jogul Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 falls ich an dem tag zeit hab werd ich dort hinschauen... einfach der schönen autos wegen Zitieren
TomCool Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 Original geschrieben von Schipfi naja... bei oldimer rallys is aber das selbe... da wird auch der schnellste gekührt... und da gehen so manche autos a ned langsam... Um genau zu sein, sind's üblicherweise Gleichmäßigkeitsrennen. Jede strecke wird 2 mal gefahren, wer den geringsten Abstand zwischen den 2 Fahrten hat, gewinnt. Zitieren
SlowTom Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 Soll jeder denken was er will; ich finds einfach zum :k: was hier abläuft! Mit Geld kann man scheinbar wirklich alles machen... Dieser "Event" reiht sich ja wunderbar in die restlichen Termine der Hofburg ein: http://www.hofburg.com/d/va/2005.php Die Bilder sprechen für sich und stammen von: http://www.kimble.org/gumball2004/ einfach cool und voi geil Zitieren
Tyrolens Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 Original geschrieben von Schipfi was würdest denn du machen wenn du unendl. kohle hast und dir langweilig is? Dann würde ich sowas machen: http://www.airrace.org/indexJS.php Zitieren
Pedasdorfa Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 Über was man sich alles aufregen kann wenn man will Das Ganze wird doch absichtlich nur so hochgepusht, glaubt ihr wirklich, dass die ein richtiges Rennen machen bzw. dazu in der Lage sind?!! wird einfach eine Ausfahrt von denen werden, das wäre doch nie und nimmer möglich, dass die überall Bleifuß geben. Die stecken vermutlich öfters im Stau, als dass sie sich ein Rennen liefern könnten. Auf der Seite, von denen steht außerdem, dass sich jeder Teilnehmer mit dem Grundsatz einverstanden erklärt keine anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Immerhin ein Wille. Ob sich jetzt daran jeder hält, is eher zu bezweifeln, aber in Österreich haben wir auch genug Wappler, darunter net wenige jedes Jahr am Wörthersee. Die Leute die es sich leisten können am Gumball teilzunehmen, bzw. ein entsprechendes Auto haben, fahren sicher nicht mit weil sie Erster sein wollen. Denen gehts nur um den Spaß an der Sache. Alles andere is für die Medien und Popularität und da sind sie auch sehr erfolgreich wie man sieht. Zitieren
TomCool Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 Vorher - nachher (Übrigens: gefälschte Nummerntafeln ) http://www.gumballsportsmobile.com/images/covervan.jpg http://www.sportbilen.se/bilder/bilder/crashed360spider.jpg Zitieren
andreas999 Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 selbst wenn bei einer derartigen veranstaltung sagt, es ist kein rennen, alle schön gmütlich gibts trotzdem welche dies schaffen das sie unkontrolliert fahren und sich selbst verletzen und andere auch. so geschehen z.B. am bb-day. wenn ich soviel geld hab und umbedingt im temporausch sein will, dann miet ich die nordschleife und veranstalte dort ein turnier. naja, wär auch net gut, weil das würd einfach net zur poser-manier passen dass andere schneller sind und nachdem jeder mittelklassige test/werks amateuerfahrer den snobs davonfahren würd, machens halt auf der straße weil dort is man ja unter sich. :f: Zitieren
TomCool Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 Original geschrieben von Pedasdorfa Spaß an der Sache. Car: Dodge Viper RT-10 Description: Crashed during the Gumball 3000 race in Europe http://www.wreckedexotics.com/viper/viper_20040605_100.jpg Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 also ich find das irrsinnig cool! Bin mir auch sicher, dass bei keinem der Unfälle auch nur irgendein Unschuldiger verletzt wurde! Zitieren
ckazok Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Geschrieben 10. Mai 2005 Ich frage mich, wieviele von den hiesigen politisch korrekten braven Bürgern dabei wären, wenn sie nur das Geld hätten. Neid, Mißgunst, übertriebene Kleinlichkeit artikuliert sich relativ seltsam (per Photoshop zusammengefügte Unfallbilder, mein Gott, so abschreckend und belehrend), ist aber zum Lesen äußerst amüsant. Klar ist die ganze Aktion verrückt, aber darin liegt auch der Reiz. Und je mehr Leute sich darüber aufregen, desto lustiger wird das ganze. Der Rest ist blabla... Zitieren
TomCool Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 Original geschrieben von ckazok Ich frage mich, wieviele von den hiesigen politisch korrekten braven Bürgern dabei wären, wenn sie nur das Geld hätten. Wenn ich Geld hätte zum Schweinefüttern, würd ich eher Schweine damit füttern als dabei mitzutun. Original geschrieben von ckazok Neid, Mißgunst, übertriebene Kleinlichkeit artikuliert sich relativ seltsam (per Photoshop zusammengefügte Unfallbilder, mein Gott, so abschreckend und belehrend), ist aber zum Lesen äußerst amüsant. Klar ist die ganze Aktion verrückt, aber darin liegt auch der Reiz. Und je mehr Leute sich darüber aufregen, desto lustiger wird das ganze. Der Rest ist blabla... Gute Einstellung! Definitiv ist nachzulesen, dass letztes Jahr 3 Unschuldige zu Tode gekommen sind. Glaubst umsonst ist die gesamte Exekutive auf Alarm? Zitieren
andreas999 Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 wenn ein unschuldiger stirbt, dann tät ich die herrschaften aber wegen grob fahrlässiger tötung einsitzen lassen, geld hin oder her. Zitieren
SlowTom Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 Original geschrieben von ckazok Ich frage mich, wieviele von den hiesigen politisch korrekten braven Bürgern dabei wären, wenn sie nur das Geld hätten. Neid, Mißgunst, übertriebene Kleinlichkeit artikuliert sich relativ seltsam (per Photoshop zusammengefügte Unfallbilder, mein Gott, so abschreckend und belehrend), ist aber zum Lesen äußerst amüsant. Klar ist die ganze Aktion verrückt, aber darin liegt auch der Reiz. Und je mehr Leute sich darüber aufregen, desto lustiger wird das ganze. Der Rest ist blabla... Lieber Chazok! Du kannst die Sache von mir aus eh cool finden - ich habe kein Problem damit! Es tut mir sehr leid das ich in meinem (nicht per Photoshop) erstellten Bild keine der geilen Autos drin habe. Wenn du möchtest kann ich dir auch noch eine extra Collage mit den schönsten Autos machen. Mich deswegen als neidig, kleinlich oder sonst wie zu bezeichnen finde ich nicht besonders nett - habe aber damit gerechnet... Was mich ärgert ist die Philosophie die hinter diesem Event steckt, das sollten auch die Originalzitate der oberen beiden Bilder zeigen. Für mich hört der Spaß dort auf wo andere gefährdet werden, und leider habe ich den Eindruck dass das hier der Fall ist. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 Original geschrieben von SlowTom Die Bilder sprechen für sich und stammen von: http://www.kimble.org/gumball2004/ einfach cool und voi geil Der Kimble ist ja der größte Kasperl überhaupt... ...aber sitzt der nicht eh im Gefängnis? Der war ja großer Nutznießer der NewEconomy-Blase, hat aber Steuern hinterzogen oder seine Bilanz gefälscht oder so... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 @Toms und andreas: seh ich genauso! Da geht es nicht um Neid um deren Geld, sondern einfach um einen Wahnsinn! Dass 3 Unschuldige umgekommen sind hab ich gar nicht gewusst, aber das reicht mir als Argument um diese Leute gewissermaßen zu verachten! Tut mir leid... Ich find das so unfassbar, dass es nicht möglich ist, diese einfach aufzuhalten, deren Wagen einmal aus dem Verkehr zu ziehen und mehr verlangen zu können als nur eine Geldstrafe, wobei der einem wahrscheinlich abschätzig den 10fachen Betrag aus dem Ärmel schüttelt und auf den Boden wirft! Das kanns ja echt nicht sein! Zitieren
andreas999 Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 an den wagen gibts 100ende dinge die nicht vorschriftsmäßig sind. bodenfreiheit zu klein, evt. untypisierte änderungen, würd einfach alle ausdem verkehr ziehen wenns nur irgendeinen grund dafür gibt. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 De gstopften Hund haben nyx besseres zu tun, als wohlwissend Unschuldige umzubringen. Bin stark gegen solche Rennen. Für des gibts Rennstrecken und dergleichen. Sollen sich Schnellboote oder so kaufen... :s: :s: Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 ich glaub, wenn sich noch Roox und Konsorten zu dem Thema äußern, dann schaff ma mehr als 500 Beiträge! Zitieren
andreas999 Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 wenn die wappler wenigstens fahren könnten Zitieren
Schipfi Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 oida.... drei tote.... des is echt nimma nett... und dann haben die auch noch so viele sponsoren... z.b. Electronic Arts (vermutlich wegen Need 4 Speed).... des versteh i ned ganz... und auffälliger kann man die autos ja gar nimma machen... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 Original geschrieben von Schipfi und auffälliger kann man die autos ja gar nimma machen... Das wundert mich auch... Zitieren
stetre76 Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 Original geschrieben von ckazok Ich frage mich, wieviele von den hiesigen politisch korrekten braven Bürgern dabei wären, wenn sie nur das Geld hätten. Neid, Mißgunst, übertriebene Kleinlichkeit artikuliert sich relativ seltsam (per Photoshop zusammengefügte Unfallbilder, mein Gott, so abschreckend und belehrend), ist aber zum Lesen äußerst amüsant. Klar ist die ganze Aktion verrückt, aber darin liegt auch der Reiz. Und je mehr Leute sich darüber aufregen, desto lustiger wird das ganze. Der Rest ist blabla... sch..sse, erwischt, ist alles nur Neid bei mir...und ja klar, ich würd mir sofort einen GT3 kaufen und dann sofort beim nächsten Gumball mitmachen. Glaubs einfach, wenns dir dann besser geht. Ich geb dir recht, wir Österreich haben oft die besondere Gabe anderen Menschen ihren Erfolg nicht zu gönnen. Aber ich behaupte nun einmal, dass ein großer Teil der Österreicher zumindest so vernünftig ist und weiss, was eine g'scheite Sache ist und was absoluter Schwachsinn und mit unter auch gefährlich ist - naja, nicht alle.... Meinst also wirklich, dass das Photoshop-Bilder sind? Ich glaubs eher nicht, denn dann könnte man ja nicht damit angeben - und nichts anderes wollen sie damit machen, denn es ist ja super cool wenn man einen 6-stellig teueren PKW zu Schrott fährt. wie gesagt, ich würede dir empfehlen, an besagtem Tag auf einer der mögliche Strecken unterwegs zu sein - damit es "lustiger" für dich wird, vielleicht mit dem Radl - oder auf der Autobahn schön genmütklich dahinrollen, dass man ja alles sieht. Und ich wünsch dir, dass die Teilnehmer Her über ihre Autos sind und dir rechtzeitig ausweichen können.... aja und sollte ich wirklich einmal Geld in Unmengen haben, dann weiss ich was ich damit mache - meinem Sohn eine gute Zukunft sichern, mir ein nettes Haus kaufen und vielleicht noch etwas mehr von der Welt sehen. ABER eines weiss ich zu 100% bei so einer gefährlichen Dummheit würd ich nicht mitmachen... Zitieren
ricatos Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 das ganze ist doch nur ein werbegag und ich bin mir sicher, dass sie keine gesetze oder verordnungen brechen. darum wurde auch der hungaroring gemietet für ein paar schnelle runden, damit sich die promis ein wenig austoben können. Zitieren
schl Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 Kann sich noch wer an die letzte Dakar erinnern? Meonis tragischer Unfall war allen Medien Doppelseiten wert. Ein tödlicher Unfall eines KFZ Piloten der nicht sehr bekannt war als Randbemerkung zu lesen. Die getöteten Menschen- unter anderem auch Kinder-die dort lebten wo diese bis dato weitgehend unumstrittene Rally stattfindet haben nicht einmal Erwähnung gefunden. Aber Afrika ist halt weit weg und die Lebenserwartung dort ja sowieso bereits wieder auf ca. 35 Jahre gesunken. Also lassen wir unsere Augen weiter zu und tun so als ob eine Handvoll Juppies ein Problem sind. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.