Zum Inhalt springen

Insolvenz von 80 Online-Shops droht – fahrrad.de und Tennis Point betroffen


nelson m.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb nelson m.:

Ja, Bikester und Wiggle nehmen schon eine Weile keine Retouren mehr an. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff quasi. Im Radhandel rumorts seit Corona halt schon gewaltig....bin gespannt wie das weitergeht.

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die den Artikel hinter dem Link nicht im Detail lesen:

Es geht hier konkret um ein Unternehmen hinter all diesen Websites und das ist die Signa Sports vom Herrn Benko. Man sollte als Kunde daher vor dem nächsten Online-Kauf tatsächlich die Liste im Artikel checken und diese Websites mindestens mit entsprechender Vorsicht nutzen (wenn überhaupt).

 

vor 31 Minuten schrieb used_shoe:

und jetzt alle zusammen wie im fußballstadion: rene benko businessgott!

Meine bisher einzige Bestellung bei dem Imperium waren heuer ein Haufen Clif Bar zum guten Preis bei Wiggle. Nachdem 2 Wo der Versandstatus unverändert blieb, reklamierte ich, man erbat Zeit zur Nachforschung und bekam dann die Info, dass das Paket wieder retour kommt. Grund:  "Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir Nahrungsergänzungsmitteln  derzeit nicht in Ihr Land versenden können. Der Artikel enthält Zutaten, die von Ihrer örtlichen Zollbehörde verboten sind."

Sicher ein Brexit-Thema und Immerhin war die Reaktionszeit de Kundenservice gut und hab ich das Geld gleich retour bekommen, aber außer Spesen (für Wiggle) nix gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie sollte hier der Herr Finanzminister aufpassen, denn der Herr Benkö hat sicherlich eine ganze Menge Steuerschulden auflaufen lassen in der Hoffnung diese von wohlgesonnenen Parteimitarbeitern an Schalthebeln der Macht (vulgo Huren der Reichen) für eine auf Dauer ohnehin erfolglose Sanierung erlassen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letzten Montag das erste mal sein langem bei Bikester was bestgellt und am Mittwoch diese Nachricht wo anders gelesen. Auf Mailnachfrage, ob ich noch mit einer Lieferung rechnen kann oder wenigstens mein Geld zurück bekomme, wurde bisher nicht reagiert, ... 

 

Dass sie bei zu erwartender Insolvenz nicht einfach Geld zurück überweisen können (Gläubigerbevorzugung) oder Ware ausliefern (die sie vermutlich unter Eigentumsvorbehalt gekauft haben), ist rechtlich verständlich und muss ein ordentlicher Geschäftsführer, der nicht in die Haftung genommen werden will, eh so veranlassen. Dass sie aber weiterhin neue Bestellungen und die dazugehörigen Vorauszahlungen annehmen ist dagegen ziemlich "frech". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb thingamagoop:

Ja, Bikester und Wiggle nehmen schon eine Weile keine Retouren mehr an. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff quasi. Im Radhandel rumorts seit Corona halt schon gewaltig....bin gespannt wie das weitergeht.

Puah, ich hab gerade erst vor ein paar Wochen was retourniert und sofort die Erstattung bekommen.
Gerade noch rechtzeitig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb NoNick:

Stehen nicht hinter manchen auch reale Geschäfte oder sind in der Tat nur online Geschäfte betroffen. "Nur", es sind davon die Mitarbeiter wie immer auch betroffen

https://www.sportscheck.at/ hat Filialen, aber diesen Händler hat Signa vor ein paar Tagen verkauft. Ich hoffe für die Mitarbeiter, dass es besser abläuft als der Kika/Leiner Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb kel:

Gibt leider auch einige shops, die "falsch" auf den Boom bzw. die Covid-bubble reagiert haben.

 

 

Benko reagiert nur in unseren Augen falsch. In sein System wirds schon passen. Er hat mir der Übernahme des Tennispoint und Exklusivveträgen mit Zulieferern einige kleine Händler bedenklich weit an den Rand gebracht. Wir als Radler haben da glücklicherweise genug andere Alternativen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb NoNick:

Benko reagiert nur in unseren Augen falsch. In sein System wirds schon passen. Er hat mir der Übernahme des Tennispoint und Exklusivveträgen mit Zulieferern einige kleine Händler bedenklich weit an den Rand gebracht. Wir als Radler haben da glücklicherweise genug andere Alternativen

erinnert mich sehr an den konsum.

zuerst wird der Markt ruiniert und dann geht man selber krachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2023 um 15:10 schrieb KingM:

Dass sie aber weiterhin neue Bestellungen und die dazugehörigen Vorauszahlungen annehmen ist dagegen ziemlich "frech". 

Frech ist untertrieben, gelinde gesagt eine Riesensauerei...hab dort auch immer was gekauft, heuer aber ausser meinem Radlrucksack im Frühjahr nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb NoNick:

Benko reagiert nur in unseren Augen falsch. In sein System wirds schon passen.

vor einer Stunde schrieb wolfi:

Naja, der Benko wird schon genug rausgezogen haben, den Rest darf der Steuerzahler erledigen. 

Ich tät mich wetten trauen, dass der für den Tag x wenn alles krachen geht, einen genauen Plan und privat gut vorgesorgt hat. Natürlich alles legal oder an der Grenze.

Vielleicht fragt er sich selber schon jeden Abend ganz entspannt bei einem guten Glaserl Wein, wie lang diese Art Pyramidenspiel wohl noch gut geht. Obwohl die Signa insgesamt vielleicht schon "too big to fail" is. Außerdem hat er ja Ex-Politiker und Banker aller Couleur im den Gremien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2023 um 10:43 schrieb NoNick:

Benko reagiert nur in unseren Augen falsch. In sein System wirds schon passen. Er hat mir der Übernahme des Tennispoint und Exklusivveträgen mit Zulieferern einige kleine Händler bedenklich weit an den Rand gebracht. Wir als Radler haben da glücklicherweise genug andere Alternativen

 

"Seit der Börsennotiz 2021 hat die Aktie rund 99 Prozent des Wertes verloren, die Bewertung schrumpfte von 3,2 Milliarden Dollar (rund 3,04 Mrd. Euro) auf heute elf Millionen Dollar (rund 10,3 Mio. Euro)." - ORF

https://orf.at/stories/3337867/

 

Die Aktie hat heute 0,00375 Prozent vom ursprünglichen Wert!? - Na servas.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb kel:

 

"Seit der Börsennotiz 2021 hat die Aktie rund 99 Prozent des Wertes verloren, die Bewertung schrumpfte von 3,2 Milliarden Dollar (rund 3,04 Mrd. Euro) auf heute elf Millionen Dollar (rund 10,3 Mio. Euro)." - ORF

https://orf.at/stories/3337867/

 

Die Aktie hat heute 0,00375 Prozent vom ursprünglichen Wert!? - Na servas.

 

Die Bike24-Aktie war im September 2021 auch >25€ wert. Jetzt steht sie bei 1,58€. Also so richtig gut scheints der gesamten Bikebranche nimmer zu gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chriz:

Der Markt scheint gesättigt. Die fetten Jahre sind vorbei 

Na, ich glaub, dass Radfahren sich noch eine Zeit halten wird. ;)

Ich könnt mir vorstellen, dass es durch eine Verschiebung Richtung ebikes, zu einer Verschiebung vom home-schraubing Richtung Werkstätten geht. Einerseits aufgrund fehlendes know how, andererseits weil man als privater gar nicht mehr alles am ebike ohne grossen aufwand warten kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...