whoknowsme Geschrieben 28. Juni 2022 Geschrieben 28. Juni 2022 (bearbeitet) Hallo Gemeinde, schoen langsam muss ich wohl mal meine Bremsscheiben austauschen. Derzeit fahre ich auf meinem Specialized CruX die 105er Bremsen (BR-RS785) und habe auf dem Strassen-Laufradsatz die SM-RT800-S Scheiben und am Gravel-Laufradsatz die SM-RT70-S mit 160mm vorne und hinten drauf. Die SM-RT70-S sind noch ziemlich OK aber die SM-RT800-S fangen inzwischen nach einem schaerferen Bremsmanoever zu 'klingeln' an. Das gibt sich zwar nach ein paar Sekunden wieder, hatte ich aber bis vor ein paar Wochen noch nicht. Meine Frage(n) nun: - welche Bremsscheibe soll ich nehmen? - Bei der RT800 bleiben oder welche Alternative(n) gibt es? Zum Beispiel die RT-MT800 (da gibts 2 verschiedene Versionen)? Momentan sind ohnehin viele Scheiben nur schwer zu bekommen oder hier in Canada unverschaemt teuer: bsp. RT800 fuer CAD 90 -> EUR 60 Danke vorab und beste Gruesse aus Vancouver! Bearbeitet 28. Juni 2022 von whoknowsme added some content Zitieren
NoNick Geschrieben 29. Juni 2022 Geschrieben 29. Juni 2022 Bei uns sind meist auch nix billiger (Ausnahmen ausgenommen) Ich bin da wenig sensibel: 160mm, nicht die schwerste und nicht vergoldet, montagestandard passt, kauft Zitieren
ruffl Geschrieben 29. Juni 2022 Geschrieben 29. Juni 2022 MT800 und gut is, die RT800 wurde wegen Erfolglosigkeit gestrichen. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Juni 2022 Geschrieben 29. Juni 2022 Geheimtip, noch 14 Lagernd https://www.used-elitebikes.com/bremsscheiben/16836-shimano-sm-rt800-bremsscheibe-ice-tech-160mm-centerlock-neu.html Zitieren
Sync Geschrieben 29. Juni 2022 Geschrieben 29. Juni 2022 Gab vor kurzen einen Thread über das Thema Bremsscheiben. Da wurde über Galfer geredet, habe mir die jetzt auch mal statt meinen DA bestellt Zitieren
NoNick Geschrieben 29. Juni 2022 Geschrieben 29. Juni 2022 vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Geheimtip, noch 14 Lagernd https://www.used-elitebikes.com/bremsscheiben/16836-shimano-sm-rt800-bremsscheibe-ice-tech-160mm-centerlock-neu.html Ob sich das mit Versand und Zoll nach Kanada auszahlt? Zitieren
whoknowsme Geschrieben 29. Juni 2022 Autor Geschrieben 29. Juni 2022 Danke an Alle fuer die Antworten. - Elitebikes versendet nur in Europa, der Preis waere sonst OK gewesen. - Die anderen ueblichen Verdaechtigen (bc, crc, ...) duerfen offenbar Shimanoteile nicht nach Canada (oder Nordamerika) versenden, bekomme jedenfalls immer die Anzeige, dass dieser Artikel nicht nach Canada versendet werden kann. - Werd mir daher irgendwo hier die MT800 suchen oder halt die RT-70 auch auf den Strassensatz geben. Schaut halt nicht so cool aus und ist etwas schwerer, aber das bin ich auch 😉 Zitieren
Krempel Geschrieben 29. Juni 2022 Geschrieben 29. Juni 2022 Ich würd, wenns nicht um ein Rennen geht, die dicksten, schwersten Scheiben fahren. Die verbiegen sich und nerven dadurch weniger, oder?. Zitieren
bs99 Geschrieben 30. Juni 2022 Geschrieben 30. Juni 2022 Ich fahre Formula Monolitic Centerlock auf meinem Tarmac. Robuster als die Ultegra-Scheiben, bild ich mir ein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.