Zum Inhalt springen

Insolvenz von 80 Online-Shops droht – fahrrad.de und Tennis Point betroffen


nelson m.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb reini1100:

bikester mochte ich eigentlich auch, habe dort aber ausschließlich Radgewand bestellt. Ich fand den shop sehr übersichtlich und gut sortiert, geklappt hat auch immer alles zügig und ohne Fehler. 

Zu deren Pleite..naja was soll man dazu sagen, ich habe beruflich indirekt mit dem Gaugau-Rene zu tun, da fehlen einem oftmals die richtigen Worte..

Traurig und Schade, wie überall, für die betroffenen Mitarbeiter.

Beim sogenannten Fachpersonal in den Geschäften habe ich leider ähnliche Erfahrungen. Anscheinend hatte ich nicht nur Pech bei meinen Auftritten in den Läden. Meiner Erfahrung nach glänzten die Kollegen sehr oft mit hervorragendem Halbwissen oder waren komplett Ahnungslos. 

Das wundert mich aber auch nicht, wenn man sich so manche  Stellenausschreibungen durchliest. "Erfahrung in der bike- Branche von Vorteil aber nicht Voraussetzung". Wenn man dann noch mit Bananen bezahlt, darf man sich nicht wundern, wenn nur mehr Affen arbeiten.

Das gilt übrigens für alle Bereiche, und ich möchte hier auch niemanden zu Nahe treten oder etwas unterstellen, der in der Branche arbeitet und wirklich etwas am Hut hat.  

Bikester hat mir auch getaugt, habe dort immer wieder gerne gekauft. Hat der Shop zu 100% dem Kakao Rene gehört ?

 

Jedenfalls traurig und schade um die vielen Mitarbeiter und Schicksale die mit der Insolvenz verbunden sind. Mir war der immer suspekt - einer der vielen Blender unter den Finanzjongleuren.

Vielleicht handelt er ja mit Kakaobohnen und es ist zu hoffen, dass man ihn, falls er sich in seinem Panikraum eingeschlossen hat, dort bald rausholt und zur Verantwortung zieht. Ein paar Jahre hinter schwedischen Gardinen würden ihm schon zustehen.

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb reini1100:

Das gilt übrigens für alle Bereiche, und ich möchte hier auch niemanden zu Nahe treten oder etwas unterstellen, der in der Branche arbeitet und wirklich etwas am Hut hat.  

Das sehe ich ebenso. Es gibt gewisse Branchen, die da total gefährdet sind. Alles, was in irgendeiner Weise mit Freizeit/Sport zu tun hat, hat eine hohe Anziehungskraft für jene, die vielleicht Biken, Skifahren o.dgl. lässig finden, und glauben, das Hobby zum Beruf machen zu müssen.

Die einzelnen Segmente - brauchst ja nur bei uns schauen - E-Bike, Road, Mountain, Freeride, DH, Gravel,.... wer soll sich denn da noch auskennen. Und jene, die sich auskennen, sind rar, hoffentlich gut bezahlt (oder der Chef) und relativ ortsfest. Und die anderen wandern eh von Haus zu Haus....

Noch schlimmer ist es in den saisonabhängigen Bereichen. Was man im Winter bei einem Skishop oder beim Verleiher erleben kann, das ist bisweilen schon fast kriminell.

Und dann hat man ja noch den Dienstleistungssektor, wo keiner mehr arbeiten mag, weil alljene, die in den letzten Jahren versucht haben, sich was aufzubauen, durch Finanzspekulateure, Missmanagement der Corona-Pandemie usw. in ihrer Existenz massiv bedroht wurden.

 

Ich versuche hier, keineswegs zu rechtfertigen, wenns wen in seinem Job nicht zaht, aber es wird halt auch nicht allzu viel dazu beigetragen, den Mitarbeitern ihr Leben angenehmer zu gestalten.

 

Ich mögert auch kein Zangler oder Verkäufer in einem Bikeshop sein, und mich ständig mit Kunden herumärgern müssen, die mir sagen, wo sie im Netz dieses oder jenes billiger gesehen haben - oder mir meine Energie stehlen und dann erst recht online kaufen.

 

Ich tät auch lieber einen gut sortierten, preislich korrekten Bikeshop haben, wo ein Mechaniker mit Hirn steht, den ich leistungsgemäß entlohnen kann, denn das Selbermachen stiehlt mir Zeit für das, was ich eigentlich lieber tun möchte (mal abgesehen von den Fernseh-Abenden mit scheiss Programm, wo man eh gern was anderes tut :D :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gili:

Bin ich bei dir. Aber was machst, wenn sie dir einfach was Falsches schicken? ;)

Ich habe dort seit Jahren noch nie anders bezahlt als mit Klarna, da ist es mir auch wurscht wenn sie was falsches schicken.

Bin mir aber nicht sicher ob das noch geht.

Meine letzte Bestellung vor Weihnachten habe ich noch so abgewickelt und einiges auf Lager gelegt das weit unter gängigem Versenderpreis lieferbar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...