Zum Inhalt springen

Cross is coming, Cross is here - die Saison 2022/23


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Interessantes Ergebnis bei den Damen - Generationen von Weltmeisterinnen 

 

5 Cant - 3 x Elite-Weltmeisterin 2017 - 2o19, eine Belgische CX Legende mit 13 x Nationaler Meisterschaft

4 Alvarado - Elite-Weltmeisterin 2010 und 2 extrem gute Jahre

3 Worst - mehrmals beinahe Weltmeisterin und 2 extrem gute Jahre in denen sie nur von Alvarado geschlagen wurde

2 Brand - Elite-Weltmeisterin 2021 und 2 Jahre fast alles gewonnen was es zu gewinnen gibt und wenn überhaupt dann nur von VOS geschlagen

1 Pieterse - aktuelle U23 Weltmeisterin/U23 Europameisterin und aktuell mit Van Empel und Van Anrooij das erfolgreichste Trio der Saison2022/23

 

 

Vos bekommt mit Fahrerinnen wie Van Empel und v.a. Van Anrooij würdige und starke Nachfolgerinnen auf Straße und Gelände die ähnlich jung in wesentlich fordernder Umgebung beginnen große Erfolge einzufahren. Pieterse bleibt neben dem CX hoffentlich weiter dem XCO erhalten, da können wir auch noch einiges von ihr erwarten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

WvA verliert nicht gegen MvP, er verliert gegen Sram, dann auch noch ein Patschen. Nicht sein Tag.

 

Iserbyt

LvH

Mason!!!

Ronhaar

 

 

Also SRAM ist sicherlich ein bissl ungewohnt, aber das war der cervelo Gaul wohl am Beginn auch. Und damit muss er zurecht kommen, wird ja vorher schon a paarmal geübt haben. Und der Schaltvorgang auf einen größeren Gang ist ja bei Shimano und SRAM quasi gleich.

 

Vor einer Bodenkante die finale Attacke zu starten ist schon ziemlich ausgefuchst, geil dass das wirklich geklappt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich alle Rennen relive nachgeschaut. Jetzt kann ich wieder mitlesen.

Damen : Puck P und Fem vE fast eine eigene Liga.

Herren : erstaunlich der Klasseunterschied zw. den beiden (drei) Big names und dem Rest. C. Mason hat sich tatsächlich langsam etabliert. Sehr beeindruckend.

Wva und mvdp machen die herrenrennen wieder eine Stufe sehenswerter.

 

P. S. Ich schau sie rennen immer auf holländisch. Da versteh ich nicht alles, aber nehme an, dass sich die auskennen.

 

Bearbeitet von litz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gullegem spricht heute mit Blick auf die Startliste eindeutig für Alvarado und Wout van Aert.

 

Bei den Damen fehlt die aktuelle Spitze, für Zoe Magnusdotir könnte es damit wieder ein solides Top 5 Ergebnis und wertvolle Punkte geben.

Bei den Herren werden wohl Iserbyt und Vantourenhout um die Plätze auf dem Podium fahren. Sweek hat sich für ein DNS entschieden. Der Rest fährt als Fülltruppe um die Punkte.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Gullegem spricht heute mit Blick auf die Startliste eindeutig für Alvarado und Wout van Aert.

 

Bei den Damen fehlt die aktuelle Spitze, für Zoe Magnusdotir könnte es damit wieder ein solides Top 5 Ergebnis und wertvolle Punkte geben.

Bei den Herren werden wohl Iserbyt und Vantourenhout um die Plätze auf dem Podium fahren. Sweek hat sich für ein DNS entschieden. Der Rest fährt als Fülltruppe um die Punkte.

 

Ich habe mir jetzt nur die Ergebnislisten angesehen - und ja - viel Geld hättest mit den Tips heute nicht gewonnen 😂

Zoe Magnusdotir sogar auf der 4, eine Minute vor Cant auf der 5 - sauber 🤩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Moa:

Mvdp startet doch nicht?

In der Startliste ist aktuell nur sein Bruder aufgeführt.

Kann jedoch sein, dass er später nachnennt.

Das würde für Iserbyt, Vanthourenhout und Sweeck natürlich jeweils einen Rang weiter hinten bedeuten.

 

Edit: In der Liste mit Stand gestern Abend ist er aufgeführt

343.pdf (ucicyclocrossworldcup.com)

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...