kapi Geschrieben 15. Februar 2022 Autor Geschrieben 15. Februar 2022 (bearbeitet) Bin seeehr gespannt! Martin ist zwar nicht jedem symphatisch, macht aber super sachen und videos! Und wenn was schief geht, ist prinzipiell der Kunde schuld...ist mir zu sehr "Künstler" und zu wenig "Dienstleister". Bearbeitet 15. Februar 2022 von kapi Zitieren
kapi Geschrieben 15. Februar 2022 Autor Geschrieben 15. Februar 2022 Kann dir madeone empfehlen Wie gesagt, die Entscheidung ist schon gefallen. Zitieren
stefanolo Geschrieben 15. Februar 2022 Geschrieben 15. Februar 2022 Und wenn was schief geht, ist prinzipiell der Kunde schuld...ist mir zu sehr "Künstler" und zu wenig "Dienstleister". das gute ist es gibt ja mehrere Anbieter mit hoher Qualität - bin echt gespannt! Zitieren
kapi Geschrieben 20. Februar 2022 Autor Geschrieben 20. Februar 2022 (bearbeitet) Heute leider ein negatives Erlebnis mit Molten Speedwachs https://bikeboard.at/Board/showthread.php?253793-Workshop-Molten-Speed-Wax-Kettenschmierung&p=3013308&viewfull=1#post3013308 Bearbeitet 20. Februar 2022 von kapi Zitieren
kapi Geschrieben 20. Februar 2022 Autor Geschrieben 20. Februar 2022 Zur Abwechslung aber auch mal etwas Positives, ich hab mir vor einiger Zeit für das Gravelbike neue Schuhe gekauft, einerseits wollte ich nicht sehr viel ausgeben, andererseits wollte ich einmal gestrickte Schuhe probieren. Ich bin damit super zufrieden, Einstieg leichter als befürchtet, Passform für mich perfekt, einziger Nachteil aus meiner Sicht die einfachen L6 Boa Verschlüsse. Zitieren
Mfrog Geschrieben 20. Februar 2022 Geschrieben 20. Februar 2022 Die gestrickten DMT fahre ich am Rennrad, Gravel- und MTB. Finde sie super. Das Anziehen und Ausziehen ist ein wenig mühsamer, aber der Sitz ist perfekt. Beste Schuhe die ich bis jetzt hatte. Zitieren
chriz Geschrieben 20. Februar 2022 Geschrieben 20. Februar 2022 Zur Abwechslung aber auch mal etwas Positives, ich hab mir vor einiger Zeit für das Gravelbike neue Schuhe gekauft, einerseits wollte ich nicht sehr viel ausgeben, andererseits wollte ich einmal gestrickte Schuhe probieren. Ich bin damit super zufrieden, Einstieg leichter als befürchtet, Passform für mich perfekt, einziger Nachteil aus meiner Sicht die einfachen L6 Boa Verschlüsse. Wie fallen die von der Größe her aus? Zitieren
kapi Geschrieben 20. Februar 2022 Autor Geschrieben 20. Februar 2022 Die gestrickten DMT fahre ich am Rennrad, Gravel- und MTB. Finde sie super. Das Anziehen und Ausziehen ist ein wenig mühsamer, aber der Sitz ist perfekt. Beste Schuhe die ich bis jetzt hatte. Ja, aber dass sie schwieriger anzuziehen sind war abzusehen und ich hab es mir eigentlich schlimmer vorgestellt, hab befürchtet dass es nur mit Schuhlöffel geht, aber es geht auch ohne. Ergänzung: es ist das Modell KM4, also das Einstiegs-Model und mit 135 EUR sehr günstig. Zitieren
kapi Geschrieben 20. Februar 2022 Autor Geschrieben 20. Februar 2022 Wie fallen die von der Größe her aus? Ich würde sagen “normal“, habe bei praktisch allen Radschuhen 45er (Specialized, Shimano, Giro) und bei diesen auch (Straßenschuh 44). Zitieren
kapi Geschrieben 7. April 2022 Autor Geschrieben 7. April 2022 Endlich Neuigkeiten bezüglich "Aufbauthread", manchmal kommt es anders als man denkt... Eigentlich hatte ich geplant das neue Aeroad in der ungeliebten Farbe mit einer "Custom-Lackierung" versehen zu lassen, das Frameset stand schon versandfertig in der Box, dann ist mir zufällig ein neuwertiges Frameset vom ehemaligen Katusha Alpecin Profiteam "nachgelaufen", es war so nie im Handel erhältlich und ist die letzte Version (2019) 4 1 Zitieren
stef Geschrieben 7. April 2022 Geschrieben 7. April 2022 und das alte ungeliebte frameset wird auf den markt geschmissen? welches design hättest eigentlich machen wollen und bei welchem lackierer? Zitieren
kapi Geschrieben 11. April 2022 Autor Geschrieben 11. April 2022 Am 7.4.2022 um 08:56 schrieb stef: und das alte ungeliebte frameset wird auf den markt geschmissen? welches design hättest eigentlich machen wollen und bei welchem lackierer? Ich weiß noch nicht genau was ich damit mache, vielleicht lasse ich es wie gedacht lackieren und nehme es als Projekt für nächstes Jahr. Machen sollte es Unlimited Colors in schwarz (metallic) mit Schriften in gold. Zitieren
chriz Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 Am 7.4.2022 um 08:52 schrieb kapi: Endlich Neuigkeiten bezüglich "Aufbauthread", manchmal kommt es anders als man denkt... Eigentlich hatte ich geplant das neue Aeroad in der ungeliebten Farbe mit einer "Custom-Lackierung" versehen zu lassen, das Frameset stand schon versandfertig in der Box, dann ist mir zufällig ein neuwertiges Frameset vom ehemaligen Katusha Alpecin Profiteam "nachgelaufen", es war so nie im Handel erhältlich und ist die letzte Version (2019) Feines Teil 👍 Zitieren
golden_tk Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 Am 7.4.2022 um 08:52 schrieb kapi: Endlich Neuigkeiten bezüglich "Aufbauthread", manchmal kommt es anders als man denkt... Eigentlich hatte ich geplant das neue Aeroad in der ungeliebten Farbe mit einer "Custom-Lackierung" versehen zu lassen, das Frameset stand schon versandfertig in der Box, dann ist mir zufällig ein neuwertiges Frameset vom ehemaligen Katusha Alpecin Profiteam "nachgelaufen", es war so nie im Handel erhältlich und ist die letzte Version (2019) Zitieren
golden_tk Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 Cooler Rahmen und noch bessere Weinauswahl! 🙂 Zitieren
kapi Geschrieben 15. April 2022 Autor Geschrieben 15. April 2022 Beim Aufbau wird es wenig Überraschungen geben, aber zumindest ein bisschen Individualisierung Mein geliebter SLR Kit Carbonio hatte leider schon optische Gebrauchsspuren, daher wurde er von Leichtzinn überarbeitet. Der Überzug ist jetzt aus Alcantara, sehr robust und man rutscht nicht 🤗 Die Steursatzkappe hab ich bei Capz machen lassen Zitieren
kapi Geschrieben 21. April 2022 Autor Geschrieben 21. April 2022 Details zum Aufbau Gruppe eTap 11 fach Bremsen sind die "gruppenlosen" direct mount Modelle von SRAM, leider im Original nur als Mittelklasse konfiguriert, daher mit KCNC Bremsschuhen und Titanschrauben getuned Schaltwerk mit unterem Röllchen von Extralight Derzeit mit Dura Ace Kassette 12-18 (SRAM red im Zulauf) und den klassischen Tune Spannern (seit Jahrzehnten das einzig -für mich- brauchbare Teil von dem Verein, Laufräder von Cadex mit Carbonspeichen Die Cadex Laufräder sind meine absoluten Lieblingslaufräder derzeit, mit 42 Höhe, 24 Breite, 1270g, tubeless, hoockless (trotzdem bis 8 bar!), eine Allzweckwaffe, die Schwalbe müssen demnächst den Conti TLR weichen Das Originale Cockpit musste einem CP 10 weichen, schönere Klemmung und einige Gramm gespart...dafür leider beim Deckel ein paar Gramm der Optik geopfert. Nokon Züge und das dünne Lizard Skins Lenkerband Gesamtgewicht wie abgebildet inkl Pedale, FlaHa, Computer...knapp unter 6,6kg (nach "Prospektsprech" 6,26kg), etwa 100g werden mittelfristig noch wegfallen... 6 Zitieren
NoNick Geschrieben 21. April 2022 Geschrieben 21. April 2022 sehr geil! Lackierung von dir ausgewählt? Gefällt sehr! Zitieren
kapi Geschrieben 21. April 2022 Autor Geschrieben 21. April 2022 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb NoNick: sehr geil! Lackierung von dir ausgewählt? Gefällt sehr! Nein, es ist ein original Katusha Profirahmen aus 2019 (gab es so nicht im Handel) Bearbeitet 21. April 2022 von kapi Zitieren
nimc Geschrieben 21. April 2022 Geschrieben 21. April 2022 Geiles Teil! Sehr schön geworden - viel Spaß damit! 🤩 Zitieren
NoNick Geschrieben 21. April 2022 Geschrieben 21. April 2022 ich dachte, du läßt lackieren? War das ein anderer Rahmen? oder meinst, die nicht erhältliche Profilackierung ist auf deinen Rahmen gewandert? Zitieren
kapi Geschrieben 21. April 2022 Autor Geschrieben 21. April 2022 vor 3 Minuten schrieb NoNick: ich dachte, du läßt lackieren? War das ein anderer Rahmen? oder meinst, die nicht erhältliche Profilackierung ist auf deinen Rahmen gewandert? nein, ich habe einen anderen Rahmen gekauft, siehe ein paar Beiträge weiter oben Am 7.4.2022 um 08:52 schrieb kapi: Endlich Neuigkeiten bezüglich "Aufbauthread", manchmal kommt es anders als man denkt... Eigentlich hatte ich geplant das neue Aeroad in der ungeliebten Farbe mit einer "Custom-Lackierung" versehen zu lassen, das Frameset stand schon versandfertig in der Box, dann ist mir zufällig ein neuwertiges Frameset vom ehemaligen Katusha Alpecin Profiteam "nachgelaufen", es war so nie im Handel erhältlich und ist die letzte Version (2019) Zitieren
chriz Geschrieben 21. April 2022 Geschrieben 21. April 2022 vor 14 Minuten schrieb kapi: Nein, es ist ein original Katusha Profirahmen aus 2019 (gab es so nicht im Handel) Wie bist Du zu dem gekommen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.