische wissenschaftler in die Staaten ziehen, heißt das noch lang nicht dass die leute dort blöder sind - bitte wach auf!

 

ebenso:

ich habe aufgehört die zeitung zu lesen und sonstigen nachrichten zu glauben, da mich die vorverdauten meinungen anzipfen, da ich nicht nachkauen will was mir der reithofer oder sonst wer in den mund legt

 

 

 

@TM:

 

was du schreibst ist einfach falsch. F A L S C H.

 

Lies dir einfach die 1. Seite (edelweiss' post) durch & sag das dann noch einmal.

 

mein problem:

diese sinnlosen, hirnfreien "die amis sind eh alle deppat ansager"

 

andreas, bitte ned bös sein, aber schön langsam wirds lächerlich

es hat niemand behauptet, dass ALLE Amerikaner "deppat" sind - bitte, begreif das doch bitte endlich.

----------

du würdest dich durchaus wundern, wieviele Menschen sich zB in Ecuador, in Costa Rica, in Mexiko, Panama, Chile, Peru,.... Gedanken darüber machen, was sich die USA denken bzw. was deren Meinung ist.

-------------

ebenso:

ich habe aufgehört die zeitung zu lesen und sonstigen nachrichten zu glauben, da mich die vorverdauten meinungen anzipfen, da ich nicht nachkauen will was mir der reithofer oder sonst wer in den mund legt

 

ok, jetzt ist mir alles klar - du liest keine Zeitung und du schaust kein TV - deine Weisheiten liest du wahrscehinlich im Kaffeesatz oder im offenen Teepackerl.

 

 

mein problem:

diese sinnlosen, hirnfreien "die amis sind eh alle deppat ansager"

 

und mein Problem - dass du einfach nicht verstehen willst, dass das in dieser Form niemand hier behauptet hat und dass du auf Hinweise (zB gepostete Wahlergebnisse einfach nicht eingehen willst)

 

 

so, auch wenns mir sicher in keiner Weise zusteht, aber könnte man entweder

a) den thread in das BBlauderstübchen verlegen

oder viell. sogar noch besser

b) den thread überhaupt schliessen

 

weil ich bin mir nit sicher, wie lange ich mich noch nobel zurückhalten kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999 was täten wir jetzt ohne das eingreifen der allierten im 2. WK?

 

Du bist echt mühsam. Ich hab dir bereits einen Link dazu gegeben. Is dir aber scheinbar wurst ,denn du machst dir ja nicht die Mühe es zu lesen.Wenn sich die Herren nicht eingemischt hätten, wie sie es auch heute noch all zu gerne tun hätte es den 2WK wahrscheinlich gar nicht gegeben. Wenn du schon auf TV u Zeitung verzichtest, dann kauf dir bitte mal Geschichtsbücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, niemand hat generell behauptet die amis wären deppat, und was bitte schön ist dann dieses zitat????

 

WAS IST MIT DIESER AUSSAGE, JA GENAU MIT DIESER???

 

Original geschrieben von edelweiss

Die Spinnen die Amis. Die sind einfach nicht NORMAL.... aber das waren die dort drüben eh noch NIE !

 

 

 

aja, der kaffeesud is genauer als die krone, die kleine, der kurier und die bild. sonst noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...