Zum Inhalt springen

Scheibenbremsen Kaufberatung


Gast Sick_Biker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von NoWin

Hab einen 2001er Rahmen ohne Scheibenaufnahme ...

auf dem Gary Fisher Sugar 2 (2001) sind disc möglich.

 

und auf der faq seite vom fischa steht auch dass nur die 2000der rahmen keine disc-möglichkeit haben!

 

@adapter: alle fisher rahmen arbeiten mit diesem adapter (der mit den 3 schrauben zur befestigung), anderst gehts ned! und trek tut das auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

@adapter: alle fisher rahmen arbeiten mit diesem adapter (der mit den 3 schrauben zur befestigung), anderst gehts ned! und trek tut das auch...

 

yep, genauso sieht die sache bei meinen bikes auch aus. diesen adapter würd´ ich anscheinend auch brauchen.

muß gestehen, daß i nur nach löchern als aufnahme gesucht hab (hab ja mit disc no nie was am hut ghabt). :rolleyes:

 

p.s. und es hat wirklich nur einer in österreich erfahrungen mit den xlc??? bei dem preis müßten die ja wie die warmen semmeln weggehen, sofern sie sich auch bremsen schimpfen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von alkfred

p.s. und es hat wirklich nur einer in österreich erfahrungen mit den xlc??? bei dem preis müßten die ja wie die warmen semmeln weggehen, sofern sie sich auch bremsen schimpfen dürfen.

naja, es gibt noch 4 weitere testfahrer... aber die haben ihre meinung nochnicht kund getan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HT-Biker

Um wieder zum Thema zu kommen:

 

Ich hab letztes WE die Hayes El Camino (160mm-Scheiben) auf an Hardtail getestet.

 

Also, wenn i die Kohle hätt, würd ich mir die ans Bike schrauben.

 

Ansonsten würd ich ma a Formula ORO überlegen.

genau die hätt ich auch genannt!

 

am besten mit 180 vorne und 160 hinten, wennst eh primär einfach XC fahrst (oder sogar 2x 160 wenns klar billiger ist!).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dh. mein geplantes unterfangen von meiner deore auf eine xt zu wechseln ist garnicht so erstrebenswert?!?!? - ich bin ja eh zufrieden mit der deore - nur dacht ich mir ...mmmhhh.. xt wär ja was feines!!!

 

 

Ja net auf Xt 04 wechseln :look: Hatte schon öfters Testbikes mit den Dingern in der hand (unterm Hintern), diese Bremse ist und bleibt ein Mist :s: die Deore funzt besser

 

Wenn dan alte Xt (03), wenns schon shimpanso sein muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rollstuhlfahrer

Ja net auf Xt 04 wechseln :look: Hatte schon öfters Testbikes mit den Dingern in der hand (unterm Hintern), diese Bremse ist und bleibt ein Mist :s: die Deore funzt besser

 

Wenn dan alte Xt (03), wenns schon shimpanso sein muss ;)

Hone bzw. LX ist net viel besser...:(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

irgendeine shimpanso bin ich am radl vom mr.hitec probegfahren & die war net so schlecht, ich glaub es war a saint.

 

mit den hebeln is halt a kampf

Meines bescheidenen Wissens zur Folge fährt der Mr. Hitec eine 2003er XT (BR-M755; 4-Kolben).;)

 

Wieso sind die Hebeln ein Krampf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

 

@adapter: alle fisher rahmen arbeiten mit diesem adapter (der mit den 3 schrauben zur befestigung), anderst gehts ned! und trek tut das auch...

 

was issn von dem adapter zu halten?

bin am überlegen, ob ich mir hinten auf mein trek auch die hope mini draufgeb.

bis jetzt hat mich eben dieser adapter davon abgehalten, weil ich der meinung bin (war), dass das nicht unbedingt die beste lösung ist.

 

was meint ihr... disc mit dem ding ok?

 

lg

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

das ist die einzige lösung! alle trek und fisher rahmen (klein vermutlich auch) die disc haben fahren mit sowas.

 

das ist schon klar, dass es bei trek usw weiter die einzjege lösung ist

 

nur war ich bis jetzt der meinung wenn ich hinten disc will kauf ich mir einen dementsprechenden rahmen

 

da ich aber im grunde mit meinem rel. billigsdorfer trek 6700 sehr zufrieden bin hab ich derweil noch die hs33 hinten drauf

 

sollte die adapterlösung was wert sein kauf ich mir die mini und brauch keinen neuen rahmen

 

sollts a shice sein bleib ich bei der hs33 oder werd, wenn geld und liebe vorhanden sind, an neuen rahmen nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nocode

nur war ich bis jetzt der meinung wenn ich hinten disc will kauf ich mir einen dementsprechenden rahmen

ja, aber wenn du dir den disc rahmen von trek kaufst is kein unterschied zu deinem rahmen, außer dass der adapter draufgeschraubt is

 

 

sollte die adapterlösung was wert sein kauf ich mir die mini und brauch keinen neuen rahmen

wie gsagt alle disc modelle fahren mit sowas herum, problemlos od auch nicht! (wobei wohl meist nicht der adapter am problem schuld ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

wie gsagt alle disc modelle fahren mit sowas herum, problemlos od auch nicht! (wobei wohl meist nicht der adapter am problem schuld ist)

 

thx für die antwort

so spar ich mir vermutlich den knödl für´n rahmen :D

 

vielleicht gibt´s ja noch andere die erfahrung damit haben

 

lg

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...