Zum Inhalt springen
Woom: neue Geschäftsführer

Woom: neue Geschäftsführer

03.02.22 08:44 3.094Text: PM, NoManFotos: Woom GmbH, Erwin Haiden (Action)Die Gründer der Kult gewordenen Kinderfahrrad-Marke ziehen sich aus dem operativen Geschäft zurück. Ein neues Geschäftsführer-Trio übernimmt.03.02.22 08:44 4256

Woom: neue Geschäftsführer

03.02.22 08:44 4256 PM, NoMan Woom GmbH, Erwin Haiden (Action)Die Gründer der Kult gewordenen Kinderfahrrad-Marke ziehen sich aus dem operativen Geschäft zurück. Ein neues Geschäftsführer-Trio übernimmt.03.02.22 08:44 4256

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das beste an den wooms ist der hohe Wiederverkaufswert…

 

ja, für den Moment noch - das kann sich schnell ändern, wenn die Nachfrage nach neuen Rädern wieder von den Herstellern abgedeckt werden kann und nicht das der Gebrauchtmarkt übernimmt (Ostern kommt :)).

 

Sind die beiden Ihlenfeld's (Marcus und Mathias) Brüder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, für den Moment noch - das kann sich schnell ändern, wenn die Nachfrage nach neuen Rädern wieder von den Herstellern abgedeckt werden kann und nicht das der Gebrauchtmarkt übernimmt (Ostern kommt :)).

 

seh ich nicht so.

gebrauchte Wooms waren auch schon vor Corona sehr preisstabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich nicht so.

gebrauchte Wooms waren auch schon vor Corona sehr preisstabil.

 

So weit ich gehört hatte, wurden gebrauchte Woom Bikes um den gleichen oder nur ein paar Euro billiger auf den Plattformen angeboten. Das funktioniert doch nur wegen der geringen Verfügbarkeit? Wenn ein neues Bike nur gering mehr kostet als ein gebrauchtes, dann kauft man sich das Gebrauchte doch nur wenn kein Neues verfügbar.

 

So zumindest in meinem Freundeskreis, die prinzipiell auch nachhaltig leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich gehört hatte, wurden gebrauchte Woom Bikes um den gleichen oder nur ein paar Euro billiger auf den Plattformen angeboten. Das funktioniert doch nur wegen der geringen Verfügbarkeit? Wenn ein neues Bike nur gering mehr kostet als ein gebrauchtes, dann kauft man sich das Gebrauchte doch nur wenn kein Neues verfügbar.

 

So zumindest in meinem Freundeskreis, die prinzipiell auch nachhaltig leben.

 

Ich empfinde diese Einstellung als unmögliche unart. Kaum ist was gebraucht, egal wie tiptop in Schuss, hats quasi zum dumping preis verkauft zu werden

Ja, NACHHALTIG ist das Zauberwort! Nicht noch mehr Ressourcen verschwenden, dass sollte Eltern für ihre Kinder mehr wert sein, als die idF 100.- Differenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde diese Einstellung als unmögliche unart. Kaum ist was gebraucht, egal wie tiptop in Schuss, hats quasi zum dumping preis verkauft zu werden

Ja, NACHHALTIG ist das Zauberwort! Nicht noch mehr Ressourcen verschwenden, dass sollte Eltern für ihre Kinder mehr wert sein, als die idF 100.- Differenz

 

Tja, ich kann dich schon verstehen. Ich fahr ja selbst meine Bikes sehr viele Jahre. Bevor ich sie dann verschenke, lass ich sie lieber im Keller vergammeln.

 

Aber ein mehrere Jahre altes Rad gebraucht um den gleichen Preis anzubieten oder um nur 5€ weniger ist auch eine verarsche. Garantie und Gewährleistung hat man im Gebrauchtmarkt in der Regel nicht. Und auch bei Kinderrädern gibt es einen Verschleiß.

 

Dass ist so ähnlich wie während der Pandemie (gebrauchte) Verschleißteile zu (zu) hohen Preisen in Willhaben angeboten wurden, nur weil die Verfügbarkeit gerade gering oder gar nicht gegeben war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...