Zum Inhalt springen

Veneto Gravel 2023


stefant
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grias eich. 

Ich fahre heuer das erste Mal den Veneto Gravel und da ja schon einige Starter gemeldet sind, wollt ich hier mal in die Runde fragen, wer alles bei dieser Pizza/Bier Tour dabei sein wird. 

Ist den VG schon jemand von euch gefahren? Vielleicht sammeln sich ja ein paar Tipps für Erst Täter. 

Worauf kann/muss man achten? 

Hoffe man sieht sich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht gerade Dauerregen angesagt ist (im Veneto ist der aber eh selten) werde ich teilnehmen - wäre meine erste (längere bzw. lange) Gravel-Veranstaltung. Ist für mich eine Art Ouvertüre für das Race through Poland III und dann im Sommer das TCR. Mit spezifischen Tips für Gravel-Rennen kann ich daher nicht dienen, aber bis auf den rauen Untergrund und die langsamere Geschwindigkeit wird es nicht so viel anders sein als bei den Straßen-Veranstaltungen. Wenn das Wetter (und die Temperatur) dafür halbwegs passt, möchte ich zumindest 2 x draußen schlafen und werde das entsprechende Equipment mitführen.

Bearbeitet von Golo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Golo:

Wenn nicht gerade Dauerregen angesagt ist (im Veneto ist der aber eh selten) werde ich teilnehmen - wäre meine erste (längere bzw. lange) Gravel-Veranstaltung. Ist für mich eine Art Ouvertüre für das Race through Poland III und dann im Sommer das TCR. Mit spezifischen Tips für Gravel-Rennen kann ich daher nicht dienen, aber bis auf den rauen Untergrund und die langsamere Geschwindigkeit wird es nicht so viel anders sein als bei den Straßen-Veranstaltungen. Wenn das Wetter (und die Temperatur) dafür halbwegs passt, möchte ich zumindest 2 x draußen schlafen und werde das entsprechende Equipment mitführen.

Ich werd auch draußen schlafen, falls das Wetter mitspielt. Zelt nehme ich nicht mit, matte und Schlafsack müssen reichen.

Ich möchte auch gerne schon Freitag starten. So kann ich fein einrollen und komm schon Richtung Verona. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach genau 100 km ein halbwegs günstiges Hotel ein paar hundert Meter neben der Strecke gefunden- sogar mit Frühstück um 6. Da kann ich morgen den Grossraum Verona bei Tageslicht erledigen. Heute waren es 600 Hm aber max. ein Drittel Gravel.

20230421_170911.jpg

20230421_180538.jpg

20230421_185137.jpg

Bearbeitet von Golo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach insgesamt 350 km mit och 1150 HM gestern war dann ein kleiner Park mit 2 Bänken und Wasserbrunnen - dort hab ich mich eingerichtet und 4 Stunden geschlafen. Ein Franzose hat die andete Namk belegt. Sonntag morgen in Treviso war wieder super - der Kurs führt direkt durch das menschenleere Zentrum.

 

20230423_063735.jpg

20230423_075458.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - der Veneto südlich der Alpen ist eines der dichtesten besiedelten Gebiete Italiens - viele naturbelassene Flecken gibt es nicht und zum nächsten Haus oder Bauernhof ist es selten weit. Bin jetzt bei der Kontrolle in Caorle km 476. Nach Padua bis Lignano war durchgehend Gravel - endlich. 

20230423_093911.jpg

20230423_095205.jpg

20230423_122507.jpg

Bearbeitet von Golo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb tenul:

Wie läuft es bei dir, @stetre76?

Danke - läuft ausgezeichnet :D

 

Allerdings glaub ich, dass du mich mit jemanden verwechselst - ich glaube mit @stefant -  weil ich fahr beim Veneto Gravel nicht mit, obwohl ich es nicht weit hin hätte ;)

 

Aber bis Mitte/Ende Juni ist Trailrunning im Vordergrund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb stetre76:

Allerdings glaub ich, dass du mich mit jemanden verwechselst - ich glaube mit @stefant -  weil ich fahr beim Veneto Gravel nicht mit, obwohl ich es nicht weit hin hätte ;)

OMG, du hast recht - Stefan 1 und Stefan 2 sozusagen. Es soll aber nix Schlimmeres passieren. Jedenfalls alles Gute dir beim Trailrunning!   

Und dem  @stefant alles Gute im Veneto - vielleicht schreibt er noch einen Nachbericht?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch bis Conegliano gefahren- ging recht flott, waren auch ein paar km Singletracks auf Flussdämmen dabei. Hätte noch länger radeln können aber heute brauche ich wieder ein Hotel und in vertretbarer Nähe zum Track ist die Auswahl nicht groß. In der Garage steht auch das Rad eines Kollegen- bin offenbar nicht der einzige der einen komfortablen Schlaf heute braucht. 

20230423_130959.jpg

20230423_150202.jpg

20230423_151545.jpg

20230423_175242.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...