Zum Inhalt springen

Mika

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    3032
  • Ort
    Eichgraben
  • Beruf
    Floristin
  • Bike(s)
    Canyon
  • Land
    Austria
  1. Ja, Bewegung ist besser sagte man mir auch. Allerdings nicht unnötig dehnen. Ich war danach (stripping an den Waden) leider in einem Ashtanga Yoga Seminar, fragte auch die Trainer und hatte gefaschte Beine. Es war also sichtbar. Trotzdem habe sie mich in ein paar intensive Posen gedrückt. War erstens unangenehm und mMn hat das den Heilprozess unnötig verlängert.
  2. Das denke ich auch. Es ist einfach ein Muss. Ich denke aber, es gibt bereits eine Art Trendwende zumindest was den Ausbildungsbereich angeht. Stichwort Duales Studium. Ich wäre richtig froh gewesen, wenn es das etwas früher gegeben hätte. Bin selbst eher der haptische Typ und muss erst mal machen, dann interessiere ich mich auch für die Theorie. Kann man nur hoffen, dass es auch bald eine positive Verschiebung punkto Stellenwerte gibt.
  3. Ich halte es mittlerweile für dreistes Casino, was da abgeht. Ein Anbieter - österreichische Klein Wasserkraft - hat mich mit dem 5 Fach Preis ab 2023 weg geekelt. Der Andere meines Sohnes, dessen Rechnungen ich bezahle hat 1000+ Nachzahlung verlangt. Auf die Anfrage um Ratenzahlung einfach nicht reagiert, sondern prompt abgebucht. Einfach zum k***en
  4. Dieser Ansicht würde ich mich anschließen. Lehre mit Matura finde ich insofern besser, als es Praxis- also Berufserfahrung bietet. Was ja auch alle Betriebe voraussetzen. Einerseits will man junge Frischlinge - auch weil man da nur das unterste Level der KV Löhne zahlen muss - andererseits sollen die aber gleichzeitig erfahren sein. Ist alles in allem unrealistisch, wenn es darum geht, zuverlässige und vertrauenswürdige Mitarbeiter zu rekrutieren. Außerdem kann man Fortbildungen machen, selbst ein Studium an der FH. Aus DE weiß ich, dass es Arbeitgeber gibt, die auch daran interessiert sind, ihre Mitarbeiter zu fördern .... .... im Gegensatz zu dem was du beschreibst. Tut leid. Diese Art der Firmenpolicy ist mMn ein Schuss ins Knie. Nur leider hat dein Bruder nix davon. Man merkt schon, wie strunzdumm diese Strukturen sind. Anstatt eben die wirklich Guten zu fördern. Bahh, sorry, sowas regt mich echt auf.
  5. Hallo zusammen! Schaut cool aus! Ich fahre hin und schau zu Habe Freunde nicht weit von Brixen, ein oder zwei radeln mit Freu mich schon!
  6. Ist es nicht so, dass es bei dieser Lehre erst mal eine Basisausbildung gibt, die für alle gleich ist? ich selbst habe die HTL in Informatik gemacht allerdings vor einer geraumen Weile. Heute würde ich den Fahrrad Mechatroniker machen. Bei den E-Bikes, Elektroroller und was sonst noch dazu kommt - also diese Art der E-Mobilität - ist man damit sicher gefragt. Grüße
  7. Das klingt super, Danke!!! Ich peile Bratislava aus dem Waldviertel an, bleibe ein paar Tage und hänge eventuell noch den Donaudamm ran. Irgendwann geht es nach Poprad und in die Hohe Tatra, aber dafür muss ich noch trainieren
×
×
  • Neu erstellen...