Zum Inhalt springen

Gravelrahmen gesucht


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wieder einige Teile angekommen - aber nix wichtiges für Fotos.

 

Shimano Dura Ace BSA Innenlager 

Pro Discover Lenker

Shimano Ultegra 11fach Kette

Bremsadapter Shimano 160mm für hinten

Disc Befestigungsschrauben in verschiedenen Längen

GRX Schaltwerk

GRX Umwerfer

Fizik Arione

FSA SL-K Sattelstütze 

 

Fehlen tut nur mehr die STI+Disc sowie die GRX Kurbel - alles bestellt, wird aber noch einige Wochen benötigen.

Und der Rahmen samt Gabel und Kleinteilen. Eh kloar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2022 um 13:46 schrieb NoWin:

Wieder einige Teile angekommen - aber nix wichtiges für Fotos.

 

Shimano Dura Ace BSA Innenlager 

Pro Discover Lenker

Shimano Ultegra 11fach Kette

Bremsadapter Shimano 160mm für hinten

Disc Befestigungsschrauben in verschiedenen Längen

GRX Schaltwerk

GRX Umwerfer

Fizik Arione

FSA SL-K Sattelstütze 

 

Fehlen tut nur mehr die STI+Disc sowie die GRX Kurbel - alles bestellt, wird aber noch einige Wochen benötigen.

Und der Rahmen samt Gabel und Kleinteilen. Eh kloar!

Der Fizik Arione Open ist im Bikemarkt,passt der nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@NoWin

Kannst und magst du mal etwas zu Pasculli im allgemeinen und den Rahmen Pione im besonderen schreiben? Warum hast du dich dafür entschieden? Über Pasculli findet man im Netz ja kaum etwas und über den Rahmen habe ich absolut nichts gefunden. Ihr scheint die Firma ja zu kennen, mir war bzw. ist sie völlig unbekannt. Wie ist die Qualität einzuschätzen? Woher kommen die Rahmen? usw...

Der Hintergrund, ich suche auch nach einem Gravel/Allroad. Vielleicht wäre das ja eine Option?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MrL:

@NoWin

Kannst und magst du mal etwas zu Pasculli im allgemeinen und den Rahmen Pione im besonderen schreiben? Warum hast du dich dafür entschieden? Über Pasculli findet man im Netz ja kaum etwas und über den Rahmen habe ich absolut nichts gefunden. Ihr scheint die Firma ja zu kennen, mir war bzw. ist sie völlig unbekannt. Wie ist die Qualität einzuschätzen? Woher kommen die Rahmen? usw...

Der Hintergrund, ich suche auch nach einem Gravel/Allroad. Vielleicht wäre das ja eine Option?

Meine Vorgaben sind im ersten Post dieses Threads zu lesen :) - auch warum die Website von Pasculli derzeit nicht ganz aktuell ist.

 

Die Maßrahmen kommen aus Italien, die fertigen Produkte wie das Pione werden in Asien gefertigt. Ich kenne einige Leute, die Pasculli Räder fahren und keiner ist unzufrieden. Mir paßt die Geometrie und es gefällt mir, dass nicht jeder so ein Rad hat. Von der Möglichkeit, sein eigenes Design umzusetzen, spreche ich da schon gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2022 um 17:43 schrieb NoWin:

Kurbel ist im Anmarsch, R2-Bike hat diese verfügbar in 172,5mm Länge

Detto Kleinzeugs wie Dämmung für die Bremsleitung, Spiralschlauch und TL-Ventilseinsätze.

 

Lt. Pasculli ist der Rahmen nächste Woche in Berlin und dann versandbereit - Fotos folgen dann nächste Woche!

Kannst du bitte Rahmen und Gabel auch mal wiegen wenn die Teile da sind? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2022 um 17:10 schrieb NoWin:

Meine Vorgaben sind im ersten Post dieses Threads zu lesen :)

Mir paßt die Geometrie und es gefällt mir, dass nicht jeder so ein Rad hat. 

Ja, dass hatte ich gelesen. Ich fragte nach da du im MTB-News Forum mal geschrieben hattest, dass du ursprünglich einen SuperSix Evo Rahmen geordert hast und diesen nur deshalb nicht kaufst, weil dieser erst irgendwann 2023 kommt. Und ich fand die beiden Rahmen jetzt nicht so ähnlich. Also ja, STR sind sie wohl gleich, aber sonst??? Nun habe ich auch nicht so viel Ahnung von "Rennrädern" und lag dann mit meiner Annahme vermutlich falsch. In jedem Fall bin ich schon mal ein SuperSix Evo SE gefahren und fand, dass das sehr gut für mich passen könnte. Daher fragte ich mich, ob sich das Pione wohl ähnlich fährt? Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du noch keins gefahren und vertraust da deiner Erfahrung die Geometrie richtig einschätzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Lieferungen erhalten bzw. zur Abholung reserviert: 

 

GRX Kurbel 48/31

Noise Protection für Bremsleitung

Spiralschlauch für die außenliegenden Leitungen

GRX STI links inkl. Bremse

GRX STI rechts

GRX Bremse hinten

 

Jetzt fehlt nur mehr die Bremsleitung für hinten, liegt ev. zuhause herum - ansonsten bestellen. Und Kleinzeugs wie Flaschenhalter oder Befestigungsschrauben für die Bremssättel, da warte ich aber auf die Lieferung des Rahmens zwecks Beurteilung der Farben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 36 Minuten schrieb hermes:

geile farbe.

sonst schauts auch gut aus bis jetzt.

Danke,

 

hab noch die Reifen tubeless gemacht und mit Milch versehen - und bin draufgekommen, dass die Befestigungsschrauben vorne für die Befestigung des Bremsadapters auf den Bremssattel nicht im Packerl waren - somit morgen vor dem Eislaufen noch gschwind zum Bikepirat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb NoWin:

Danke,

 

hab noch die Reifen tubeless gemacht und mit Milch versehen - und bin draufgekommen, dass die Befestigungsschrauben vorne für die Befestigung des Bremsadapters auf den Bremssattel nicht im Packerl waren - somit morgen vor dem Eislaufen noch gschwind zum Bikepirat.

wennst schon einkaufen bist - a gscheits bier fehlt scheinbar auch 😁

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kupi:

Stimmt füe die Astana-Kistnan sollte es eine österreichische Alternative geben....

Das Gösser ist eh 👌 

Die blauen Astana Kisten haben Waldquelle Mineralwasser drinnen :look:

 

Und das schlabbrige Wiener Bier von Schwechater & Ottakringer kann der Hermes selber trinken - aber die Kistn ie eh leer, da gibts Nachschub von Zwettler Zwickl :gelage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...