Zum Inhalt springen

"relativ" leicht umsetzbar und sicher gute aufnahmen liefernd


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mehr seil ist natürlich immer gut...sollte allerdings kein stahlseil sein sonder eher ein verlässliches kletterseil...sonst brauch ma laufrollen damit die karabiner ned hin werden.

 

ich überleg noch wie man das ding bremsen könnt.....aber ich glaub fast nicht das mas bremsen muss

 

 

mah i gfrei mi schon so! *gG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du (Fuxl) hast einen Klettergurt damit du den Jogul überhaupt aufs Seil hängen kannst.

Bremsen kannst mit einem zweiten Seil das du an Joguls Kopf befestigst und Ihn abbremst sobald er zu schnell wird... andererseits, am Ende des Seiles befindet sich e ein Baum oder :confused::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überlegungen:

 

kletterseil ist scheiße, weil sich das zu viel durchbiegen könnte, wegen dehnung und so! das it nicht zu verachten!

 

passts mir bitte auf und überlegts dreimal bevor ihr da was anbindets oder jemanden draufhängts! nicht das es einen schepperer macht und derjenige liegt dann am bauch unten!

 

sitzgurt ist gacksi, man bräuchte etwas womit man denjenigen mit dem bauch nach unten reinhängen kann, weil sonst beim filmen immer die beine im weg sind

 

 

und machts filme und fotos von dem kontrukt...! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die seildehnung hab ich eher als positiv eingestuft...als bremse damit ma ned gegen den baum knallt.

 

sitzgurt ist vorhanden und wird verwendet...auch wenns ned ideal is...sicherheit geht ja vor *gg*

das mit den beinen wird kein problem werden....ich glaub ich verwend zusätzlich noch nen "kameraausleger" als verlängerte hand *gG*

und selbst wenn die haxn mal im bild sind: was solls...is authentisch! *gG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oben ein 8er knoten mit überlangem ende und unten ein mastwurf...handfest spannen..... weil zurückspannen zum anfang und mit nem spierenstich die beiden enden verknoten.

durch die seildehnung hängt das seil bei belastung durch. wenn man also richtung ende-baum fährt wird der winkel des seils immer steiler und man wird gebremst.... seh da keine problematik!

 

werd mich eh selbst raufhängen...in voller montur...und vorher wird natürlich getestet obs hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab mit Freunden beschlossen, dass wir uns eine Slackline zulegen. Zur Erklärung am besten Youtube-Videos anschaun.

 

Ist halt wie Seiltanzen nur dass die Line vergleichsweise weich gespannt ist. Da das ganze Equipment Industriematerial ist, ist es auch gar ned so teuer - 50€ reichen da schon so ziemlich. (wir wolltens eigentlich schon den Herbst kaufen, nur hab ich gesagt, dass ich noch bis Februar oder März sowas echt lassen sollte, da es mich garantiert einige Male aufs Handgelenk schmeißt - und das wäre weniger gut...daher kommts Anfang Frühling)

 

Jedenfalls werden wir uns das im Frühling zulegen, also sowas wie das:

http://www.sicherungsprofi.de/product_info.php?cPath=97_96&products_id=917

 

 

Theoretisch könnte man sich jetzt eine lange Line dazukaufen, 40m oder so um ca. 60€, da gibst einige:

http://www.slackstar.de/shop/index.php?cPath=108

 

 

Dann müsst man sich nur noch aus einem Hüftgurt und irgendwas zweitem ein einigermaßen akzeptables Gestell für den Kameramann zamschustern und ab geht die Post.

 

 

Das Spannen mit der Ratsche sollt recht schnell gehen, wie man hier sieht:

http://www.youtube.com/watch?v=t-l825LDi4s :cool:

 

 

Ein normales Kletterseil ist wie der punkti sagt zach, da es zu elastisch sein wird. Wenn man sieht, wie sehr die Slacklines mit 3% Längung bei 1000kg Spannkraft und nur 10-15m Länge bereits in der Mitte durchhängen kann man sich glaub ich ausrechnen, dass es bei 30 für den Einsatzzweck brauchbar sein sollte, der Kameramann aber mit einem Kletterseil mit 10% Elastizität und handgespannt in der Mitte auf der Nase herumschleifen dürfte...

 

Was meint ihr dazu?

 

Optimierbar wäre das ganze indem man vielleicht das Kletterseil am Geschirr des Kameramanns befestigt, dann parallel zur Line laufen lässt dann Umlenkrolle und dann der Jogul, der sich zum Beschleunigen des Kameramanns auf Fahrtgeschwindigkeit einfach mal dranhängt. Und als Sicherheitseinrichtung vor dem Baum könnt man ja so eine Federgeschichte machen wie bei den Spielplätzen...scjwindelfrei sollt der Kameramann aber trotzdem sein...

http://www.wien.gv.at/ma42/images/volklaa2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst da ruhig jetzt schon zulegen die slackline......hätt noch nie gesehen das es einen da aufs handgelenk schmeist. solangs keine highliine is steht man doch meistens wenns einen abschmeißt.

 

ein kletterseil hatt mehr als 10% dehnung. und ich werds trotzdem ausprobieren:D

 

seits ned so negatv! :s: selbst wenn nur einige lustige fotos vom ausprobieren rauskommen, zahlt sichs schon aus *gg*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seits ned so negatv! :s: selbst wenn nur einige lustige fotos vom ausprobieren rauskommen, zahlt sichs schon aus *gg*:D
ich will aber keine lustigen Fotos von Aktionen sehen, bei denen ich nicht dabei war!:D;)

 

Passts jedenfalls auf euch auf.

 

ps: doch Slackline Verletzungen an Schlüsselbein und Arm scheinen gar nicht selten - grad die Highlines sind (sofern technisch einwandfrei) noch am sichersten, wenn ich das aus Forumsbeiträgen richtig entnommen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst da ruhig jetzt schon zulegen die slackline......hätt noch nie gesehen das es einen da aufs handgelenk schmeist. solangs keine highliine is steht man doch meistens wenns einen abschmeißt.

 

ein kletterseil hatt mehr als 10% dehnung. und ich werds trotzdem ausprobieren:D

 

seits ned so negatv! :s: selbst wenn nur einige lustige fotos vom ausprobieren rauskommen, zahlt sichs schon aus *gg*:D

 

gehst du auch schlecklinen roli? Hab zu meinem geburtstag eine geschenkt bekommen (allerdings keine "echte", ein lkw-zurrgurt tuts auch > viel billiger). Kannst du irgendwelche tricks?

 

PS: grüß mir bitte die glo, die hat mir eine sms geschrieben dass sie nach ibk schauen würde, da war ich aber gerade in kroatien! Hab leider ihre telefonnummer nimmer und sie hat von sms.at geschrieben -> konnte nicht anworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

eine neue umfrage:

 

wer von euch könnte ein iinvaders video auf hdtv anschauen? wer von euch würde drauf wert legen?

 

wer könnte sich ein iinvaders video mit 5.1 dolby digital anschauen? und wer legt wert drauf?

 

 

ersteres hängt davon ab ob ich mir eine hdv kamera zulegen soll oder nicht.

 

zweiteres hab ich schon mal mit normlaem dolby souround gemacht iinvasionsvideo 2004), aber ich glaub keinem is aufgefallen weil eh alle nur stereo geshcaut haben.. vieleicht sind ja jetzt schon einge besser ausgestattet. um mit DD5.1 zu mischen bräucht ich ein softwareupgrade das ich warschienlich sowieso machen werde, und halt mehr zeit beim schneiden *gG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...