mahalo Geschrieben 11. Juli 2024 Geschrieben 11. Juli 2024 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Frank Starling: Ich fahr seit 2017 nur mehr tubeless und hätte erst 1x einen Schlauch gebraucht, als es mir am Hometrail (Rollercoaster) die Seitenwand aufgerissen hat. Alle anderen Pannen waren mit einer Salami reparierbar, daher hab ich gar keinen Schlauch mehr mit. Seit ich keine EXO-Karkassen oder Reifen <1000g fahre, hatte ich keinen Reifenpannen mehr. Aber ich will's nicht verschreien 🤞😁 Geht mir genauso. Hab den Schlauch trotzdem immer dabei. Aber die letzten 3 die ich verbraucht habe, hab ich verschenkt an Leute die geglaubt haben sie müssen mit eben EXO Karkasse am Anninger fahren gehen 😅 Aber wenn es denn hart auf hart kommen sollte im Urlaub oder sonst wo dann will ich nicht 3 Stunden am Abend mit einem Insert wrestlen während die anderen gemütlich bei einem Bierchen sitzen sondern schnell und einfach Reifen wechseln können und die Sache ist erledigt. Den Kryptotal mit der Tire Noodle runter zu bekommen war ein 3 Mann Job... Bearbeitet 11. Juli 2024 von mahalo 1 Zitieren
riffer Geschrieben 11. Juli 2024 Geschrieben 11. Juli 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb mahalo: Geht mir genauso. Hab den Schlauch trotzdem immer dabei. Aber die letzten 3 die ich verbraucht habe, hab ich verschenkt an Leute die geglaubt haben sie müssen mit eben EXO Karkasse am Anninger fahren gehen 😅 Aber wenn es denn hart auf hart kommen sollte im Urlaub oder sonst wo dann will ich nicht 3 Stunden am Abend mit einem Insert wrestlen während die anderen gemütlich bei einem Bierchen sitzen sondern schnell und einfach Reifen wechseln können und die Sache ist erledigt. Den Kryptotal mit der Tire Noodle runter zu bekommen war ein 3 Mann Job... Wird zwar stark offtopic, aber unlängst, Anninger, Exo+, sogar 27,5×2,6er - keine Panne! Back on topic: im Urlaub, wenn Gitarre oder Bass daheim bleiben, wären die Pirope also eine Alternative? Wenn ich mir das überlege, nur für eine Harfe... Bearbeitet 11. Juli 2024 von riffer 1 Zitieren
Gili Geschrieben 11. Juli 2024 Geschrieben 11. Juli 2024 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb riffer: Wird zwar stark offtopic, aber unlängst, Anninger, Exo+, sogar 27,5×2,6er - keine Panne! jetzt hast grad zugegeben, dass du nicht schnell/hart genug fährst 🙈 Bearbeitet 11. Juli 2024 von Gili 4 Zitieren
mahalo Geschrieben 11. Juli 2024 Geschrieben 11. Juli 2024 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb riffer: Wird zwar stark offtopic, aber unlängst, Anninger, Exo+, sogar 27,5×2,6er - keine Panne! Ja kann eh funktionieren. Aber man kann am Anninger halt sehr leicht Pech haben. Gerade am Kiental Trail wo mans gern mal laufen lasst treff ich oft Leute mit Patschen. Der geht halt gefühlt 2km geradeaus und man wird sehr sehr schnell. Da braucht nur ein böser Stein daher kommen und zack. Aufm Südtiroler oder in Weidlingbach dagegen wird man wahrscheinlich Jahre lang mit Exo Reifen pannenfrei bleiben. Bearbeitet 11. Juli 2024 von mahalo 1 1 Zitieren
riffer Geschrieben 11. Juli 2024 Geschrieben 11. Juli 2024 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Gili: jetzt hast grad zugegeben, dass du nicht schnell/hart genug fährst 🙈 Das halt ich aus - selbst wie ich noch so jung wie du war, bin ich da drüber gestanden... ☝️😎 😂 Mit Schwalbe SuperTrail hatte ich am Stoamandl aber einen Patschen... Bearbeitet 11. Juli 2024 von riffer Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 11. Juli 2024 Geschrieben 11. Juli 2024 vor 2 Stunden schrieb mahalo: mit einem Insert wrestlen Ich nehm deshalb auch keine Anaconda mehr, sondern einen Huck Norris. Der ist simpel zu montieren. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 11. Juli 2024 Geschrieben 11. Juli 2024 Nukeproof ARD stört auch net bei der Montage. Witzig ist ja, dass ich fast 3 saisonen mit dem speci xc Reifen in control karkasse keine Probleme gehabt habe. Heuer der erste deppate Patschen (ca 4cm riss in der Seitenwand). 29 ist einfach so viel pannensicherer. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.