Screwmaster Geschrieben 20. August 2022 Geschrieben 20. August 2022 Wie prüft ihr die Zentrierung des Zentrierständers? Ja, ich kann ein Laufrad einspannen, von dem ich weiß, dass es perfekt zentriert ist (mit Lehre kontrolliert)... Gibt es aber nicht eine eigene Lehre, die ich einlegen kann, ohne den Umweg Laufrad zu gehen? Oder wie macht ihr das? Zitieren
thingamagoop Geschrieben 20. August 2022 Geschrieben 20. August 2022 Was genau willst du bei einem Zentrierständer zentrieren? Wenn dann meinwt du wohl die Mittigkeit? Die kannst du z.B. durch umschlagen (Laufrad andersrum einspannen) kontrollieren bzw halt besser mit einer eigenen Zentrierlehre.... Zitieren
Screwmaster Geschrieben 20. August 2022 Autor Geschrieben 20. August 2022 vor 3 Minuten schrieb thingamagoop: .... Wenn dann meinwt du wohl die Mittigkeit? Die kannst du z.B. durch umschlagen (Laufrad andersrum einspannen) kontrollieren bzw halt besser mit einer eigenen Zentrierlehre.... Genau, die "Mittigkeit". An das Umdrehen des Laufrades dachte ich gar nicht, das ist dabei nahe liegend. 😄 Aber, man liebt ja Werkzeuge und eine Zentrierlehre kann kein Fehler sein... Gibt es da etwas Empfehlenswertes? Zitieren
thingamagoop Geschrieben 20. August 2022 Geschrieben 20. August 2022 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb ruffl: ZB Parktool 1554-1 90 Euro ....uff. Wichtig ist halt auch, dass beide Arme des Zentrierständers absolut gleich öffnen und schließen, sonst musst du bei einer anderen Einbaubreite immer nachjustieren. Ich werde bei meiner Zentrierlehre bleiben ;). Was ich gerne hätte wäre eine Messuhr für den Höhenschlag..… Bearbeitet 20. August 2022 von thingamagoop Zitieren
yellow Geschrieben 20. August 2022 Geschrieben 20. August 2022 A zentrierlehre kost vielleicht 20,-- Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.