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Geräusch in der neuen Carbon Felge


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Hallo Freunde,

 

Ich habe heute meine neuen Bora WTO 60 disc bekommen.

 

Bei der hinteren Felge hört man bei langsamer Drehzahl ein klackern.

Steigt die Drehzahl, ist es ruhig.

 

Hab wo gelesen das bei der Montage, speichennippel reingefallen sein könnten.

 

Kommt so was öfter vor? Darf das bei 1700 € Felgen sein?

Ist sowas reklamationswürdig?

 

Möchte ungern wieder alles abbauen und einschicken müssen.

Da das felgenbett geschlossen ist, würde ich nur über das ventilloch rankommen.

Fraglich ob man da überhaupt was raus bekommt.

 

Was meint die community?

 

Lg

Tom

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Du bist genial.. . Daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Werde ich nacher gleich mal probieren.

 

Ja hoffentlich ist das Teil nicht größer als das Ventilloch...

 

... war hier gestern Nacht / heute Früh nicht noch ein Post vom Simplontthepride?

 

Ja, heute auch noch von 6.8_NoGravel...

Wie kann man hier ganze Beiträge verschwinden lassen? :confused:

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Du bist genial.. . Daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Werde ich nacher gleich mal probieren.

 

Mit dem sauger, das macht sinn, in den meisten fällen sind das kleberreste die sich gelöst haben oder carbonteilchen von den bohrungen.

 

Wenn es sich nicht beheben lässt ist das natürlich ein reklamationsgrund.

 

Bei älteren laufrädern hilft der uhu trick.

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Hallo Freunde,

 

Der Sauger Trick hat leider nicht funktioniert.

Aber.... Dank meiner Frau haben wir den Störenfried entfernen können.

 

Gsd wR das Teilchen rot, sodas man es nach einigem geschüttel zumindest im ventilloch erkennen konnte.

 

Und nochmal gsd, war es eine Art schlauchstück, welches wir dann mit einer alten ersatzspeiche durch das Ventilloch rausrdrücken konnten.

 

Dürfte irgendwas von der Produktion sein.

Nur sehr enttäuschend ist, daß die Qualitätskontrolle sehr detailliert ausgeführt ist und sowas nicht auffällt.

 

Trotz danke an eure Tipps. IMG_20220313_091607.jpgIMG_20220313_091601.jpgIMG_20220313_091607.jpgIMG_20220313_091601.jpg

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Ja, hatte aber Glück, das es von der Form her ohne Probs durch das Ventilloch ging. Auch weil es eher Gummiartig war und nicht fest.

Bin richtig froh, nicht alles wieder reklamieren zu müssen.

 

Das Projekt kann somit in die letzte Phase (erste Disc BRake am Renner) übergehen.

Leider lässt mich hier die Post gerade massiv im Stich (bestellterLeitungscutter).

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