Zum Inhalt springen

der richtige umgang mit kindern....


fixedG
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von andreas999

des is schon wieder so a komentar, wie ich sie ganz gern hab.

 

nur weil sie a andere politische einstellung haben, werdens gleich als blöd hingestellt.

 

und das mit den 50% is sowieso ein schmorrn, weil die stimmverteiltung in den U.S. nicht proportional ist, sondern weil eine Wählerstimmen umverteilung über Wahlmänner erfolgt.

 

 

@stetre76:

 

vllt. is nicht "ohne hirn" sondern "total deppat" o.ä. gefallen.

 

und nur weil bei uns des nationalisitsch-rassistische denken noch immer groß in Mode is, heißt, des nicht das es das woanders nicht gibt.

 

ich finds einfach nür bescheuert, ein pauschalurteil über mehr als eine milliarde menschen zu machen.

 

drum wiederhole ich mine bitte an die zuständigen leiter des forums:

 

Bitte unterbindets solche äußerungen

 

is jetzt nichts gegen dich persönlich, aber liest du dir bitte nochmals meine posts durch - dann wirst du nämlich relativ rasch feststellen, dass ich weder "die Amis sind total deppat" noch "die Amis sind alle ohne Hirn" geschrieben habe.

du wirst vielleicht sogar erkennen, dass ich geschrieben habe, dass ich mit relativ vielen, extrem gebildeten, Amerikanern zu tun habe - aber das hast du viell. nur überlesen ;)

 

du hast natürlich recht, die wahl in den USA erfolgt über die Wahlmänner - aber wenn du ein bissl weiter in die Statistiken schaust, dann wirst du zum Beispiel sehen, dass Bush bei der letzten Wahl, wenn man nach Wählerstimmen geht, etwas vor Kerry gelegen ist (eben etwas über 50% der abgegebenen, gültigen Stimmen).

Bei seiner ersten Wahl zum Präsidenten war das allerdings nicht so - das war ja für viele Europäer das Unverständliche - denn bei seiner ertsen Wahl hatte Bush NICHT die Wählerstimmenmehrheit, aber eben die entscheidende Wahlmännermehrheit - und das ist bitte schon ein Unterschied.

 

bezüglich politischer Einstellung:

jedem Volk sei seine politische Einstellung selbst überlassen (wo das hinführen kann, hat leider die Geschichte schon oft gezeigt).

Nur muss dann dieses Volk/dieser Staat auch mit den Konsequenzen/Ergebnissen dieser Einstellung leben.

 

Joschka Fischer hat beim Beginn des Irakkrieges einen für mich sehr interessanten Satz gesagt (auf die Kritik der Amerikaner hin, dass sich Deutschland so gegen den Krieg wehrt): "Wir (Deutschland) haben schon mehr Kriege als Bush Junior und Senior begonnen und wir wissen leider wohin das führt - Amerika muss uns nicht sagen was wir machen sollen" (sinngemässe Wiedergabe).

 

 

eine Frage hast du mir aber noch nicht beantwortet: wie lange hast du bisher schon in den USA gelebt? wie gesagt, würde mich einfach mal nur so interessieren.

 

Sorry @ll dass ich jetzt doch stark vom ursprünglichen Thema abgekommen bin (die liebe Kindererzeihung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also einigen wir uns darauf, dass auch der durchschnittliche, arbeitende Ami seine Kinder lieb hat, und dass manche eine komische Art der Kindererziehung haben, die wir hier nicht verstehen, oder samma nationalistische Spinner, die ned einsehen, dass es gut für eine 5-jährige ist, von 3 Polizisten mit Handschellen abgeführt zu werden? I kenn mi nimma aus, auf jeden Fall sollt keiner das bei meiner Kleinen versuchen, ich könnt mir denken, dass dann einige Polizistengattinnen sehr unglücklich sein würden..........

lisa mit rad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich nie dafür entschuldigen, dass ich geschrieben habe "diese Vollidioten". Damit meine ich nicht das ganze amerikanische Volk - sondern Menschen die solche Sachen verursachen oder gut heißen, wie:

dass ein kleines Kind in Handschellen abgeführt wird, weil es tritt, beißt was auch immer oder seiner Schwester beim Pinkeln auf der Straße hilft.

Das ist für mich nicht normal sondern vollkommen verrückt und nicht begreifbar. Aber es geht hier nicht um Politik sondern um Kindererziehung und Umgang mit Kindern ..... .

Und unbegreifbare Gerichtsbeschlüsse fällen auch österr. Gerichte ... siehe jeder zweite Sorgerechtsstreit nach Scheidung zum WOHLE des Kindes. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

des is schon wieder so a komentar, wie ich sie ganz gern hab.

 

nur weil sie a andere politische einstellung haben, werdens gleich als blöd hingestellt.

 

und das mit den 50% is sowieso ein schmorrn, weil die stimmverteiltung in den U.S. nicht proportional ist, sondern weil eine Wählerstimmen umverteilung über Wahlmänner erfolgt.

 

 

So so, dann bist du also der Meinung, dass die Konzentrationslager auf Guantanamo völlig berechtigt sind, dass jemand, der solche Lager toleriert oder gar betreibt, absolut klar im Kopf ist, dass Angriffskriege erlaubt sind, dass es geradezu klug ist, solche zu führen.

Zeugt es von Intelligenz, Politiker (Bush plus Anhang) zu wählen, die einem ins Gesicht lügen, wie sie's brauchen?

 

Man kann auch einen Vergleich zum Nationalsozialismus ziehen. Ebensolcher ist auch keine politische Einstellung, sondern eine psychische Erkrankung.

 

Zum Wahlsystem in den US of A:

 

http://www.wahlrecht.de/ausland/us-praesidentenwahl-2004.html

 

 

Trotz Wahlmänner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

die sind aber nicht in den USA ;) ;) ;) ;) ;) ;)

 

ähmmm, ja und nein

Guantanamo ist die älteste Naval Station der USA und die einzige auf kommunistischem Boden.

Die Staatsherrschaft is kubanisch - richtig

allerdings hat sich die USA die alleinige Kontrolle des Gebiets und die Gerichtbarkeit für sich behalten (und vertraglich geregelt).

 

von dem her könnte man zwar sagen, dass Guantanamo nicht amerikanisch ist, da auf kubanischem Boden, aber im Endeffekt gilt amerikanisches Recht und amerikanische Zuständigkeit.

(im übrigen würde auch die Genfer Konvention gelten, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von stetre76

von dem her könnte man zwar sagen, dass Guantanamo nicht amerikanisch ist, da auf kubanischem Boden, aber im Endeffekt gilt amerikanisches Recht und amerikanische Zuständigkeit.

(im übrigen würde auch die Genfer Konvention gelten, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte)

du hast wohl meine 25 smileys übersehen ;) *zwinker,zwinker,ironie* ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von stetre76

ok ok ok

wollt ja nur posen (mit dem Wissen aus Wikipedia ;) ;) ;) )

so gehts uns allen manchmal ;)

 

@ andreas999

 

aber fakt ist, dass die USA (bzw deren regierung) so massiv gegen alle nur erdenklichen gesetze und rechte verstoßen (und >50% der bevölkerung billigen es und das zum 2. mal) dass ich mir das recht rausnehme, gegen die USA als gesamtkonzept aufzutreten ;)

 

@ topic seit wann gibt es eigentlich diesen "watschn is ynx gut" trend? (nicht abwertend gemeint...) ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und selsbt wenns über 50% wären, was aber nicht sind, hat niemand das recht, so depatte pauschalurteile von sich zu geben :s: :s:

 

du kannst nicht jeden einzelnen AMERIKANER für das verantwortlich machen, was die US Regierung falsches tut.

 

weil wir schon wieder beim vergleich mit dem 2. WK sind, dann erinner ich noch einmal dran, dass die amerikaner auch die achsenmächte angegriffen haben.

 

aber vllt. ists nicht allen recht, dass sich die allierten damals eingemischt haben. :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

 

weil wir schon wieder beim vergleich mit dem 2. WK sind, dann erinner ich noch einmal dran, dass die amerikaner auch die achsenmächte angegriffen haben.

 

 

Wenn ma scho Geschichtlichen Fakten sind!!!

 

Die Amis haben alles verbockt was man nur verbocken konnte!

 

Die LAndung in der Normandie is a nur geglückt weils mehr Leute gehabt haben als die Nazis. Aber wenn einem die Panzer absaufen, die Fallschirmspringer falsch abspringen, und die Fusstruppen sich verrrennnen zeugt das für mich nicht sehr von militärischen Glanzleistungen!

 

Außerdem war die zu blöd zu kapiern das Österreich nicht als besetzt sondern als befreiht galt und haben gleich mal mit der vollen Härte des Gesetzes zugeschlagen!

 

Ich kenne einige Amis und die meißten sagen selber von sich das die Amis nen Klopfer haben! Wie kann man sich sonst erklären das mna mit 16 ne Handfeuerwaffe kaufen kann aber verhaftet wir wenn man ein Bier (= Handwaschwasser :k: ) trinkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999 aber vllt. ists nicht allen recht, dass sich die allierten damals eingemischt haben. :spinnst?:

 

Sei mir nicht bös aber du solltest mal einiges nachlesen bevor du so etwas sagst. Als kleinen Anfang würd ich dir mal diesen Artikel

empfehlen. Die netten Amis haben immerhin einen Herrn aus Braunau gesponsert....... und der weltberühmte Marshallplan war nicht eine Almose des Mitgefühls sondern die reine Angst, daß die Rußen sich hier festsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

du hast es soeben geschafft, dass ich mich zum 1 mal im BB auf ne persönliche ebene begeben muss. aber du bist einfach :rofl:

 

da bracuhst nur den menschenrechtsthred durchlesen, auch dort buist schon persönlich worden.

 

aber an die altsheimerbreitseiten die von dir kommen bin ich schon gewöhnt.

 

@tyrolens:

50% der wahlberechtigten sind nicht 50% der bevölkerung.

 

denk einmal an die leute, die wegen ihrer hautfarbe, politschen ansichten etc. nicht zur wahl zugelassen werden, oder einfach an die tausenden nicht registrierten einwanderer.

 

 

 

mir is ganz wurscht, was da zerst hin & her passiert ist/sein soll, was die FPÖ behauptet, dass passiert ist.

 

fakt ist, dass eigentlich jeder vernünftige österreicher froh sein kann, dass die allierten eingegriffen haben, sonst tät ma jetzt noch alle unter braunem kommando stehen. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

da bracuhst nur den menschenrechtsthred durchlesen, auch dort buist schon persönlich worden.

 

aber an die altsheimerbreitseiten die von dir kommen bin ich schon gewöhnt.

 

@tyrolens:

50% der wahlberechtigten sind nicht 50% der bevölkerung.

 

denk einmal an die leute, die wegen ihrer hautfarbe, politschen ansichten etc. nicht zur wahl zugelassen werden, oder einfach an die tausenden nicht registrierten einwanderer.

 

 

 

mir is ganz wurscht, was da zerst hin & her passiert ist/sein soll, was die FPÖ behauptet, dass passiert ist.

 

fakt ist, dass eigentlich jeder vernünftige österreicher froh sein kann, dass die allierten eingegriffen haben, sonst tät ma jetzt noch alle unter braunem kommando stehen. :k:

 

schön langsam glaub ich ja, dass du uns einfach nur "ärgern" willst und in diesem thread die Rolle des Trolls übernimmst - ist auch eine Möglichkeit Aufmerksamkeit zu bekommen.

 

aber jetzt einmal eine Frage voll im Ernst:

wie ausführlich, wie gut hast du die Wahlen und vor allem den Wahlkampf in den USA verfolgt? schön langsam kommts mir nämlich vor, dass du viell. die Wahlnacht in der ZiB gesehen hast, zuvor aber eher ausgeblendet hast.

 

Es stimmt vollkommen, dass 100% der Wahlberechtigten nicht gleichzusetzen sind mit 100% der Bevölkerung - no na, denn nicht einmal in Amerika dürfen 10-jährige (also Minderjährige wäheln; selbst wenn sie sich registrieren liessen) wählen - wobei ich glaube, dass man dan vernüftigere Ergebnisse bekommen würde.

 

Mit deinem Argument, dass einige wegen ihrer Hautfarbe, wegem illegalem Aufenthalt in den USA,.... nicht gewählt haben ist richtig - aber Gott sei Dank für Bush. Denn so ziemlich jede Umfrage, jede Statistik (ok, glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast) bestätigt, sogar die, von republikanernahen Organisationen, dass diese Wähler NICHT für Bush gestimmt hätten

 

Dass die Taktiken im Wahlkampf nicht immer nach der feinen Klinge geführt werden ist klar. Das ist nicht nur in den USA so, das ist überall so.

Dass aber bestimmte Wählergruppen bewusst von der Wahl ferngehalten werden - weil tausenden Schwarzen zB in einem bestimmten Wahlbezirk erklärt wurde, dass die Wahl für Bush an diesem Tag sei (Wahltag), die Wahl für Kerry aber erst am nächsten oder übernächsten Tag, dass ist schon ein starkes Stück (Reportage unter anderem nachzulesen im TIME Magazine 2 Wochen vor der Wahl). Dass Wahlkarten von Schwarzen, die tendenziell für Kerry gestimmt hätten, einfach verschwinden, macht mich auch nachdenklich (nachzulesen in LA Times, TIME Magazine).

 

aja, und auf eine Frage hab ich immer noch nichts von dir gehört, ich weiss, ich wiederhole mich, aber, andreas999, wie lange hast du denn schon in den Staaten gelebt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...