stetre76 Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 zusammenfassend verstehe ich die argumentation der gefährdung der allgemeinheit nicht ganz. mmn gibt es da 2 möglichkeiten: 1. durchs schnellfahren baut man einen unfall, WEIL man zu schnell unterwgs war, und zb aus der kurve fährt (gegen-fahrspur etc.) 2. ein anderer rechnet nicht mit einem auto, das mit 250 daherkommt, fährt ohne schauen nach links - bumm .... ad 1. hier darf man nicht von sich auf andere schliessen: wer im alltag mit solchen autos fährt, fährt damit praktisch so, wie jeder mit seinem eigenen auto (einschätzung schlechter strassen, bodenwellen etc. natürlich eingeschlossen!) ad 2. zwei lösungen: der langsamere wird auch in österreich einmal lernen müssen, zu schauen, bevor er nach links fährt, und nicht bei jedem lkw schon 2000m vorher nach li zu fahren und jeder, der in österreich mit 250 sachen an einem anderen fahrzeug vorbeifährt - ist wirklich lebensmüde! naja, ich verstehe die Gefährdung der Allgemeinheit schon - und zwar deshalb, weil dieses Rennen, oder auch Nicht-Rennen, auf öffentlich Strassen, mitsamt den "normalen" Strassenverkehrsteilnehmern ohne jegliche Sicherung stattfindet. Ich bleib bei meinem Beispiel: stellts euch vor das BB macht an diesem Tag eine Ausfahrt. Blöderweise oder zufälligerweise auf einer der befahrenen Bundesstrassen. Jetzt rauschen manche von den Teilnehmern, weil sie es nun doch zu ernst nehmen, mit 150km/h über die Bundesstrasse und hoppala sehen etwas zu spät die Radlergruppe mit den 30 BBlern....ich glaub das wäre kein schöner Anblick. Natürlich kann das immer passieren und man braucht dazu kein Gumball-Rennen, aber ich denke schon, dass bei solchen Veranstaltungen das Risiko ein größeres ist und das ist mMn unnötig. Und was ich persönlich schade finde: wenn man sich so die Teilnehmerliste ansieht, da sind Personen dabei, wo man meinen wollte, die wären für solche Events zu intelligent (um dabei teilzunehmen). Die werden von vielen als Vorbilder oder Idole gesehen. Bei uns im BB denke sind alle gescheit genug um zu wissen, dass das Schwachsinn ist (auch wenn die Autos als solches toll sind). Dass jemand selbst einmal ausprobieren will, wie 150 auf der Bundesstrasse sind, glaub ich nicht. Aber es gibt eben auch andere Mitbürger, die durchaus meinen "ma cool, des muass i mit meinem GTI, GSi a machen" und dann wirds eher ungut. Zitieren
SirDogder Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 Übrigens: Wenn die bei Drasenhofen über die Grenze kommen, müssen sie ja über die Brünner nach Wien? Kommen also bei mir durch, oder ? Gottseidank haben wir eine Umfahrung um Wolkersdorf herum. Zitieren
Andretti Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 ad 1. hier darf man nicht von sich auf andere schliessen: wer im alltag mit solchen autos fährt, fährt damit praktisch so, wie jeder mit seinem eigenen auto (einschätzung schlechter strassen, bodenwellen etc. natürlich eingeschlossen!) http://www.kimble.org/cgi-bin/pic?crash03.jpg,13523769.jpg http://www.kimble.org/cgi-bin/pic?Vipergumballcrash.jpg,1117971.jpg Zitieren
TomCool Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 Die Fotos hatten wir ja schon. Ich würd sagen, lassen wir die Diskussion, hoffen wir das Beste (dass nix passiert und dass die Exekutive genug Geld einnimmt um die Kosten für die lt. Medienberichten 3000 Mitarbeiter der Exekutive abzudecken), dann kömma uns ja freuen, dass so viele schöne autos da sind. Wie gesagt, solang nichts passiert. Zitieren
valley Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 1) wenn man sich so die Teilnehmerliste ansieht, da sind Personen dabei, wo man meinen wollte, die wären für solche Events zu intelligent (um dabei teilzunehmen). Die werden von vielen als Vorbilder oder Idole gesehen. 2) Aber es gibt eben auch andere Mitbürger, die durchaus meinen "ma cool, des muass i mit meinem GTI, GSi a machen" und dann wirds eher ungut. ad 1) bitte EIN Beispiel?! ad 2) DA gebe ich Dir voll recht! Zitieren
stetre76 Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 ad 1) bitte EIN Beispiel?! ad 2) DA gebe ich Dir voll recht! Beispiele zu ad 1: - Jay Kay (Jamiroquai) - Quentin Tarantino (mit Daryl Hannah) - Johnny Knoxville weiter vorne im thread gibts einen link zu der Teilnehmerliste von 200x bis 2005 Zitieren
JIMMY Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 Beispiele zu ad 1: - Jay Kay (Jamiroquai) - Quentin Tarantino (mit Daryl Hannah) - Johnny Knoxville weiter vorne im thread gibts einen link zu der Teilnehmerliste von 200x bis 2005 J.K. oise der hot sicha nyx im hirn,des kann ned sein:f: Zitieren
Bernd67 Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 kann ich das Thumbs-Up vom ckazok detto nur zum http://nyx.at/bikeboard/Board/images/icons/icon13.gif machen. Wenns nur Posen wäre wärs egal, aber die schlagen ja ziemlich über die Strä(e?)nge......... Zitieren
stetre76 Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 J.K. oise der hot sicha nyx im hirn,des kann ned sein:f: ich stimm dir da mal zu - das traurige ist halt nur, dass gerade er von vielen als "Vorbild" gesehen wird bzw als "echt cool".... Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 Der Thread an sich ist zum Speiben..... Warum fahren diese Typen net auf einer Rennstrecke? Letztes Wochenende war z.B. das 24h Rennen am Nürburgring, da hättens zeigen können, was drauf haben. Allerdings muß man da halt was können.... Zitieren
buffalo Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 Nachdem diesen Typen anscheinend völlig egal ist, welche Gesetze hier (und anderorts) herrschen, bin ich dann auch von der Befolgung selbiger befreit? Sprich: falls einer dieser Herren einen Unfall baut, muss ich diesem Typen dann Erste Hilfe leisten oder bin ich diesem Fall davon befreit? LG buffalo Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 Johnny Knoxville oise der hot sicha nyx im hirn,des kann ned sein:f: Der J.K. ist übrigens vor 2 oder 3 Jahren auch schon mitgefahren und hat das ganze besonders cool verfilmt. Jo, ist halt so, dass die dann auf den Straßen auch ein paar Jugendliche Nachahmer finden - frei nach dem Motto: "der Johnny hats ja auch überlebt und fands leiwand". Ich hoff auch, dass die ohne Unfall durch Österreich durchkommen - glauben tu ichs aber nicht! (allein schon weils in Österreich auf den Bundesstraßen die gstörtesten, unübersichtlichsten Kurven gibt....) - und lustig ist es sicherlich nicht, wenn man gegen die Alleebäume knallt. Ich erinner mich an einen fürchterlichen Unfall in Himberg, wo einer mit einer S-Klasse mit ca. 150km/h in der Kurve ein bisschen ins Schleudern gekommen ist. Damals gab es glaub ich 3 Tote. Da hilft dann auch das massivste Auto nichts @yellow: geb ich dir recht. Ist echt ein (bewusster) Fehler im System, dass die Leut dann die Strafe nicht im Gefängnis absitzen müssen, sondern einfach bezahlen. Ist find ich bei mächtigen Leuten aus der Wirtschaft genau dasselbe. Anstatt dass die hinter Gittern kommen bietet man ihnen in Österreich z.B. überhaupt noch Amnestie an! :s: :s: Zitieren
Tyrolens Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 Nachdem diesen Typen anscheinend völlig egal ist, welche Gesetze hier (und anderorts) herrschen, bin ich dann auch von der Befolgung selbiger befreit? Sprich: falls einer dieser Herren einen Unfall baut, muss ich diesem Typen dann Erste Hilfe leisten oder bin ich diesem Fall davon befreit? LG buffalo Bist befreit. Oder glaubst du, dass es zumutbar ist, einen Johnny knoxville Mund zu Mund zu beatmen? Zitieren
christian82 Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 Ich kann nur sagen ich war heuer das sechste mal am GTI Treffen mir hats sehr gut gefallen und es bringt auch was für die dortige Wirtschaft. Am Montag bin ich auch sicher dort, wenn die Teilnehmer nach Wien kommen und werde mir die Autos ansehn, aus dem einfachen Grund weil ich ein großer Autoenthusiast bin. Mg Christian Zitieren
fallout84 Geschrieben 15. Mai 2005 Geschrieben 15. Mai 2005 Fahren die ganzen gumballs nur beim Josefsplatz vorbei, oder gibt's in den Städten immer einen kurzen Zwischenstopp? Zitieren
mr.freeze Geschrieben 15. Mai 2005 Geschrieben 15. Mai 2005 die könnten ja auch eine Rennstrecke mieten und sich dort fetzen. Aber denen gehts ja genau um den ach so lustigen Nervenkitzel, dass man immer Gefahr läuft, dass man einen Unfall mit einem Unschuldigen baut! Find das eigentlich nicht so lustig und ich geh eigentlich davon aus dass man sich auch wenn man genug Geld hat angemessen amüsieren können sollte! und Eier und Tomaten find ich eigentlich ganz angemessen. Ist nämlich eigentlich völlig wurscht, aber die Leut ärgerts trotzdem! i warad eigntlich eher für kübelweise pferdescheiße für diese vollidioten... +ausserdem wär i dabei...+ +na echt, so gschissn unverantwortlich und deppat kamma ja goa ned sein und es braucht ma KANA erzähln dass die sauschädln ihr auto bei 200 plus noch echt unter kontrolle habn... und ausserdem wemman genau weiß WER da mitfoan mag, weiso verhaftet man die volldoddln ned afoch? Zitieren
ratFrad Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 und ausserdem wemman genau weiß WER da mitfoan mag, weiso verhaftet man die volldoddln ned afoch? Weil sich diese Volldoddln rein rechtlich durch nichts von den übrigen tausenden Volldoddln unterscheiden, die täglich ganz ohne gumball zu schnell unterwegs sind. Und da Österreich ein Rechtsstaat ist kann auch niemand für etwas das er möglicherweise tut, vielleicht auch nicht, verhaftet werden, und das ist in meinen Augen auch gut so. Schaudert mich immer wieder wenn ich sehe durch welch' geringfügige Anlässe viele Mitbürger dazu bereit wären ihre persönlichen Rechte für einen eher subjektivem Gewinn an Sicherheit zu opfern. Zitieren
jogul Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 der enzo is in natura auch nicht schöner als auf fotos carrera GT... *schnurrrrrr* rolls phantom *wuiiiii* aber die typen die in den karren gesessen sin... :k: Zitieren
Mr J. Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 The 2005 Gumball 3000 rally (the “Event") is NOT a race or a competition. You must NOT compete in any manner with other participants. You must NOT place any bets of any kind in relation to the Event. You must drive safely and with proper courtesy to all other participants and members of the public. You must comply with all applicable laws and regulations of the Country in which you are traveling, including without limitation, all speed regulations, laws of the road, laws relating to the safety of your vehicle and laws relating to the possession or use of alcohol, drugs or other prohibited substances. Ob sich die dran halten is was andres, eh klar. Zitieren
jogul Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 ich muss ich gestehen ich war verwundert wie gesittet das heute zugegangen is. sowohl von seiten der fahrer als auch und vor allem von seiten der zuschauer. ersatunlich wie gut sowas auch ohne absperrungen und pseudowichtige securtiy-hanseln ablaufen kann Zitieren
jogul Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 vom SLR is mir leider kein wirklich brauchbares bild gelungen... is aber auch ein sehr feines teil Zitieren
Tyrolens Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 Angeblich waren 10.000 Zuschauer dort. Normal is des nimmer. Es stimmt eben noch immer, dass der meisten Menschen goldene Kuh das Automobil ist... Zitieren
wuphi Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 Angeblich waren 10.000 Zuschauer dort. Normal is des nimmer. Es stimmt eben noch immer, dass der meisten Menschen goldene Kuh das Automobil ist... also bei mir isses es radl Zitieren
jogul Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 Angeblich waren 10.000 Zuschauer dort. Normal is des nimmer. Es stimmt eben noch immer, dass der meisten Menschen goldene Kuh das Automobil ist... das glaub ich gern... hätt mir nie gedacht dass sich das wirklich so viele leut geben werden. hat sich aber durchaus ausgezahlt sich dafür 5 stunden die beine in den bauch zu stehen Zitieren
m0le Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 das glaub ich gern... hätt mir nie gedacht dass sich das wirklich so viele leut geben werden. hat sich aber durchaus ausgezahlt sich dafür 5 stunden die beine in den bauch zu stehen 5stunden????? Für so abissl Blech! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.