Zum Inhalt springen

Trek Bike zu verkaufen, Wieviel ist es noch Wert?


Klaus771
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alt, technisch überholt, schwer.... Es wird weniger die Frage sein, um welchen Preis, sondern ob sich überhaupt ein Interessent findet.

 

Die 1. Gen. der Dura-Ace DI2 ist mittlerweile puncto Ersatzteilversorgung eine Katastrophe. Schaltkomponenten sind Neu/Neuwertig kaum mehr zu bekommen und wenns irgendwas hat, dann schaut man ziemlich in die Röhre.

 

Ich meine auch, dass man probieren kann, in der Tria-Szene zwischen 1200 und 1500€ zu bekommen, aber die wirklich rad-affinnen Spezial-Foren in Deutschland werden ebenfalls erkennen, was da angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb madeira17:

Man kanns auch so sehen:

Wenn man bereit wäre die Di2 über die Einzelteile so lange sie noch funktionieren zu verklopfen und eine mechanische Gruppe stattdessen einbaut, kann man mit dem bike auch glücklich werden. Allerdings nur wenn man nicht mehr als imho 1500 dafür ausgibt.

Ich würde auf einem Integralcockpit von 2010 keine mechanische Schaltung einbauen. Nichtmal wenn ich den ganzen Winter Zeit hätte.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ruffl:

Ich würde auf einem Integralcockpit von 2010 keine mechanische Schaltung einbauen. Nichtmal wenn ich den ganzen Winter Zeit hätte.

Wenn man einen ganzen Winter Zeit hätte, da alles an Zügen reinzufummeln, was man braucht, und man dann auch noch auf die Möglichkeit verzichtet, statt 2 Schalthebeln 4 zu haben, dann kann man das schon machen, aber sinnvoll ist das wahrlich nicht.

 

Was ich mir beim Anschauen des Rades überlege - ob man nicht im Einzelteilverkauf einen besseren Schnitt machen könnte.

 

Die DI2-Komponenten, sofern sie funktionieren, stellen einen gewissen Gegenwert dar und sind aufgrund der schlechten Verfügbarkeit vielleicht interessant für jene, die die alte DI2 fahren und sie erhalten möchten (wobei ich da keine Ahnung hab, wie verbreitet die noch sein könnte).

 

Die Laufräder sind mEn nichts wert, da nur schwer und nach heutigen Maßstäben zu Old-School. Vielleicht findet sich irgendwo ein Styler, der sie der Optik wegen will.

 

...wobei, wenn man's zusammenrechnet und den Aufwand kalkuliert, dann ists wahrscheinlich auch so klug, das Komplettrad über den Preis zu verkaufen, wenn es weg soll/muss.

 

Vielleicht gibts im näheren Bekannten- oder Freundeskreis ja Hobby-Triathleten oder Rookies, die sowas brauchen können bzw. vielleicht einen Verein, wo man das anbieten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...