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Gravelrahmen gesucht


NoWin
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vor 1 Stunde schrieb stefanolo:

Finde die Rahmenform super! Sehr stimmig, keine komischen Gimmickformen. Passt super!

Mir gefällts auch, aber ich kämpfe mit Kleinigkeiten - Dura Ace BSA Innenlager benötigt einen anderen Schlüssel als die Ultegra/105er Variante. Habe ich nicht da, somit warten bis Montag :(

 

Denn ohne Kurbel keine korrekte Einstellung des Lenkers & der STI - das mache ich immer so, dann passt es wenigstens gleich. Somit kein Anschluss der Bremsen, keine Befüllung und keine Entlüftung, geschweige denn Bowdenzüge und Seile.

 

Das Wetter lädt aber eh nicht zum fahren ein - daher halt ein paar Tage Verspätung.

 

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vor 2 Minuten schrieb NoWin:

Mir gefällts auch, aber ich kämpfe mit Kleinigkeiten - Dura Ace BSA Innenlager benötigt einen anderen Schlüssel als die Ultegra/105er Variante. Habe ich nicht da, somit warten bis Montag :(

Die Road BSA von Shimano haben generell seit ein paar Jahren einen geringeren Außendurchmesser als die Vorgängergeneration.

Bei den ersten paar Lagern die ich mit dem neuen Durchmesser gekauft habe lag tatsächlich immer so ein Plastikring bei, den man in das Werkzeug einlegen kann damit es passt.

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vor 2 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Die Road BSA von Shimano haben generell seit ein paar Jahren einen geringeren Außendurchmesser als die Vorgängergeneration.

Bei den ersten paar Lagern die ich mit dem neuen Durchmesser gekauft habe lag tatsächlich immer so ein Plastikring bei, den man in das Werkzeug einlegen kann damit es passt.

Stimmt leider nur zum Teil - aktuelle Ultegra/105 (SM-BBR60 in schwarz) haben den Plastikring (TL-FC25) dabei, damit man die alten HT II Tools (frühere Ultegra oder auch Deore Innenlager, waren alle silber) verwenden kann. Ab Dura Ace 9000 gibts wieder einen eigenen Plastikteil (TL-FC24) zum kaufen. Oder man nimmt gleich das Shimano Tool TL-FC34 - dann passt es wieder (auch für XTR).

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Neuer Stand der Dinge - es geht was weiter, aber langsam. Dafür fehlt wieder was :mad:

 

Die GRX Teile habe ich überall zusammengesucht - darunter auch den rechten STI allein bestellt. Plus Bremsleitung, Bremssattel und dazugehörige Olive und Pin. Aber es hat sich jetzt am Abend herausgestellt, dass der Flansch-Anschluß für die Bremsleitung nicht bei einem ungefüllten Ersatzhebel inklusive ist. Somit gerade bestellt, kommt am Mittwoch ... dafür gibts 2 neue Fotos von heute nachmittag :jump:

 

Danach die Gabel nochmals um einige Millimeter gekürzt, Lenker montiert, detto STI, Kurbel, Schaltwerk und Umwerfer - plus Schaltseile.

 

 

 

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Am 19.11.2022 um 13:44 schrieb NoWin:

Die blauen Astana Kisten haben Waldquelle Mineralwasser drinnen :look:

 

Und das schlabbrige Wiener Bier von Schwechater & Ottakringer kann der Hermes selber trinken - aber die Kistn ie eh leer, da gibts Nachschub von Zwettler Zwickl :gelage:

Mei Bier is net deppat🤨...es geht nichts über ein gutes Ottakringer Wiener Original...Zwickel ja eh gut, aber besser bei Damenstrümpfen😉

 

btw. : schönes Radl! 

Bearbeitet von Cannonbiker
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Wusste gar nicht, dass du Job wechselst und dich bei der Post selbstständig machst :😁

 

Na, Spaß beiseite, gefällt mir sehr gut, ich mag ja so zweifärbige Aufbauten, speziell gelb/schwarz. Ich war bei dem Rahmen ursprünglich eher skeptisch, schaut aber wirklich gut aus. Flaha würde ich noch überdenken...

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vor einer Stunde schrieb wolfi:

Wusste gar nicht, dass du Job wechselst und dich bei der Post selbstständig machst :😁

 

Na, Spaß beiseite, gefällt mir sehr gut, ich mag ja so zweifärbige Aufbauten, speziell gelb/schwarz. Ich war bei dem Rahmen ursprünglich eher skeptisch, schaut aber wirklich gut aus. Flaha würde ich noch überdenken...

Flaschenhalter sind mal bestellt, kosten nicht die Welt und sind schnell getauscht - bin aber für Alternativvorschläge offen!

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vor 18 Minuten schrieb hermes:

wenn die sattelstütze sich leicht entlabeln ließe, wäre es gut. sonst en wunderbar schlichter aufbau, bringt den rahmen gut zur geltung.

Die ist nur ein Platzhalter - weil nix gekostet.

 

Sollte der PRO Lenker bleiben (das weiß ich erst nach einige Ausfahrten), dann kommt auch eine PRO Discover Carbon Sattelstütze drauf.

 

pro-sattelstuetze-discover-20-mm-offset~4[1].jpg

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Heute gings nicht weiter ... das Packerl vom Thalinger ist zwar angekommen, aber schon etwas ramponiert und von DPD nachgeklebt. Mit böser Vorahnung geöffnet - zackbumm* - keine Anschlußschraube für den STI drinnen (&/(/()/&%$§/()=?)(/&

 

Anruf in Wels, wird nochmals kostenlos weggesandt - kommt wohl erst am Freitag an. GsD ist das Wetter so bescheiden, dass mich Fahren so gar nicht reizt.

 

to be continued ...

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Fortsetzung des sich extrem in die Länge ziehenden Aufbaus - ich habe heute die falsche hintere Bremsleitung BH53 wieder aus dem Rahmen gezogen (der liebe Freund kriegt noch einen Anruf :megaph: ) und die neue BH90 eingezogen und jetzt beide Bremsen gekürzt und angeschlossen. Somit war auch klar, warum die Anschlußschrauben gefehlt haben. 

 

Danach habe ich mir die Verkabelung unter dem Lenker angesehen und beschlossen, diese gleich neu zu machen - somit alle Liner raus und neu einfädeln. Mit dem Schaltwerkskabel gehe ich nun links (auf der STI-Seite des Umwerfers) hinein und vice versa.

 

Das ergibt mit der Bremsleitung mehr Symetrie und die Gangwechsel gehen noch leichter - danach Kette montiert, Schaltung und Umwerfer eingestellt, das wars für heute.

 

Morgen Bremsen einstellen und entlüften - danach gibts nur mehr schönere Arbeiten: Rahmen abkleben an einigen Stellen, Lenkerband wickeln, Farr Auflieger montieren, Wahoo Halterung, Flaschenhalter rauf und ein paar andere Kleinigkeiten.

 

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Sodale - Sonne hats heute fast nicht gehabt, daher sind die Fotos nicht so perfekt - aber über die fotografischen Künste des NoWin können wir ein eigenes Kapitel schreiben. :rolleyes::D

 

Flaschenhalter ist derzeit nur einer montiert, der Ersatz kommt morgen oder übermorgen und dazu auch die Alternative von Elite. Beginnen wir mal bei den Details wie Bremsen oder Antrieb:

 

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Cockpit: der erste Eindruck vom günstigen PRO-Lenker ist sehr gut, ev. hätte ich besser den 44er statt dem 42er genommen - aber erst mal fahren und tauschen geht immer und aufgrund des geteilten, externen Cockpits auch sehr einfach. Viel Spaß an alle mit teil/vollintegrierten Leitungen :dance5:

Lenkerband wurde das BHT-14 von BBB genommen, 2.5mm stark, leicht zu wickeln und schon mehrfach im Einsatz gehabt.

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