Zum Inhalt springen

Scheibenbremsen Kaufberatung


Gast Sick_Biker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von HT-Biker

Um wieder zum Thema zu kommen:

 

Ich hab letztes WE die Hayes El Camino (160mm-Scheiben) auf an Hardtail getestet.

 

Also, wenn i die Kohle hätt, würd ich mir die ans Bike schrauben.

 

Ansonsten würd ich ma a Formula ORO überlegen.

 

Wären auch meine zwei Favoriten wenn der Preis net so ausschlaggebend is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit Hope MonoM4 sehr zufrieden, schimano Xt 2003 kann ich auch nur empfehlen (in deinem fall mit kleiner scheibe). :zwinker:

Louise is auch net schlecht.

Oro soll auch gut funzten, bin allerdings noch nie damit gefahren :rolleyes:

 

@ philipp

ich würd mir nie wieder felgenbremsen auf mein rad schrauben!!! (außer es hat unter 9kg :p ). Allein weil die Bremskraft und dossierbarkeit mit einer V-brake überall is, nbur net auf deinem Radl. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sboardX

...dh. mein geplantes unterfangen von meiner deore auf eine xt zu wechseln ist garnicht so erstrebenswert?!?!? - ich bin ja eh zufrieden mit der deore - nur dacht ich mir ...mmmhhh.. xt wär ja was feines!!!

Nicht sinnvoll, vor allem keine BR-M765, wenn dann BR-755.

 

Wenn du auf DualControl steht's, kannst eh den Deore-Bremssattel mit DC-Hebeln fahren.

Sonst Magura Louise als Tipp. Recht leicht und extrem bissig.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sboardX

...dh. mein geplantes unterfangen von meiner deore auf eine xt zu wechseln ist garnicht so erstrebenswert?!?!? - ich bin ja eh zufrieden mit der deore - nur dacht ich mir ...mmmhhh.. xt wär ja was feines!!!

Würde ich aufgrund der Usererfahrungen nicht machen .....

 

@ alkfred

Aufs Sugar gehen leider hinten keine Discs, außer mit Adapter - sonst würde ich schon umrüsten, bin aufgrund der Hayes HFX9 auf meinem HT extremst begeistert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

@ alkfred

Aufs Sugar gehen leider hinten keine Discs, außer mit Adapter - sonst würde ich schon umrüsten, bin aufgrund der Hayes HFX9 auf meinem HT extremst begeistert

 

tausch kommt ohnehin aufgrund der vorhandenen laufradsätze net in frage. außerdem bin i mit meinen hs33 (firmtech) sehr zufrieden. wenn disc, dann erst bei einem neurad.

 

aber warum gehen discs bei dir net? keine aufnahme (bei mir vorhanden)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Taz

@Matthias: Also die Juicy 7 ist sicher keine FH/DH Bremse. Ist meiner Meinung nach eine super Tour Bremse mit leichter Nähe zu XC wenn man 160mm Rotor nimmt, Für DH ist Sie etwas zu wenig bissig.

 

Servus Taz

 

mit den 200er scheiben müsstens schon passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...