Zum Inhalt springen
Wahoo Elemnt Roam

Wahoo Elemnt Roam

05.10.22 06:59 4Text: PM, NoManFotos: WahooDer beliebte Radcomputer geht mit Hard- und Software-Updates in die nächste Runde - inkl. Dual-Band-GPS, mehr Speicherplatz, verbessertem Navi uvm.05.10.22 06:59 7472

Wahoo Elemnt Roam

05.10.22 06:59 7472 PM, NoMan WahooDer beliebte Radcomputer geht mit Hard- und Software-Updates in die nächste Runde - inkl. Dual-Band-GPS, mehr Speicherplatz, verbessertem Navi uvm.05.10.22 06:59 7472

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb NoWin:

Roam V2 geliefert und in Betrieb genommen - erste Ausfahrt morgen!

Freu mich schon auf einen Praxisbericht! Vielleicht hast du auch die zeit/Möglichkeit/lust, die speed-Anzeige ohne sensor (nur mit GPS) hinsichtlich Schwankungen der Anzeige zu testen...

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb derPaul:

Freu mich schon auf einen Praxisbericht! Vielleicht hast du auch die zeit/Möglichkeit/lust, die speed-Anzeige ohne sensor (nur mit GPS) hinsichtlich Schwankungen der Anzeige zu testen...

Ohne Sensor würde ich bei Wahoo nicht empfehlen, das funktioniert nur bei relativ hohem Tempo bei freier Sicht zum Himmel, also je langsamer (bergauf MTB) und je schlechter die Sicht (Bäume) desto schlechter funktioniert das.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb kapi:

Ohne Sensor würde ich bei Wahoo nicht empfehlen, das funktioniert nur bei relativ hohem Tempo bei freier Sicht zum Himmel, also je langsamer (bergauf MTB) und je schlechter die Sicht (Bäume) desto schlechter funktioniert das.

Das ist genau das, was was ich wissen möchte. - ob sich das Problem durch das verbesserte (dual-multi-binford9000) gps im v2 vielleicht gebessert hat. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb derPaul:

Das ist genau das, was was ich wissen möchte. - ob sich das Problem durch das verbesserte (dual-multi-binford9000) gps im v2 vielleicht gebessert hat. 

OK, um zu konkretisieren, ich habe nur Erfahrung mit Bolt V2 (vorher V1).

Bearbeitet von kapi
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb ruffl:

Wahoo ohne Speedsensor kannst vergessen, da springt die Anzeige extrem herum.

Ich fahr seit Jahren ohne Sensor da springt nix.  

Vermutlich fahre ich zu langsam 🤣

Geschrieben

Ich habe den Roam v2 seit 1 Monat und bin grundsätzlich zufrieden. Ein Problem das der Support aber bisher nicht lösen konnte ist die fehlerhafte Komoot Anbindung. Die geplanten Touren in Komoot werde zweifach im Wahoo - sowohl App als Roam abgespeichert. Lösche ich alles im Komoot bleiben die Touren einfach im Wahoo bis ich wieder neue geplante Touren in Komoot speichere, die dann wieder doppelt am Wahoo sind. 
Bei Trennen der Verbindung blieb alles am Roam. 
Hatte jemand schon mal das Problem? 

Liebe Grüße Erwin 

Geschrieben

Hallo, habe das jetzt selbst lösen können. Habe alle Verbindungen getrennt und mein Komoot Konto das eh neu war gelöscht, ebenso die Komoot App und die Elemnt App. Alles wieder installiert und neues Komoot Konto und jetzt läuft es. 
Keine Ahnung was da quer gelaufen ist. 
Liebe Grüße Erwin 

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich hab mir den Roam eigentlich gekauft, weil das display größer ist als das vom Bolt, aber das ist de facto gar nicht der Fall, weil ich es nicht schaffe, die unnötigen Abbiegehinweise auszublenden. - Hat das jemand schon geschafft?

Geschrieben
Am 16.12.2023 um 08:04 schrieb Erwin:

Hallo, habe das jetzt selbst lösen können. Habe alle Verbindungen getrennt und mein Komoot Konto das eh neu war gelöscht, ebenso die Komoot App und die Elemnt App. Alles wieder installiert und neues Komoot Konto und jetzt läuft es. 
Keine Ahnung was da quer gelaufen ist. 
Liebe Grüße Erwin 

du hast vermutlich die gpx aus komoot exportiert und in der app importiert.

Wenn der wahoo dann ggf einen timestamp bei der route synchronisierung mit der wahoo- cloud verliert, dann bekommst die routen von wahoo nicht mehr weg- ist aber kein Komoot Thema.

Kannst ganz einfach lösen, indem du bei der elemnt app rechts oben 10x drauf tappst ( dort wo bei ios nichts ist) und dort kannst du die route sync flags zurücksetzen.

die Anbindung an komoot finde ich bei wahoo besser als bei garmin. Beim Wahoo musst du eigentlich gar. ichzs anders machen als in der App einmalig die Verbindung herzustellen und das wars

PS schön würde ich die integration der Komoot collections finden.

BG

IMG_6349.jpeg

• 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...