Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde,

schoen langsam muss ich wohl mal meine Bremsscheiben austauschen.
Derzeit fahre ich auf meinem Specialized CruX die 105er Bremsen (BR-RS785) und habe auf dem Strassen-Laufradsatz die SM-RT800-S Scheiben und am Gravel-Laufradsatz die SM-RT70-S mit 160mm vorne und hinten drauf.

Die SM-RT70-S sind noch ziemlich OK aber die SM-RT800-S fangen inzwischen nach einem schaerferen Bremsmanoever zu 'klingeln' an.
Das gibt sich zwar nach ein paar Sekunden wieder, hatte ich aber bis vor ein paar Wochen noch nicht.

Meine Frage(n) nun:

- welche Bremsscheibe soll ich nehmen?

- Bei der RT800 bleiben oder welche Alternative(n) gibt es? Zum Beispiel die RT-MT800 (da gibts 2 verschiedene Versionen)?
Momentan sind ohnehin viele Scheiben nur schwer zu bekommen oder hier in Canada unverschaemt teuer: bsp. RT800 fuer CAD 90 -> EUR 60

Danke vorab und beste Gruesse aus Vancouver!

Bearbeitet von whoknowsme
added some content
Geschrieben

Danke an Alle fuer die Antworten.

- Elitebikes versendet nur in Europa, der Preis waere sonst OK gewesen.

- Die anderen ueblichen Verdaechtigen (bc, crc, ...) duerfen offenbar Shimanoteile nicht nach Canada (oder Nordamerika) versenden, bekomme jedenfalls immer die Anzeige, dass dieser Artikel nicht nach Canada versendet werden kann.

- Werd mir daher irgendwo hier die MT800 suchen oder halt die RT-70 auch auf den Strassensatz geben. Schaut halt nicht so cool aus und ist etwas schwerer, aber das bin ich auch 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...