Zum Inhalt springen

es warat wegn dem hasi...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... nachdem er ja von den österreichern der sturzpilot nummer eins ist hab ich mich gestern schon sehr gewundert als er mit unbehelmt und freihändig fahrend auf den DI entgegengekommen ist :confused: :f:

oder hat er sich einfach nur den style-thread hier im bb durchgelesen :D

trotzdem sollt´s er glaub ich am besten wissen und a bissl vorbild sein! (wenn´s mich nicht täuscht hat er überhaupt keinen helm dabei ghabt... kann mich aber auch irren)

Geschrieben
Original geschrieben von nocode

... nachdem er ja von den österreichern der sturzpilot nummer eins ist

Ist aber auch neben dem Eisel der einzige Östereicher im Profi Peloton , der in Massensprints vetreten ist, oder ?? ;)

Geschrieben

sans alle mörder P O S E R,

oder lieg ich da falsch..........

unsre lieben profis :confused:

vorbildwirkung,hin oder her...was nützts..

gestern bei einer kleinen runde durch den WW(=mtb)

sind mir von ca 15 bikern :confused: sicher 10 ohne helm entgegengekommen :s: :s: :s:

Geschrieben
Original geschrieben von JIMMY

sans alle mörder P O S E R,

oder lieg ich da falsch..........

unsre lieben profis :confused:

vorbildwirkung,hin oder her...was nützts..

gestern bei einer kleinen runde durch den WW(=mtb)

sind mir von ca 15 bikern :confused: sicher 10 ohne helm entgegengekommen :s: :s: :s:

@nowin

peleton?... trainingslager in südafrika?... da war doch auch ein crash!... oder irre ich... naja... ein trainingslager war´s!

@ jimmy

dafür haben wir gestern mitten im nordwienersteig 2 mtbende jungs und 1 mädel getroffen, die sich bei uns nach einer anderen auffahrmöglichkeit auf den bisamberg erkundigt haben :confused::D

das nenn ich wahres posing :cool::D

Geschrieben

Im Gelände sehe ich das auch überhaupt nichr ein :s: da ist ein Helm einfach Pflicht. Ich würde mich auf meinem Radl unwohl fühlen, nackt ;)

Aber wenn jemand ohne Helm auf der Donauinsel herumfähr finde ich das nicht soooo schlimm. Das is halt Strassenrennsport. Die setzen freiwillig nie im Leben einen Helm auf. In Italien wirst du dafür öffentlich Gehängt, wenn du mit Helm fährst. Da muß nur genug Gel ins Haar und los gehts.

It´s up to you, but styling ?

Geschrieben

Der Hasi fährt auf der DI _immer_ ohne Helm :rolleyes:

Zumindest immer wenn ich ihn dort seh, hat der eine oder keine Hand am Lenker, keinen Helm am Schädl und grinst vor sich hin....

Naja - aber man sollt auch bedenken dass (fast) alle seiner Stürze mit Helm passiert sind :p:rolleyes:

Ich bin a scho öftern RR ohne Helm gefahren,aber in letzter Zeit (seit's mich aufghaut hat :s: immer mit,...beim Biken sowieso...)

und außerdem: ich als Mädl mit 2kg Haargeld im Haar? :k: :p

Geschrieben
Original geschrieben von bikesimon123

Im Gelände sehe ich das auch überhaupt nichr ein :s: da ist ein Helm einfach Pflicht. Ich würde mich auf meinem Radl unwohl fühlen, nackt ;)

Aber wenn jemand ohne Helm auf der Donauinsel herumfähr finde ich das nicht soooo schlimm. Das is halt Strassenrennsport. Die setzen freiwillig nie im Leben einen Helm auf. In Italien wirst du dafür öffentlich Gehängt, wenn du mit Helm fährst. Da muß nur genug Gel ins Haar und los gehts.

It´s up to you, but styling ?

aber dass die DI auch sehr gefährlich sein kann weiss auch ein jeder hier... is ja tlw der ärgste slalom... wo auch noch gedanken lesen können musst

@ italian style

jaja, mit genug gel in den haaren brauchst eh keinen helm mehr... siehe cipo

... apropos... ciao mario... the most stylish

Geschrieben

Den Hasi hab ich schon öfter ohne Helm gesehen, wenn ichs genau nehm, sogar immer ohne Helm.

Wobei ich das mutig find, auf der Donauinsel (oder Donauradweg, derzeit wieder von Germanen stark frequentiert): A Haufen Skater, Hunde, Sonntagsfahrer, die ihr Gerät net wirklich kontrollieren können.

Geschrieben
In Italien wirst du dafür öffentlich Gehängt, wenn du mit Helm fährst. Da muß nur genug Gel ins Haar und los gehts.

wieder einmal nur ein dumm wiederholtes klischee. als ich vor zwei jahren von Brixen nach Pisa fuhr, kamen mir ausnahmslos behelmte und freundlich grüßende rennradlerInnen entgegen. und das bei bei größter hitze anfang juli.

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

......

Wobei ich das mutig find, auf der Donauinsel (oder Donauradweg, derzeit wieder von Germanen stark frequentiert): A Haufen Skater, Hunde, Sonntagsfahrer, die ihr Gerät net wirklich kontrollieren können.......

Hab gestern auf der DI eine Bretztn von einem RR Fahrer (Bank Austria -Dress? ca. 18.30 im FKK - Gebiet) mitangesehn, welchem ein Skater einfach unausweichlich von der Seite beim Überholtwerden reindonnert ist. Hat sich einen ganz schön argen Asphaltauschlag zugezogen.

Geschrieben
ich hab ihn gestern in weidling gesehen. hat mit einem typen in einem manner trikot geplaudert. das war jetzt das fünfte oder sechste mal das ich ihn gesehen hab und immer ist er wo rumgestanden und hat geplaudert. dabei würd ich dem gern mal mit respektsabstand nachfahrn um zu schauen wie schnell der unterwegs ist. aber das wird glaub ich nix mehr ;)
Geschrieben

braucht man ja nur in diversen fachzeitschriften schauen. da sieht man größtenteils die pros ohne helm beim training.

wenns die uci nicht vorschreiben würde würden sicher mehr als die hälfte immer noch ohne helm fahren.

Geschrieben
Original geschrieben von martind

ich hab ihn gestern in weidling gesehen. hat mit einem typen in einem manner trikot geplaudert. das war jetzt das fünfte oder sechste mal das ich ihn gesehen hab und immer ist er wo rumgestanden und hat geplaudert. dabei würd ich dem gern mal mit respektsabstand nachfahrn um zu schauen wie schnell der unterwegs ist. aber das wird glaub ich nix mehr ;)

hehe, dann hab ich ihn fahren gesehen... mit dem manner-typen... so gegen 4 im bereich schilfhütten-schwarzlackenau

Geschrieben

geht der schas mit dem helm jetzt wieder los....zum 100. mal... :k:

und sturzpilot hin od her.....i möcht scho a poar da im bb sehen, in so an massenspurt bei de pros.... i glaub, da wären scho a paar user

offline...weils des net überleben täten....mir mit einbezogen...

i sog nur 70 km/h lenker an lenker, schulter an schulter, ellbogen an ellbogen...

naja und wenn dir bei aner abfahrt a auto aus der seitengassen entgegenkommt, glaub i a net, daß der wer aussteuert...

nur so viel dazu....

owa manche wissens ja besser... :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von schodder

geht der schas mit dem helm jetzt wieder los....zum 100. mal... :k:

und sturzpilot hin od her.....i möcht scho a poar da im bb sehen, in so an massenspurt bei de pros.... i glaub, da wären scho a paar user

offline...weils des net überleben täten....mir mit einbezogen...

i sog nur 70 km/h lenker an lenker, schulter an schulter, ellbogen an ellbogen...

naja und wenn dir bei aner abfahrt a auto aus der seitengassen entgegenkommt, glaub i a net, daß der wer aussteuert...

nur so viel dazu....

owa manche wissens ja besser... :rolleyes:

mir isses grundsätzlich egal, ob jemand mit oder ohne helm unterwegs ist... muss jeder selber wissen!

auch geht´s nicht um die gefährlichkeit bei sprints!

kann es sein, dass du mir gestern so gegen 15uhr kurz nach dem DonauFritzi entgegen gekommen bist?... auch ohne helm ;)

Geschrieben

@ schodder: das der hasi bei massensprints voll hinhaltet ist ja nicht das thema und hat mit helmttragen auf der insel nix zu tun.

tatsache ist (und ich glaub, das können die meisten unterschreiben), dass 10km donauinsel gefährlicher sind als 100km normale straße. der letzte sturz vom rene ist auch nicht bei einem massensprint, sondern beim lockeren dahinrollen passiert.

vorbildwirkung ist relativ, auf der donauinsel wird der hasi eh von den wenigsten erkannt, so populär ist der radsport dann auch wieder nicht. und die meisten hobbetten, die halbwegs ernsthaft fahren, haben eh einen helm auf. wieso sich die profis so streuben, weiß ich nicht, so schlimm ist das helmtragen nicht. aber wahrscheinlich gehört das zur berufsehre und soll lässigkeit demonstrieren.

ich wünsch dem hasi jedenfalls viel glück, im massensprint (mit helm) und auf der donauinsel (ohne helm)

Geschrieben
dass du mir gestern so gegen 15uhr kurz nach dem DonauFritzi entgegen gekommen bist?... auch ohne helm

..muss dich enttäuschen - um die zeit hackel ich noch :(

und ausserdem hob i immer an helm auf!! :p

sondern beim lockeren dahinrollen

jo eh, beim bergabfahren....u plötzlich woar a auto do :eek:

owa wie gsagt, des muss sowieso jeder für sich entscheinden und des geht keinen was an.....

mei meinung!!!

Geschrieben

[bjo eh, beim bergabfahren....u plötzlich woar a auto do :eek:

owa wie gsagt, des muss sowieso jeder für sich entscheinden und des geht keinen was an.....

mei meinung!!! [/b]

na siehst: auch einem fahrer, der sein gerät wirklich beherrscht, ist auf einmal ein auto im weg und er liegt auf der pappn. muss ja nicht seinen schuld sein.

auf der donauinsel gibts noch kinder, hunde, skater, diese wahnsinnigen mit die steckn und zu allem überfluss noch radfahrer, die nicht mal annähernd geradeaus fahren können.

aber hast eh recht: jeder muss wissen, was er tut.

Geschrieben
Original geschrieben von hermes

na siehst: auch einem fahrer, der sein gerät wirklich beherrscht, ist auf einmal ein auto im weg und er liegt auf der pappn. muss ja nicht seinen schuld sein.

auf der donauinsel gibts noch kinder, hunde, skater, diese wahnsinnigen mit die steckn und zu allem überfluss noch radfahrer, die nicht mal annähernd geradeaus fahren können.

aber hast eh recht: jeder muss wissen, was er tut.

kritisierst du auch jeden, der ohne gurt oder zu schnell fährt?

der einzige, denst mit "ohnehelmfahren" gefährdest, bist du selber, dementsprechend egal kann es einem außenstehenden sein, ob sich der oder diejenige gefährdet. ;)

Geschrieben

..muss dich enttäuschen - um die zeit hackel ich noch :(

und ausserdem hob i immer an helm auf!! :p

dann kanns nur der boschl gwesen sein....

hab da vermutlich die namen durcheinender gebracht... aber anhand diverser bb-party-pics... na, werd echt da boschl gwesn sein :D

Geschrieben
Original geschrieben von Thom@s

der einzige, denst mit "ohnehelmfahren" gefährdest, bist du selber, dementsprechend egal kann es einem außenstehenden sein, ob sich der oder diejenige gefährdet. ;)

aber kritisiert wird eh keiner... mich hat´s nur gwundert ... siehe erstes post

Geschrieben
Original geschrieben von Thom@s

ohne gurt: ja

zu schnell: naja, bin ich selber kein heiliger :holy:

ich hab den hasi nicht kritisiert ;) ich hab nur gemeint, das die donauinsel nicht der richtige fleck ist, um ohne helm unterwegs zu sein und dass dort auch leuten wie dem herrn haselbacher schnell einmal ein sturz passieren kann. wie gesagt: jeder muss wissen, was er tut, am rad und auch im auto.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...