Zum Inhalt springen

29er Laufradsatz, 30mm mit 1500g


Sparky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Frank Starling:

Ich fahr seit 2017 nur mehr tubeless und hätte erst 1x einen Schlauch gebraucht, als es mir am Hometrail (Rollercoaster) die Seitenwand aufgerissen hat. Alle anderen Pannen waren mit einer Salami reparierbar, daher hab ich gar keinen Schlauch mehr mit.

 

Seit ich keine EXO-Karkassen oder Reifen <1000g fahre, hatte ich keinen Reifenpannen mehr. Aber ich will's nicht verschreien 🤞😁

 

Geht mir genauso. Hab den Schlauch trotzdem immer dabei. Aber die letzten 3 die ich verbraucht habe, hab ich verschenkt an Leute die geglaubt haben sie müssen mit eben EXO Karkasse am Anninger fahren gehen 😅

Aber wenn es denn hart auf hart kommen sollte im Urlaub oder sonst wo dann will ich nicht 3 Stunden am Abend mit einem Insert wrestlen während die anderen gemütlich bei einem Bierchen sitzen sondern schnell und einfach Reifen wechseln können und die Sache ist erledigt. Den Kryptotal mit der Tire Noodle runter zu bekommen war ein 3 Mann Job...

Bearbeitet von mahalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mahalo:

 

Geht mir genauso. Hab den Schlauch trotzdem immer dabei. Aber die letzten 3 die ich verbraucht habe, hab ich verschenkt an Leute die geglaubt haben sie müssen mit eben EXO Karkasse am Anninger fahren gehen 😅

Aber wenn es denn hart auf hart kommen sollte im Urlaub oder sonst wo dann will ich nicht 3 Stunden am Abend mit einem Insert wrestlen während die anderen gemütlich bei einem Bierchen sitzen sondern schnell und einfach Reifen wechseln können und die Sache ist erledigt. Den Kryptotal mit der Tire Noodle runter zu bekommen war ein 3 Mann Job...

Wird zwar stark offtopic, aber unlängst, Anninger, Exo+, sogar 27,5×2,6er - keine Panne!

 

Back on topic: im Urlaub, wenn Gitarre oder Bass daheim bleiben, wären die Pirope also eine Alternative? Wenn ich mir das überlege, nur für eine Harfe...

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb riffer:

Wird zwar stark offtopic, aber unlängst, Anninger, Exo+, sogar 27,5×2,6er - keine Panne!

jetzt hast grad zugegeben, dass du nicht schnell/hart genug fährst 🙈

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb riffer:

Wird zwar stark offtopic, aber unlängst, Anninger, Exo+, sogar 27,5×2,6er - keine Panne!

Ja kann eh funktionieren. Aber man kann am Anninger halt sehr leicht Pech haben. Gerade am Kiental Trail wo mans gern mal laufen lasst treff ich oft Leute mit Patschen. Der geht halt gefühlt 2km geradeaus und man wird sehr sehr schnell. Da braucht nur ein böser Stein daher kommen und zack.

Aufm Südtiroler oder in Weidlingbach dagegen wird man wahrscheinlich Jahre lang mit Exo Reifen pannenfrei bleiben.

Bearbeitet von mahalo
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gili:

jetzt hast grad zugegeben, dass du nicht schnell/hart genug fährst 🙈

Das halt ich aus - selbst wie ich noch so jung wie du war, bin ich da drüber gestanden... ☝️😎

 

😂

 

Mit Schwalbe SuperTrail hatte ich am Stoamandl aber einen Patschen...

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...