Zum Inhalt springen

Sensation: Neue Gattung "Autofahrer" in Wien beobachtet


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von NoGhost

frag ich mich, ob ich dem nicht die Tür abtreten könnte, wenn ich mit dem gestreckten Bein dagegenfahr.

 

 

glaub mir, des schaffst ned, ich hab mal als 13-jähriger einem Mädl im Vorbeifahren auf den Hintern gehaut, sie hat an roten Ar... gehabt, aber mei Brezn war ein 2facher- Auerbach geschraubt mit eineinhalb Rückwärtssalti, daß alle applaudiert ham. Des ganze mit einer Autotür.... :f:

 

Übrigens, die Schlußfotzn von der Dame, mit mächtig Topspin geschlagen, hat 9,9 in der B-Note erhalten :D:D

 

übrigens bin ich ein Befürworter des sofortigen Payback, hab immer alte Schrauben oder Muttern im Trikot, die sofort fliegend zum Einsatz kommen, ausser ich lieg bewusstlos in der Sahulkastrasse herum.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SchneeFee

wie isses? revanchiert ihr euch gelegentlich bei den Autofahreren mit kleineren Hardwareschäden? Ev. Spielgel runtertreten, oder Lackschäden? Ich denke es wird nicht jeder immer alles runterschlucken - und sich im Affekt ev mal Luft machen.

Auch wenns manchmal jucken würde, habs ich bisher doch sein lassen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kater_Karlo

Oida, Oida hob i a glück g'hobt vor kurzem dieses besagten MRG 10 g'sehen -> kein Scheiß -> hab mich noch über das komische Nummerntaferl g'wundert. Da is nur mehr W-LAW1 extremer.

 

Hatte Glück und diese Begegnung verlief ohne "Berührungspunkte" :(

 

Da hast doch echt Glück gehabt. Wahrscheinlich war die (hübsche) Frau mit osteuropäischen Akzent net mit dabei, da hat der schweisstriefende Typ wahrscheinlich niemanden imponieren müssen. Die Frau tut mir echt leid.

 

Gibts eigentlich Anti-Agressionsseminare für Radfahrer? Ich würd' so was gerne machen und ich glaube manche andere könnten damit auch gut leben.

 

Auf der Strasse ist Krieg ! Aber irgendwie hängt das mit der blöden Mentalität hier zusammen. Das Heiligtum Auto ist sowas von wichtig, und die bravsten Typen werden da zu Viechern.

 

Irgendwie läuft das in anderen Städten (ausserhalb Österreichs) viel besser ab. Wenn was ist, wird kurz gehupt, vielleicht Vogel gezeigt, Kopf geschüttelt - und 2 Sekunden später ist's schon wieder vergessen ...

 

Aber wie schon gesagt, sucht euch eure Gegner gut aus. Manche sind's einfach echt nicht Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von trialELCH

Nein, ich mein jetzt nicht vorfahren generell, sondern das vorfahren am Radweg, der sich dort befindet

aso... - hm, das weiß ich auch nicht mit bestimmtheit. aber grundsätzlich

ist ein radweg wohl für fahrräder gedacht und nicht für einspurige, denke

ich mal... - somit: nein, nicht erlaubt.

(vielleicht kann sich ein rechtsgelehrter dazu äußern, der die paragraphen

dazu kennt)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

aso... - hm, das weiß ich auch nicht mit bestimmtheit. aber grundsätzlich

ist ein radweg wohl für fahrräder gedacht und nicht für einspurige, denke

ich mal... - somit: nein, nicht erlaubt.

(vielleicht kann sich ein rechtsgelehrter dazu äußern, der die paragraphen

dazu kennt)

 

CU,

HAL9000

 

hab ich grad heut in der Arbö Zeitschrift gelesen... is eigentlich NICHT erlaubt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir ist es gestern zum ersten mal passiert,

das ich auf meinem heimweg wienzeile - pötzleinsdorf , ca. 19:00 uhr, nicht einmal geschnitten oder vollgemeckert wurde !!!

 

war richtig ungewohnt...

 

einer hat sogar platz gemacht :eek:

 

wahnsinn

also es gibt zum glück auch noch gescheite autofahrer...

 

wenn ich mit meinem motorroller fahre, fahre ich aber auch wo platz ist

bis jetzt hat noch niemand gemeckert

außer autofahrer natürlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

auf der Fahrt nach Salzburg auf der A1 Baustelle kurz vor Sattledt is er mir begegnet Mister W-MRG10.

 

Uff war ich froh dass mein RR im Auto verstaut und nicht sichbar war :eek:

 

Hab auch ein Bild des Benz gemacht -> leider is dieses Handy-Kamera a Klumpat :s:

 

Vom Fahrer hab ich mir dann doch kein Bild machen traut nach euren Berichten sicherlich hätte dass ne gröbere Verfolgungsjagt auf der Autostrada gegeben. Hab ihn überholt und dan gut 20km mit meinen Abgasen aus meiner Doppelrohrdreckschleuder versorgt.

 

Der Fahrer schaut jedoch echt oarg aus >>> in etwa wie beiliegendes Bild >>> kein Scheiß. Mei Frau hat ah recht g'schockt g'wirkt nach seinem Anblick :f:

 

Ich hoffe er wird mir und Euch nie mehr begegnen. 2 Begegnungen reichen mir mittlerweile...

 

LG

 

KK

Bild(19).jpg

weekly28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt einige Wochen in Vietnam und bin da 10 Tage mit einer 125er herumgefahren. Ein paar Tage auch mit dem Fahrrad:

 

Saigon: ca. 8 mio Einwohner + 3,5 mio Mopeds...

 

Hierarchie: Hunde, Fußgeher, Radfahrer, Mopedfahrer, Cyclo, Ochsenkarren, PKW, Bus, LKW.

 

Conclusio: in Wien wird mich als Verkehrsteilnehmer nichts mehr so leicht erschüttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas Klopfi,

 

foa amoi de Mariahüfastroßn, das gibt dem Körper Adrenalin.....

ich spreche aus Erfahrung.....

 

l

 

hast sicher recht, aber genau da gibts auch unfassbar viele deppen auf fahrrädern....

 

es nervt scho ziemlich wenn ma dort den selben radfahrer ca. 10mal überholen muss weil er sich bei jeder ampel vordrängt und bei rot drüberfährt...letztens einen erlebt der hats sogar bei 2 dieser ampeln geschafft meinen rückspiegel zu streifen im vorbeifahren, kein stehenbleiben, entschuldigen oder so......ich tu ja keiner fliege was zu leide aber der bräucht sich dann nicht wundern wenn ma ihn per türbremse vom radl holt !

 

volltrottln gibts überall egal ob mit auto, bike, microscooter oder sonstwas unterwegs ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sicher nicht, das tu ich mir einfach nicht an (auch wenn ich in Gedanken den ein oder anderen Verkehrsteilnehmer schon gerne würgern oder watschen würde...), dann kann ich mich vielleicht noch mit einer Schadenersatzklage oder einer Anzeige wegen Sachbeschädigung herumschlagen :spinnst?:

 

Wenn mich einer verletzt oder wirklich "nötigt" (im Sinne des StGB), dann zeige ich in an oder verklage ihn (wenn er liquid ist), liegt vielleicht an meinem Beruf....

 

LG

's Tirolermädel

 

Aber tirolermädel, grad auf der Mariahilfer geht das super. Die kommen dir ja eh nicht mehr nach. ich fahrs auch täglich als Arbeitsweg. Was sollns tun, wenn man sich revanchiert? Aus dem Auto hüpfen und dir nachlaufen? ;-) ggg

 

Ist schon öfter passiert, dass einer aus dem Auto hüpft, weils ein paar Klopfer aufs Dachl angeblich gegeben hat.

 

lg

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...