Zum Inhalt springen

Wo gibt es denn bitte noch Sportgeschäfte mit einer stattlichen Auswahl von Bike Brillen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mir bei der Auswahl ohnedies schwer getan, aber aus verschiedenen Testberichten usw. usf. habe ich die Auswahl nun auf diese 3 beschränkt:

 

1.) Oakley Encoder

 

2.) Alpina RAM HR HVLM+

 

3.) Rapha Pro Team Full Frame

 

Ich habe aber das Problem, dass es anscheinend kaum Geschäfte gibt (Google gibt auch nicht alles her), die überhaupt solche Brillen anbieten.

 

Hat jemand von euch einen Tipp, ob es im Raum Traunviertel in OÖ (Linz, Wels, Steyr) so ein Geschäft gibt, welches alle 3 Brillen anbietet?

 

Danke euch im Voraus.


Lg

 

 

Bearbeitet von Blooby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sportgeschäfte gibt es nicht mehr, weil der Amazonas jetzt durch Österreich fließt.

 

Viele der Leute kamen probieren und haben ihre Sachen dann direkt online liefern lassen, da dort die Auswahl größer ist und sie die Spanne der Fachhändler einsparen konnten.

 

Ich habe meine Brille Adidas Evil Eye vom bikestore Nord gekauft und gestern 3 Jahre später dort ein Ersatzscharnier bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verfügbarkeit der Adidas bzw. jetzt Evil Eye Brillen wird in AT immer besser sein da diese direkt von Silhouette in Linz produziert werden und der Vertrieb über jeden Optiker möglich ist. Diese können innerhalb weniger Tage Brillen nur zur Ansicht bestellen. Ich habe gerade Troubles mit ner Oakley Brille. Die Antwort vom Support war eher unrühmlich. Ich würde die Auswahl noch mal überdenken.

Bearbeitet von krümelmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb krümelmonster:

Die Verfügbarkeit der Adidas bzw. jetzt Evil Eye Brillen wird in AT immer besser sein da diese direkt von Silhouette in Linz produziert werden und der Vertrieb über jeden Optiker möglich ist. Diese können innerhalb weniger Tage Brillen nur zur Ansicht bestellen. Ich habe gerade Troubles mit ner Oakley Brille. Die Antwort vom Support war eher unrühmlich. Ich würde die Auswahl noch mal überdenken.

Das war der Grund für meine Auswahl. Ich kenne die Marke da war sie noch in 1220 Wien und ich versuche Produkte mit regionaler Wertschöpfung zu kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Optiker werden von der Generation 50+ geführt und der Prozentsatz jener die gerne oversized Radbrillen tragen doch relativ klein. Ich versteh die Händler schon wenn sie neben dem klassischen Oakley Schrank nicht noch 10 andere Brillen in diesem Stil in den Laden nehmen.

 

Für welches Einsatzgebiet soll die Brille sein? Die Encoder ist eine Brille die gern mit Dropbar gefahren wird oder am Bike solange man in Spandex unterwegs ist. Die Ram ist eine Bikebrille mit Multisport Charakter, der Schnitt im Wangenbereich ist gerade. Die Linsen der Brillen sind ebenfalls völlig unterschiedlich. Die Photocromen sind eher was für Scheibenfaule, überall gut und praktisch aber ohne besondere Stärke. Eine Prizm Linse ist für den Einsatzbereich spezifisch Kontrastverstärkend und spielt genau dort die Stärken aus.

 

Bike24 hat die Alpina und Oakley lagernd, eine davon kannst du ja zurück senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eh schade, dass es sich Dank Amazon usw. so entwickelt hat.

 

Von der Evil Eye habe ich kaum was gehört...

 

Ich habe deshalb die 3 Brillen Varianten zur Auswahl, weil diese gut bewertet wurden.

 

Ich möchte eine davon als die Brille fürs Rennrad einsetzen und dazu will ich sie auch Vorort anprobieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 6.5.2022 um 21:06 schrieb krümelmonster:

Die Verfügbarkeit der Adidas bzw. jetzt Evil Eye Brillen wird in AT immer besser sein da diese direkt von Silhouette in Linz produziert werden und der Vertrieb über jeden Optiker möglich ist. Diese können innerhalb weniger Tage Brillen nur zur Ansicht bestellen. Ich habe gerade Troubles mit ner Oakley Brille. Die Antwort vom Support war eher unrühmlich. Ich würde die Auswahl noch mal überdenken.

 Was für Troubles hast du mit dieser Oakley?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Blooby:

Es ist eh schade, dass es sich Dank Amazon usw. so entwickelt hat.

 

Von der Evil Eye habe ich kaum was gehört...

 

Ich habe deshalb die 3 Brillen Varianten zur Auswahl, weil diese gut bewertet wurden.

 

Ich möchte eine davon als die Brille fürs Rennrad einsetzen und dazu will ich sie auch Vorort anprobieren.

 

 

Ich finde nicht dass der Brillenkauf in den letzten Jahren durch Versender komplizierter wurde. Vor 10 Jahren hatte jeder halbwegse Radhändler einen Oakley Schrank. Jetzt hat jeder halbwegse Radhändler einen Oakley oder 100% Schrank, grössere Shops haben sogar beides.

 

Persönlich würde ich keine Wissenschaft aus dem Brillenkauf machen. In den sozialen Medien kursieren tonnenweise Fotos wo man sieht welche Brille auf welcher Kopfform wie aussieht. Eine Encoder kannst du via Oakley Website virtuell anprobieren. Mit einer Prizm Road Linse macht man nichts falsch. Warum nicht einfach in einen Oakley Store gehn und die kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2022 um 21:00 schrieb NoFatMan:

Die Sportgeschäfte gibt es nicht mehr, weil der Amazonas jetzt durch Österreich fließt.

 

Viele der Leute kamen probieren und haben ihre Sachen dann direkt online liefern lassen, da dort die Auswahl größer ist und sie die Spanne der Fachhändler einsparen konnten.

 

Ich habe meine Brille Adidas Evil Eye vom bikestore Nord gekauft und gestern 3 Jahre später dort ein Ersatzscharnier bekommen.

Ich hatte auch so eine Adidas mit selbst Abdunkel funktion dann haben sich irgendwelche Folien gelöst... In der Garantiezeit dann hieß es ich bekomme kein Glas mehr weil es jetzt Evil Eye ist und das  nicht mehr Adidas....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Sync:

Ich hatte auch so eine Adidas mit selbst Abdunkel funktion dann haben sich irgendwelche Folien gelöst... In der Garantiezeit dann hieß es ich bekomme kein Glas mehr weil es jetzt Evil Eye ist und das  nicht mehr Adidas....

Ja das war bei mir das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NoFatMan:

Ich habe zwei. Seit 2 und 5 Jahren und verwende sie etwa 700 bis 800 Stunden pro Jahr. Die automaisch hell werd3nd3n, da ich in der N8 nicht wechseln mag und Schutzbrille brauche.

 

Bis jetzt keine Schäden, ausser den von mir verursachten.

Hallo,

...habe die gleiche, nach Augen OP (Jänner21) trage ich sie eigentlich täglich. Ist Gleitsicht und selbsttönend.👍🚴‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos,

 

die Evil Eye und die Oakley habe ich nun ausprobieren können.

 

Es ist verdammt schwer, zwischen den Features, Design und das sie auf der Nase gut sitzt, zu entscheiden.

 

Da muss ich noch einmal das in mir durchgehen lassen.

 

Hat jemand außer der Evil Eye auch gute Erfahrungen mit der Oakley Encoder gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...