Zum Inhalt springen

"relativ" leicht umsetzbar und sicher gute aufnahmen liefernd


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

kauf dir die kamera auf keinen fall!

 

hatte das ding schon, und habs nach 5min zurückgeschickt.

die kommt weder mti hell dunkel wechsel noch mit normlaen bewegungen zurecht. kompremiert die bilder sehr star was dann zu ganz krassen verpixelungen füht.

 

VERTRAU MIR! die is scheisse!

drum hab ich mir ja nachher meine kleine panasonic gekauft.

 

bezüglich der cable cam scheiterts meiner meinung nach weider daran das wir zu faul zum auf und abbau sind *gG*

weil da muss ma wieder schweres gerät mit leitern mit auf den trail schleppen.

ich galub wir hätten zuahause sogar noch irgendwo ne tragbare seilwinde vom auto rumliegen.....bzw müsst ich halt mal mitn papa auto anreisen da wär ja auch winch drauf....aber naja...bis jetzt war ich zufaul dafür. :D

 

wobei wir natürlich für die neue saison auch neue ideen brauchen.

 

ich träum ja mometnan von nem mini kamera kran *gg* den man für transportzwecke am rahmen montieren kann :D

 

die hubschrauber idee hat ich auch schon, hab auch 2 kameraden die hubschrauber fliegen, und der eine fährt sogar dh..... den will ich eh mal überzeugen das er mit uns mitfährt (hab ihn noch nie am bike gesehen) in bimais würd sich die wiesenquerung für so ne aufnahme ja förmlich aufdrängen! *gG*

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir kommen auch schon wieder sehr leiwande onboard video positionen :D

 

verdammt! ich will FAHREN! ich will FILMEN! ich will video SCHNEIDEN!

 

ich hab schon wieder soviele ideen für ne neue dvd *gg* und ne background story.....und ich hab schon ein halbes storyboard fürn frankreich roadtrip....die musik weis ich auch schon...es is alles schon da....nur die radfahr aufnahmen fehlen *g*G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann keine Kamera. Danke Fuxl. Hab mir eh schon gedacht dass die Cam nix kann.

 

Bez. Helicam hab ich schon mit einem Arbeitskollegen gesprochen der in diese Richtung auch schon einiges ausprobiert hat.

Seine Antwort:" Vergiss es..." "oder du hast jede Menge Kohle"

Das Problem sind auch die Vibrationen die der Heli erzeugt. Weiters soll es zu Bildausfällen kommen usw.

 

Dachte nur mit der MediaCam könnts gehen... naja dann halt nicht.

 

Hab ja auch schon an "Luftschiffe" gedacht wie sie bei div. Konzertveranstaltungen verwendet werden... aber auch zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann keine Kamera. Danke Fuxl. Hab mir eh schon gedacht dass die Cam nix kann.

 

Bez. Helicam hab ich schon mit einem Arbeitskollegen gesprochen der in diese Richtung auch schon einiges ausprobiert hat.

Seine Antwort:" Vergiss es..." "oder du hast jede Menge Kohle"

Das Problem sind auch die Vibrationen die der Heli erzeugt. Weiters soll es zu Bildausfällen kommen usw.

 

Dachte nur mit der MediaCam könnts gehen... naja dann halt nicht.

 

Hab ja auch schon an "Luftschiffe" gedacht wie sie bei div. Konzertveranstaltungen verwendet werden... aber auch zu teuer.

 

Hatte vor einiger Zeit mal einen Freund getroffen, der ser oft Österreich Rallyes filmt, unteranderem machte der dabei auch Aufnahmen aus der Frontschürze weg. Die benutzen aber eine Kamera die so ähnliche ist wie die Pencam nur das die so um die 300 - 400 € kostet. Aber ich kann ihn mal fragen was man da so machen könnte.

 

Die Luftschiffe wären eine nette Idee, nur gibt es einen Grund warum man sie nur auf Messen findet, sie sind viel zu Wind anfällig und relativ träge was die Steuerung anbelangt, --> fürs DHen gänzlich ungeeignet.

 

Bez. Fuxl mobilen Kamerakran, werd ich mal überlegen, vielleicht und da ja gemeinsamg was ein, wie hast du ihn die ungefähr Vorgestellt?

Wie lang?

Soll die Kamera oben extra bewegbar sein ? Soll die Kamera auch vertikal neigbar sein ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gerAAld: jop geht sehr leicht.....ansich braucht ma glaub ich gar keine aufnahme.....tape wirds, wie bisher, auch tun! :D auch wenns ich nicht tun kann ;)

auf jeden fall will ich so ne frontale und ne rückenansicht machen.

 

@elch:der kopf muss schwenkbar sein...idealerweise 2 achsen, minimum eine achse. auserdem muss der kopf kompakt sein, so das man ihn auch aufs radl montieren kann.

der kran ansich soll riesig sein *gG*3-4m :D

wobei "kran" is übertrieben ich würd es als teleskop stangl bezeichnen das einer hält und ein anderer steuert den kopf via RC. so hätt ma aufnahmen aus ana ungewöhnlich hohen perspektive. was meiner meinung nach gut kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst noch ideen was ma aufführen könnten?

 

filmchen machen wird nämlcih immer schwiereiger...weil eis gibt ja nix was ma in bimais und leogang noch nciht gefilmt hätten....mindestens 10mal *g*G und es soll ja auch nciht fad werden.

 

ich glaub ich hab grad einen ganz brutalen bike entzug in diesem moment....ich zittere....kann mich nciht konzentireren...habe visionen....und das bedürfnis radl zu fahren!

 

helft mir!

 

HELFT MIR! HIIILLFFEE!

 

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...