123mike123 Geschrieben 23. Juni 2023 Geschrieben 23. Juni 2023 Hat jemand von euch Erfahrung mit Varizen stripping? - Wenn alles gut lĂ€uft: Wie lange sollte man das Rad im Eck stehen lassen?  PS: Ich frage eh den Arzt auch. đ ... Aber Ărzte bleiben da oft auf der sicheren Seite und haben wenig VerstĂ€ndnis fĂŒr leidenschaftliche Bewegungsfanatiker. Zitieren
NoNick Geschrieben 23. Juni 2023 Geschrieben 23. Juni 2023 Ich hab nach der OP einen stĂŒtzverband bekommen, den ich dann nach 2 Tagen gegen StrĂŒmpfe getauscht habe. NĂ€hte waren keine, die Ăffnungen wurden scheints verklebt. LĂ€nger als eine Woche hab ich nicht pausiert. Mir wurde gesagt, nicht zuviel sitzen, gehen, stehen...also von allem nur a bisl bzw ausgewogen. Hab ja 2 Hunde und war immer spazieren. Thrombosespritzen, ich glaub 10 Tage lang. Ich fahr seitdem va im Sommer nachwievor mit den StrĂŒmpfen. Werd zwar deppat angeschaut, aber hilft die Venen in Schach zu halten 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 23. Juni 2023 Geschrieben 23. Juni 2023 Ich hatte das vor vier oder fĂŒnf Wochen. Ich hatte den Auftrag vom Arzt, ab Tag 1 regelmĂ€Ăig zu gehen -- Bewegung ist besser als Sitzen/Liegen.  Bereits nach wenigen Tagen bin ich auch mitm Stromradl herumgeradelt -- Stromradl statt normalem Radl, um nicht zu hohe Lastspitzen zu haben.  Nach einer Woche Nahtentfernung, und ab Woche 3 durfte ich wieder alles machen, inkl. DH... (hab mehrmals nachgefragt ob ok...) Zitieren
Mika Geschrieben 23. Juni 2023 Geschrieben 23. Juni 2023 Ja, Bewegung ist besser sagte man mir auch. Allerdings nicht unnötig dehnen. Ich war danach (stripping an den Waden) leider in einem Ashtanga Yoga Seminar, fragte auch die Trainer und hatte gefaschte Beine. Es war also sichtbar. Trotzdem habe sie mich in ein paar intensive Posen gedrĂŒckt. War erstens unangenehm und mMn hat das den Heilprozess unnötig verlĂ€ngert. Zitieren
marty777 Geschrieben 23. Juni 2023 Geschrieben 23. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb Mika: Trotzdem habe sie mich in ein paar intensive Posen gedrĂŒckt. Also drĂŒcken sollte keiner bei Yoga. Da sind Lehrer schon verklagt worden - hab ich gehört. Zitieren
StB Geschrieben 23. Juni 2023 Geschrieben 23. Juni 2023 laut arzt bei mir waren's 4 Wochen bis zum "Tante Fini-Radln" also nur Eene, keinen Druck aufs pedal usw... 6 Wochen bis ich wieder "normal" fahren durfte. Fahre jetzt auch mit kleidsamen StĂŒtzstrĂŒmpfen, wann immer es geht, wenns so wie die letzten tage heiĂ ist, dann nicht (weiĂ eh, grad dann wĂ€re es gscheit, aber das halt ich nicht aus...)  Wobei ich (beim letzten mal) kein Stripping hatte sondern "nur" Verödungen (aber stationĂ€rer Aufenthalt)... Da besteht etwas mehr Risiko, dass die verödeten Venen unter Last wieder aufmachen...  Wenns Gestrippt ist, kann ja nix mehr wieder aufploppen, dafĂŒr die Wunde (unter der Haut) gröĂer.... LG StB    Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.