Zum Inhalt springen

leichtes, kleines Fahrradschloss für Bikepacking (als Absicherung)


stetre76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habt ihr Tipps/Vorschläge für ein kleines/leichtes Fahrradschloss für einen Bikepacking Ausflug?

 

Ich will im Juli von Innsbruck ins Waldviertel und plane einen Stopp in Schärding oder Passau. 

Ganz ohne Schloss will ich das Gravel dann nicht in der Abstellmöglichkeit lassen (ob Rad ins Zimmer möglich ist, weiß ich nicht, da keine fixe Planung der Übernachtung)

 

Mein Tre-Lock Faltschloss möchte ich nur ungern mitnehmen, weil das doch etwas schwer ist...

 

Und ja, das Schloss soll eher als Abschreckung dienen, dass es nicht top diebstahlsicher sein wird - das geht sich bei klein & leicht nicht aus - ist mir klar. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das ABUS hatte ich auch.

Irgendwie hat sich im Garten von meinem Bruder dann der Code verstellt (Fehlbedienung in Folge einiger Getränke nicht ausgeschlossen).

War mit einer Kombizange ruck zuck durchgezwickt; also sicherheitstechnisch ist das nix. Aber praktisch, wenn du das Bike jetzt nicht ewig irgendwo allein herumstehen hast.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...