Zum Inhalt springen

"relativ" leicht umsetzbar und sicher gute aufnahmen liefernd


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja ja, verarscht mich ruhig kinder!! aber mein tag wird kommen!!!!!!

 

heute zb... oder morgen...! :D

da mein Plan B in sachen Range Rover noch einen Moment auf Eis liegt, hab ich meine zeit heute anders investiert.

 

05062010597.jpg 05062010593.jpg

 

enldich verwirklicht, meine idee die ja schon ewig hatte :cool: meine eigene kleine cablecam!

Steuerbar ist momentan links rechts, rauf runter, vor und zurück.

 

was noch fehlt ist ein zoom....... und ganz klar es gehören noch ein paar kreisel zur stabilisierung drauf. muss ich erst organisieren.

für den moment bin ich zufrieden.

 

testvideo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

v-max ~45km/h

 

dyneema seil dm:11mm, länge:400m liegen bereits für mich bereit :cool:

 

spannen über die 13000lbs seilwinde vom range. oder für kleinere sachen, einfach mit meinem 600kg hebezug.

 

kreisel sind noch ein bisserl ein problem. kosten zwischen 1200 und 4000 $, bastellösungen sind halt wegen unwucht nicht so einfach zu realisieren. aber ich bin da noch am suchen.

 

mfg

Fuxl

 

PS: ich bin noch auf der suche nach probanten..... bei mir im wald wartet immernoch ein alter bombenkrater der übersprungen werden will..... von da weite her eher unspektakulär, vieleicht 10-13m je nachdem, nur anfahrt und auslauf sind recht flach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der grössere schass is halt das auch das seil mitschwingt, das bekommt man n ie so gespannt das das keinen durchhang mehr hat.

 

bist sicher das dass seil extrem gespannt werden muss?

je höher die seilspannung desto hochfrequenter und schwerer kontrollierbarer ist auch die seilschwingung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. kann ich noch nicht wirklich einschätzen was schlimmer ist.

ich denke die kleinen hochfrequenteren amplituden bekomm ich bereits mit relativ kleinen kreiseln raus.

oder ich hoffe es zumindest. ;)

 

aber ich werde das einfach empirisch ermitteln was wieviel hilft. *gG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

erste tests ergaben:

festplatte 7200rpm: fast keine wirkung

festplatte 10000rpm: durchaus kreiselkräfte vorhanden

 

vieleicht findet von euch ja jemand ne platte mit 10000 die er nimmer braucht.bzw gabs auch mal 15000rpm

 

mit den kreiseln und em zusätzlichen akkus wird das ding dann schon richtig heavy...... hoffenltich schafft das mein antrieb dann noch. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

roadtrip ist vorbei, und die cablecam wurde getestet und für gut befunden. :cool:

 

die bedienung bedarf allerdings noch einiger übunng. die servos sind einfach sehr "aggresiv" und reagieren auf die kleinste bewegung mit einem zacker.

der wagen ansich läuft stabil dank der profi kreisel. geschwindigkeit gehört noch gepimpt. die verwendeten laufräder haben einfach zuviel reibung als das man an auf den richtigen speed kommt.

 

wegen videoanfragen, ich kann noch nix onlinestellen weil ich mit dem postprocessing noch nicht durch bin ;) also hilft auch alles bettln nix,lieber joga! :D

 

mir ist auch gerade aufgefallen das die jetzt verwirklichte idee, bereits auf der ersten seite dieses threads angesprochen wurde :D das war 2005

das bestätigt wiedermal... gut ding braucht weile! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

jetzt is es bei mir wohl auch soweit, ich brauch eine neue kleine kompakt outdoor kamera.

 

konnte letztens eine Gopro testen und fand das ergebnis ganz ok. für das objektiv und den einsatz völlig ausreichend. jetzt will ich sowas für den rumänienurlaub. montage muss einfach und fexibel sein. es sind mehrere aufnahmen am auto vorgesehen.

 

jetzt gibt ers schon einge alternativen zur gopro die alle ihre vor und nachteile haben.

 

die gopro selbst ist wirkliclh grundsolide und hat bewährte technik. allerdings kostet sie rund 270 in motorsportversion. hat kein display, bzw kostet dieses nochmal 100 oben drauf. fernbedienung gibts glaub ich jetzt auch shcon auf der preisliste was sehr gut wäre.

 

die contour hd+ wär ein absolutes sahne stückerl. mit bluetooth übertragung aufs smartphone und von diesem fernsteuerbar. wie ich finde genial. allerdings mit über 400 eier ein abolutes no go im budged.

 

die contour roam. die günstigste im bunde... und das mit abstand. rund 170 euro mit fullhd auflösung. auch ohne gehäuse 1m wasserdicht was ausreichend sein sollte beim auto. einfache bedienung über schiebeschalter. und direkt ein stativgewinde drauf. leider kein display möglich. bei full hd nur 135° winkel.

 

drift HD: preislich in der mitte. mit knapp über 200 euro. display fix verbaut. und fernbedienung fix dabei. 170° objektiv angeblich auch bei full hd. allerdings nur spritzwasserfest (0,5m) das könnte beim auto schon wieder kanpp werden. das wasserdichte gehäuse kostet 50 zusätzlich dafür aber dann gleich mit falcher linse. ein vorteil wär noch das standard stativgewinde das sie direkt hat. das macht die aufnahmen günstig und flexibel.

 

 

momentan ist die drift mein fav. mit gehäuse und etlichen zusätzlichen montagedingern kommt man wohl inklusive versand auf rund 300. allerdings hat man da eben schon ein display und die fernbedienung dabei. die fernbedienung wär praktisch beim auto, da man n icht extra stehen bleiben muss bzw auch ausgefallene kranpositionen verwirklichen könnt.

 

hat irgendwer erfahrungen mit der ein oder anderen?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...