Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ok wie schaut's aus ... von mir aus bleibt's beim 11.6. ... wer ist jetzt definitiv dabei?

:wink: Iiiiiich will auch - aber am 11.6. bin ich ja Helfershelfer bei der Frauenlauf Orga, da gehts leider definitiv net bei mir... :(

Bitte, mich aber von den "unentschlossenen" zu den "ja-aber-nicht-jetzt" erheben! ;);)

@Lena: tua da net weh in Grimming - weg´n Gosau! :p;)

Geschrieben
:wink: Iiiiiich will auch - aber am 11.6. bin ich ja Helfershelfer bei der Frauenlauf Orga, da gehts leider definitiv net bei mir... :(

...der Frauenlauf ist aber erst am 12.6. (mache ich auch den Betreuer für Bikefex) ...bist schon bei den Vorbereitungen dabei ?

Geschrieben
Herbstanfang = 23.9

--> 35. Herbst ist für alle die nicht nur in Jahreszeiten unterteilen der 27. Oktober!

:D

ist vielleich doch ein bisserl spät..

bei mir geht's am 82. und am 96. Sommer :D

im Volksmund auch 10.9. und 24.9

Geschrieben
...der Frauenlauf ist aber erst am 12.6. (mache ich auch den Betreuer für Bikefex) ...bist schon bei den Vorbereitungen dabei ?

Ge-nau! ;)

Am 11.6. mach ich den Kiddies Run und die Nachnennungen sowie einsackeln des umfangreichen Startpaketes! :):cool:

Und am 12. dann Medaillien umhängen und Zielküsse verteilen! :p;)

Geschrieben
Ge-nau! ;)

... sowie einsackeln des umfangreichen Startpaketes! :):cool:

...die sind ja immer umfangreich - gibts glaube ich nur beim Frauenlauf so viel - brauchst a 1/2 Jahr nicht mehr einkaufen gehn ....

Geschrieben
ist vielleich doch ein bisserl spät..

bei mir geht's am 82. und am 96. Sommer :D

im Volksmund auch 10.9. und 24.9

sorry, dass ich dich korrigieren muss, aber es gibt gar keinen 96. Sommer, denn der ist schon wieder der 2. Herbst! :f:

Geschrieben
sorry, dass ich dich korrigieren muss, aber es gibt gar keinen 96. Sommer, denn der ist schon wieder der 2. Herbst! :f:

I glaub dir is fad...

aber stimmt, war zu sehr mit den Fingern beim Zählen beschäftigt :D

Geschrieben

hey, fui der Schmoan:

mir wurd für 11.06. eine letzte Vorbereitungsstunde für die Matura aufoktroyiert (weil davor eine Stunde ausfällt) :mad: :s: Da kann ich leider echt ned fehlen :(

Somit werd ich auch zum "ja-aber-nicht-jetzt"-Starter! :(

Na euch auf alle Fälle viel Spaß!! :wink:

Geschrieben

na supa, von 16 interessenten überleben gerade einmal 25% die vorausscheidung (äh, terminwahl). wenn ich das gewusst hätte, wär ich der mehrtägigen diskussion mit meiner freundin (warum muss sie auch gerade an dem tag die party für ihren 30er schmeissen?) aus dem weg gegangen... naja wurscht, prioritäten wurden gesetzt und gefahren wird ;)

allerdings hätte ich nix dagegen wenn daher das tempo ein bissl höher angesetzt ist, dann könnte ich einer beziehungsweisen eskalation entgegenwirken..

die wetterprognose ist allerdings noch etwas mäßig - zumindest für donnerstag ist ja nicht gerade prachtwetter vorhergesagt. aber vielleicht wird das ja noch!

Geschrieben

Ich mach euch als oö'ler einen Steckenvorschlag:

von Passau bis zur Brücke in Niederranna linkes Daonauufer benutzen (am rechten fährst ab Engelhartszell auf der B130!!!) - dann rüber auf's rechte Donauufer (schöner und verkehrsfreier ist's nach wie vor am linken Ufer, da steht's ihr allerdings bei der Schlögner Schlinge an (Radweg zu Ende - Sackgasse) - es gibt da aber ein Fähre). Ab Aschach bis Ottensheim steht am rechten Ufer ein pipifein asphaltierter Treppelweg zur Verfügung, am linken Ufer gehts über Güterwege bis Goldwörth, dann ebenfalls direkt am Donauufer gen Ottensheim. Ab Ottensheim/Wilhering scheiden sich die Geister: linkes Ufer Radweg neben der B127 (4spurig, die B127 nicht der Radweg!)) und erhöht, rechtes Ufer direkt auf der B129 (11km, für eine Bundesstraße aber wenig befahren, leicht bergab und super Asphalt!!!) - gerade in der Gruppe tät ich euch die 11km Straße empfehlen. Ab Linz linkes Donauufer, bis zur Brücke in Steyregg. Eine kleine Brücke des Donauseitenarmes beim KW Abwinden/Asten ist bis Anfang Juli gesperrt - also wenn ihr nicht unmittelbar nach der Steyreggerbrücke links auf die alte B3 (bis knapp vor Luftenberg und weiter nach Abwinden/St.Georgen) fährt, bleibt euch beim KW Abwinden nur mehr die Überfahrt auf die rechte Donauseite (elende Gurkerei bis Mauthausen!)

Ab Mauthausen geht's über Au auf der linken Seite supi bis zum KW Wallsee, weiter über Hütting, Mitterkirchen bis Eizendorf (Güterwege) - in Eizendorf empfehle ich euch, nicht am DRW weiter zu fahren, sondern Richtung Saxen (Bahnhof) und die 9km auf der B3 nach Grein zu fahren (der Radweg ist meist voller Rusel (=Rollsplit), in der Au voller Dreck und seit dem Hochwasser ist der Asphalt eher was für's Fully als fürn Renner). Bei Grein über die Brücke auf die rechte Donauseite bis Ybbs (links über St. Nikola gibts zwar einen Radfahrstreifen, der ist direkt an der B3. Meine Erfahrung: Unmengen an Schotterlaster).

Ab KW Wallsee geht auch schon das rechte Donauufer (dann brauchts nicht vor Grein über die Brücke).

Ab Ybbs bin ich immer nur am rechten Ufer gefahren, habe also keinen Vergleich - aber da seit's eh schon im "Wiener Raum".

lg

Geschrieben
ich sag somit ab! :(

fünfzehn kleine radlerlein,

die fanden passau-wien ganz fein

einer wollt' nich so viel schwitzen

da waren's nur noch vierzehn

( ... da fallt ma grad nix ein ... )

einer konnt' sich nicht recht freu'n

da waren's nur noch neun

eine hatte nicht an kalender gedacht

da waren's nur noch acht

einer woll't sein rad nicht so weit schieben

da waren's nur noch sieben

einen zwang die freundin zu :l:

da waren's nur noch sechs

zwei saufen lieber bier,

da waren's nur noch vier

einer bekam nicht frei

da waren's nur noch drei...

Geschrieben

na super,

meine freundin hat seit gestern den ganzen linken arm geschient (dubioses problem am ellbogengelenk)... damit kann sie unmöglich am samstag selber ihre geburtstagsparty herrichten, geschweige denn einkaufen gehen.

naja, blöd gelaufen. das wirderstrebt mir zwar ziemlich jetzt auch noch abzusagen, aber unter diesen umständen kann ich echt nicht mit gutem gewissen den ganzen tag abhauen :(

was tun?

(die frage geht offensichtlich hauptsächlich an alf und niiiki)

Geschrieben
na super,

meine freundin hat seit gestern den ganzen linken arm geschient (dubioses problem am ellbogengelenk)... damit kann sie unmöglich am samstag selber ihre geburtstagsparty herrichten, geschweige denn einkaufen gehen.

naja, blöd gelaufen. das wirderstrebt mir zwar ziemlich jetzt auch noch abzusagen, aber unter diesen umständen kann ich echt nicht mit gutem gewissen den ganzen tag abhauen :(

was tun?

(die frage geht offensichtlich hauptsächlich an alf und niiiki)

... die Ausgangssituation ist nicht mehr die Selbe - es hat nach einer schönen Gemeischaftstour (mind. 10 Teilnehmer) ausgesehen - das Wetter ist auch nicht wirklich wie man es sich für diese Tour wünschen würde ... ich habe kein Problem mit einer Absage - hiermit meine Absage - somit ist es für dich nehme ich an auch leichter ;)

...mein Vorhaben Wien-Passau-Wien mal zu fahren werde ich nicht verwerfen ... aber doch auf ideales Wetter warten und dann relativ kurzfristig durchführen (will nicht wirklich viel Gepäck mitnehmen)

Ps.: auf die Zugankunft (9:30) beim retourfahren zu warten....wäre aus meiner Sicht eh nicht optimal gewesen (Abfahrt in Passau spätestens 7:30 - 8:00 angestrebt)

Pss: ein Herbsttermin ist für mich nicht realistisch (Tage schon wieder kürzer, usw.)

Geschrieben

[...]

Ab Ybbs bin ich immer nur am rechten Ufer gefahren, habe also keinen Vergleich - aber da seit's eh schon im "Wiener Raum".

ich bin/wollte voriges jahr kurz mal ybbs-melk am linken ufer fahren.... ist eher zum vergessen: bei jedem brückerl hast eine 10cm stufe [und da sind viele brückerl], dann ist der drw oft grad mal ~ 80cm breit, unzählige *ecken* [das sind keine kurven ...] . bin dann auf die B3 ausgewichen, die aber von der verkehrsbelastung gleich nach der tangente oder dem gürtel in wien kommen dürfte :rolleyes: . zurück (melk-ybbs) bin ich dann über die B1, das war vergleichsweise angenehm...

danke jedenfalls für den detaillierten oö-streckenvorschlag!

@alf: wenn's nicht zu kurzfristig angekündigt wird, wäre ich gerne dabei ...

[andererseits, du willst ja nicht viel gepäck/ballast mitnehmen ;):D ]

Geschrieben
...mein Vorhaben Wien-Passau-Wien mal zu fahren werde ich nicht verwerfen ... aber doch auf ideales Wetter warten und dann relativ kurzfristig durchführen (will nicht wirklich viel Gepäck mitnehmen)

Yep, bitte rechtzeitig bekanntgeben, aber bei den derzeitigen Bedingungen (Regengefahr, Wind) ist eine Absage besser

• 2 Monate später...
Geschrieben

...am 30/31.8. war es soweit -> Wien - Passau - Wien

Wetter/Zeit war optimal für mich...jetzt werden die Tage schon bald zu kurz um es halbwegs gemütlich bei Tageslicht zu fahren ;)

...möchte es nächstes Jahr als 3 Tagestour mit eventuellen Interessenten nochmal fahren !

1.Tag bis Inzell (Schlögener Schlinge) Übernachtung Zimmer für 2 Nächte nehmen...

2.Tag Inzell - Passau (Besichtigung u. relaxen) retour bis Inzell (gleiches Quartier Übernachtung)

3.Tag Inzell - Wien

...ist dann ziemlich streßfrei und fast für jederman/frau fahrbar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...