Zum Inhalt springen

N+1 oder ewig lockt das nächste Rad: Aero/Anyroad/Racegravel gesucht


bs99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wunderschoenes Rad.
Waer bis auf die Laufraeder (die sind fuer meinen Geschmack eine Spur zu hoch, aber das ist total subjektiv) exakt wie ich es haben moechte.
Graues Lenkerband drauf und es ist perfekt.
Hab ja das 2018er Crux in einer ziemlich aehnlichen Farbkombi (mit sehr schreienden und fast zuvielen Specialized decals 🙂 ) und bin sehr zufrieden damit aber das aktuelle Crux sollte ja nochmals in allen Punkten verbessert sein.
Viel Spass damit - wirst sicher haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite gerade an der teilintegrierten Verlegung der Bremsleitungen.


Im Rahmen sind bis auf die Kettenstrebe keine Führungsröhren vorgesehen, mit dem Magnetverlegetool geht das aber recht gut, bei der Tretlager- und Steuersatzöffnung kann man etwas nachhelfen.

Der 3T Lenker ist schon etwas störrischer, aber auch da sind die Leitungen durch. 
IMG_2874.jpeg.16b7cca46eee31369b405cd5b651eb17.jpegIMG_2879.jpeg.4de75da2e7a04693be3cbd6374463f8b.jpeg
IMG_2873.jpeg

Bearbeitet von bs99
Problem gelöst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man sehen kann, ist ein bisschen was passiert.

 

Ergos montiert, Bremsleitungen verlegt, Lenkerband gewickelt.

IMG_3093.jpeg.aa8eab8fb1d32a9cd5e198b063cdb5d5.jpeg

 

Im Eifer des Gefechts hab ich vergessen die Schalt-Bremseinheit zu wiegen 😫

 

Erstaunlicherweise scheint eine Entlüftung (noch) nicht notwendig zu sein.

Leider wird der Umwerfersockel erst Ende des Monats geliefert, das bremst meinen Aufbauschwung etwas…

 

Dafür sind die China-Flaschenhalter gekommen.

20g/Stück, machen einen guten Eindruck und werden montiert:

IMG_3094.jpeg.7df839f8bf92c47c29d70d2f67baf771.jpeg

 

IMG_3095.jpeg.36dbc7e60442b92fa5a56fa6054e9ae7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltwerk kann mal drauf,

wiegt inkl Akku 324g:

IMG_3096.jpeg.32de503cd79c465e72ff1cc546839b54.jpeg

 

Pedale kommen entweder Look Quarz oder XLC per SPD drauf; die Look haben 263g:

IMG_2883.jpeg.e78099749027b64b83b17cb628d80305.jpeg
 

Mit Pedalen und Schaltwerk zeigt die chinesische Fischwaage 7,75kg an…

 

Dazu noch der Umwerfer mit Sockel (insgesamt wohl ca 210g) 

IMG_3097.jpeg.aeee17fe45fd3c63c452ccaf71c17126.jpeg
 

und die Kette mit ca. 260g plus ein bisserl Milch werd ich so bei 8,4kg landen :) 

…oder je nach Waage etwas mehr oder weniger :D 

 

ich bin jedenfalls zufrieden!

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb stef:

hast da einen spezial umwerfersockel bestellt der so lang braucht?

Eigentlich sollte der beim Komplettrad dabei sein, war er aber nicht. Der Shop musste den bei Specialized nachbestellen und wird nachgeliefert.

Der ebenfalls fehlende Unterrohrdeckel für elektronische Schaltungen (ohne Bowdeneinlass) ist hingegen schon gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute hat DHL angeblich den Umwerfersockel zugestellt, ich bin schon etwas aufgeregt.

Dann wäre das Rad tatsächlich komplett.

 

Leider sind die Wege nicht Schnee- und/oder salzfrei, drum muss die Probefahrt noch etwas warten und die Tourenski sind im Einsatz…

 

IMG_3168.jpeg.a8b28832bab0c0c7f02c80216beec377.jpeg

 

IMG_3171.jpeg.3b53ad48c53034c4ac4146fff7f56560.jpeg
 

IMG_3166.jpeg.688ead2c745e83efe66690bfcf327048.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage an die Mitleser:

die Lackierung ist matt und dadurch die Oberfläche ziemlich rau.

Das wird nicht einfach sauber zu bekommen sein…

Hat jemand einen Tipp für eine Imprägnierung o.ä. damit sich das Rad etwas einfacher reinigen lässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb bs99:

Noch eine Frage an die Mitleser:

die Lackierung ist matt und dadurch die Oberfläche ziemlich rau.

Das wird nicht einfach sauber zu bekommen sein…

Hat jemand einen Tipp für eine Imprägnierung o.ä. damit sich das Rad etwas einfacher reinigen lässt?

Es gibt Polituren für matten lack. Is schon a bisl her, dass ich einen matten Rahmen hatte, kann mich an das Ergebnis nimmer erinnern.

Hatte das Zeug von muck off

 

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...