stefant Geschrieben 23. Februar 2023 Geschrieben 23. Februar 2023 Grias eich. Ich fahre heuer das erste Mal den Veneto Gravel und da ja schon einige Starter gemeldet sind, wollt ich hier mal in die Runde fragen, wer alles bei dieser Pizza/Bier Tour dabei sein wird. Ist den VG schon jemand von euch gefahren? Vielleicht sammeln sich ja ein paar Tipps für Erst Täter. Worauf kann/muss man achten? Hoffe man sieht sich. Zitieren
Golo Geschrieben 26. Februar 2023 Geschrieben 26. Februar 2023 (bearbeitet) Wenn nicht gerade Dauerregen angesagt ist (im Veneto ist der aber eh selten) werde ich teilnehmen - wäre meine erste (längere bzw. lange) Gravel-Veranstaltung. Ist für mich eine Art Ouvertüre für das Race through Poland III und dann im Sommer das TCR. Mit spezifischen Tips für Gravel-Rennen kann ich daher nicht dienen, aber bis auf den rauen Untergrund und die langsamere Geschwindigkeit wird es nicht so viel anders sein als bei den Straßen-Veranstaltungen. Wenn das Wetter (und die Temperatur) dafür halbwegs passt, möchte ich zumindest 2 x draußen schlafen und werde das entsprechende Equipment mitführen. Bearbeitet 26. Februar 2023 von Golo 1 Zitieren
stefant Geschrieben 26. Februar 2023 Autor Geschrieben 26. Februar 2023 vor 6 Stunden schrieb Golo: Wenn nicht gerade Dauerregen angesagt ist (im Veneto ist der aber eh selten) werde ich teilnehmen - wäre meine erste (längere bzw. lange) Gravel-Veranstaltung. Ist für mich eine Art Ouvertüre für das Race through Poland III und dann im Sommer das TCR. Mit spezifischen Tips für Gravel-Rennen kann ich daher nicht dienen, aber bis auf den rauen Untergrund und die langsamere Geschwindigkeit wird es nicht so viel anders sein als bei den Straßen-Veranstaltungen. Wenn das Wetter (und die Temperatur) dafür halbwegs passt, möchte ich zumindest 2 x draußen schlafen und werde das entsprechende Equipment mitführen. Ich werd auch draußen schlafen, falls das Wetter mitspielt. Zelt nehme ich nicht mit, matte und Schlafsack müssen reichen. Ich möchte auch gerne schon Freitag starten. So kann ich fein einrollen und komm schon Richtung Verona. Zitieren
Golo Geschrieben 21. April 2023 Geschrieben 21. April 2023 Ok Regen vorbei, Bauch vollgeschlagen und jetzt auf die Anmeldung warten (hätte man besser organisieren können aber wir sind in Italien). 5 Zitieren
Golo Geschrieben 21. April 2023 Geschrieben 21. April 2023 Mal schauen wie weit ich heute noch komme. Die Sonne sollte den Untergrund ja auftrocknen. 4 Zitieren
Golo Geschrieben 21. April 2023 Geschrieben 21. April 2023 1. Kontrolle - fast mit einem 25er Schnitt. Wird sich ändern.. 2 Zitieren
Golo Geschrieben 21. April 2023 Geschrieben 21. April 2023 (bearbeitet) Nach genau 100 km ein halbwegs günstiges Hotel ein paar hundert Meter neben der Strecke gefunden- sogar mit Frühstück um 6. Da kann ich morgen den Grossraum Verona bei Tageslicht erledigen. Heute waren es 600 Hm aber max. ein Drittel Gravel. Bearbeitet 21. April 2023 von Golo 2 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 22. April 2023 Geschrieben 22. April 2023 Sieht schön aus. Bei dem Wetter darf man sich wohl nicht beschweren Zitieren
Golo Geschrieben 22. April 2023 Geschrieben 22. April 2023 Bin zufrieden. Die vielen Hackler uns Fernfahrer im Hotel garantieren ein Frühstück um 6 und so kann ich das noch verkehsfreie Verona genießen. 7 Zitieren
Golo Geschrieben 22. April 2023 Geschrieben 22. April 2023 Die 2. Kontrolle in Peschiera war unspektakulär vor einem bike shop. Schnell weg vom Verkehrschaos am See auf den überfüllten Radweg entlang dem Fluss nach Süden. 3 Zitieren
Golo Geschrieben 22. April 2023 Geschrieben 22. April 2023 Jetzt labe ich mich an einer Riesenportion Spargellasagne vom Lebensmittelgeschäft auf einer Parkbank im Villafranca. Pizza und Pasta esse ich eh genug. 3 Zitieren
Golo Geschrieben 22. April 2023 Geschrieben 22. April 2023 Km 300 Kurz vor Padua. Gravel kommt vor hält sich aber gesamt gesehen in Grenzen. Deshalb bin ich aber auch viel weiter als geplant. 1 Zitieren
Golo Geschrieben 22. April 2023 Geschrieben 22. April 2023 Jetzt labe ich mich noch mit einem Teller Billigfleisch vom Kebap-Lokal und dann möchte ich noch etwas fahren. 2 Zitieren
tenul Geschrieben 22. April 2023 Geschrieben 22. April 2023 Am 23.2.2023 um 11:14 schrieb stefant: Grias eich. Ich fahre heuer das erste Mal den Veneto Gravel und da ja schon einige Starter gemeldet sind, wollt ich hier mal in die Runde fragen, wer alles bei dieser Pizza/Bier Tour dabei sein wird. Wie läuft es bei dir, @stetre76? Zitieren
Golo Geschrieben 23. April 2023 Geschrieben 23. April 2023 Da sich keine bezahlbaren Übernachtungsmöglichkeiten ergeben haben bin ich einfach weitergefahren. Nach Padua wurde es mehr Gravel, Verfahren habe ich mich auch (das gehört aber dazu). 1 Zitieren
Golo Geschrieben 23. April 2023 Geschrieben 23. April 2023 Nach insgesamt 350 km mit och 1150 HM gestern war dann ein kleiner Park mit 2 Bänken und Wasserbrunnen - dort hab ich mich eingerichtet und 4 Stunden geschlafen. Ein Franzose hat die andete Namk belegt. Sonntag morgen in Treviso war wieder super - der Kurs führt direkt durch das menschenleere Zentrum. 2 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 23. April 2023 Geschrieben 23. April 2023 Die Bilder sind schon toll, aber man hat fast den Eindruck, dass es nur durch Städte geht :). Gibt Landschaft auch? Zitieren
Golo Geschrieben 23. April 2023 Geschrieben 23. April 2023 (bearbeitet) Naja - der Veneto südlich der Alpen ist eines der dichtesten besiedelten Gebiete Italiens - viele naturbelassene Flecken gibt es nicht und zum nächsten Haus oder Bauernhof ist es selten weit. Bin jetzt bei der Kontrolle in Caorle km 476. Nach Padua bis Lignano war durchgehend Gravel - endlich. Bearbeitet 23. April 2023 von Golo 2 Zitieren
stetre76 Geschrieben 23. April 2023 Geschrieben 23. April 2023 vor 17 Stunden schrieb tenul: Wie läuft es bei dir, @stetre76? Danke - läuft ausgezeichnet Allerdings glaub ich, dass du mich mit jemanden verwechselst - ich glaube mit @stefant - weil ich fahr beim Veneto Gravel nicht mit, obwohl ich es nicht weit hin hätte Aber bis Mitte/Ende Juni ist Trailrunning im Vordergrund Zitieren
tenul Geschrieben 23. April 2023 Geschrieben 23. April 2023 vor 10 Minuten schrieb stetre76: Allerdings glaub ich, dass du mich mit jemanden verwechselst - ich glaube mit @stefant - weil ich fahr beim Veneto Gravel nicht mit, obwohl ich es nicht weit hin hätte OMG, du hast recht - Stefan 1 und Stefan 2 sozusagen. Es soll aber nix Schlimmeres passieren. Jedenfalls alles Gute dir beim Trailrunning! Und dem @stefant alles Gute im Veneto - vielleicht schreibt er noch einen Nachbericht? 1 1 Zitieren
Golo Geschrieben 23. April 2023 Geschrieben 23. April 2023 Ich bin noch bis Conegliano gefahren- ging recht flott, waren auch ein paar km Singletracks auf Flussdämmen dabei. Hätte noch länger radeln können aber heute brauche ich wieder ein Hotel und in vertretbarer Nähe zum Track ist die Auswahl nicht groß. In der Garage steht auch das Rad eines Kollegen- bin offenbar nicht der einzige der einen komfortablen Schlaf heute braucht. 2 Zitieren
Golo Geschrieben 24. April 2023 Geschrieben 24. April 2023 Der prognostizierte Regen ist eingetroffen- Immerhin war ich der erste von vier Radlern im Hotel der aufgebrochen ist. Eine Panne gleich in Vittorio Veneto hat mich kurz gestoppt. 1 Zitieren
Golo Geschrieben 24. April 2023 Geschrieben 24. April 2023 Die (kurzen) Gravelabschnitte sauen Mensch und Maschine schön ein aber bei der letzten Kontrolle in Belluno hat der Regen schon aufgehört. 1 Zitieren
Golo Geschrieben 24. April 2023 Geschrieben 24. April 2023 ZiJetzt noch eine Stärkung beim Türken (ziemlich alternativlos hier in Belluno - gibt sonst nur Cafes) und dann die letzte Etappe. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.