Zum Inhalt springen
Keego Trinkflaschen im Test

Keego Trinkflaschen im Test

17.11.23 08:45 12Text: NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Fotos: Erwin Haiden, Keego
Schmeckt gut, sieht schick aus, passt in jeden Flaschenhalter und lässt sich kinderleicht quetschen - die in Österreich entwickelte Keego aus elastischem Titan.17.11.23 08:45 1345

Keego Trinkflaschen im Test

17.11.23 08:45 1345 NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Erwin Haiden, Keego
Schmeckt gut, sieht schick aus, passt in jeden Flaschenhalter und lässt sich kinderleicht quetschen - die in Österreich entwickelte Keego aus elastischem Titan.17.11.23 08:45 1345

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb JosefN:

In meiner  Umgebung ist bei den meisten Friedhöfen kein Trinkwasser.

Woher beziehen die das Wasser dann? Brunnen wird wohl keiner sein mit den vielen Leichen drum herum. Kann auch gut sein, dass es eh Trinkwasser ist, dieses aber nicht regelmäßig ab pipn getestet wird und daher das Schild steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb JosefN:

Der Friedhof in meinem Wohnort hat einen Brunnen.

In Deinem Wohnort wirst hoffentlich no ned nachfüllen müssen 😜

 

Im Ernst: Trinkwasserstellen sind im Sommer fester Teil meiner Routenplanung, da mir altem Schwitzer dann auch 2x750ml nicht für 80km aufwärts reichen.

In erster Linie suche ich danach in OSM (Open Street Map), zB. in Komoot, aber im Prinzip gehen allle Karten-Apps. Auch die Seite http://watersupply.at ist eine Hilfe. Wenn ich in der fraglichen Gegend nur eine finde, versuche ich deren Existenz in google Street View zu verifizieren.

 

Friedhöfe sind da auch oft dabei, aber verlass ich mich auch nie alleine auf einen (stand auch schon tagsüber einmal vor verschlossenen Toren), aber meistens klappts.

In den von mir frequentierten Gegenden (Mitte NÖ) weiß ich mittlerweile aber ganz gut, wo es geht (fast überall).

 

Und wenn alles schief geht, dann frag ich auch höflich bei Leuten, die ich im Garten sehe. Meistens erntet man Bewunderung, wie weit man schon unterwegs ist :)

Bearbeitet von BikeBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BikeBär:

In Deinem Wohnort wirst hoffentlich no ned nachfüllen müssen 😜

 

Im Ernst: Trinkwasserstellen sind im Sommer fester Teil meiner Routenplanung, da mir altem Schwitzer dann auch 2x750ml nicht für 80km aufwärts reichen.

 

Mach ich auch so. Aber jetzt sind bereits alle Trinkwasserbrunnen wegen Frostgefahr abgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mfrog:

Mach ich auch so. Aber jetzt sind bereits alle Trinkwasserbrunnen wegen Frostgefahr abgestellt.

Stimmt, aber im Winter kommt mein System mit weniger Wasser aus. Ich checke oft auch nach OMV Tankstellen mit langer Öffnungszeit, zB Hohenau, dann gibt es zum Wasser auch Kaffee und Weckerl, bevor es die letzten 100 km durch die Marchfelder Wüste nach Hause geht.

 

Besonders spätabends plant man den letzten Boxenstop penibel, ich musste schon mal Leute in ihren Garten nach Brot und Wasser anschnorren. Das Weinviertel ist eine kulinarische Wüste, man muss die Oasen gut planen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutz die Keego Flaschen auch seid Beginn. Flasche #1 (2019? Erste Generation) war zwar super weil Wasser nach Wasser schmeckt. Gleichzeitig war ich damals aber in Summer von der Funktion in der Praxis enttäuscht (schwer Quetschbar, Mundstück reinigen, etc.). Die "alte" Version war daher keine Weiterempfehlung, gleichzeitig auch nach  4 Jahren in der Verwendung noch immer top von der Qualität, nur optische Einbußen (Beschichtung ist noch im ohne Makel) 

 

Seit 1 Jahr hab ich auch die aktuelle Version bekommen (die hier getestete) und bin wirklich happy. Aktuelle Generation ist eine absolute Empfehlung, verwende nix anderes mehr ...

 

LG f! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2023 um 07:39 schrieb Mfrog:

Mach ich auch so. Aber jetzt sind bereits alle Trinkwasserbrunnen wegen Frostgefahr abgestellt.

Jetzt hab zumindest ich damit kein Problem mehr, denn bei winterlichen Temperaturen komm ich mit der gleichen Wassermenge deutlich weiter und zumindest Touren sind doch kürzer.

 

Am 19.11.2023 um 08:00 schrieb FloImSchnee:

Ich hab keine Sorgen wegen der Optik und erfreue mich der Freiheit einer 1000ml-Flasche im Enduro...

Super, insbesondere wenns heiß ist. Ich will ja radeln, net Wasserstellensuchen bzw Dürsten. 

(Und einer 800ml Keego im Trailbike, wo die 1000ml-Flasche net reinpasst) 

Keine Frage der Optik (am RR würde die reine Lehre schon keine 750er vorsehen :)), sondern der Verfügbarkeit, ich muss aber ehrlich sagen, dass bis grade eben nicht wusste, dass es 1000ml-Flaschen für die gängigen FlaHa gibt. Die hier getesteten Keego gibts ja auch nur bis 750ml.

Aber: Zwei Liter statt 1,5 würden mich im Sommer auch nicht über 4h und mehr tragen.

 

Und sprichst Du von wirklich einer (in Zahlen: 1) 1000ml? Denn das wäre ja noch weniger, anscheinend schwitzst du ned ;). Aber es is sicher eher ein RR/Gravel-Thema. Denn mit dem MTB in den richtigen Bergen kommst ja viel öfter an Brunnen oder sauberen Bacherln vorbei (sofern nicht ohnehin mit Rucksack unterwegs) als in der Steppe Niederösterreichs.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in den Rahmen eines Enduros gehen ja nie zwei Flaschen, deshalb eine. Zum Glück ist der Platz im Rahmendreieck so groß, dass aber eben bei meinem XL-Rahmen die 1000ml-Flasche reingeht: 

 

image.png.da290811c98886b7390bde3198fbe42a.png

 

Am Ripley hab ich eine Fidlock Uni Base am Oberrohr, damit ich für Marathons dort eine 800ml-Fidlock als zweite Flasche noch anbringen kann, zusätzlich zur 800ml Keego im Rahmen. 

 

Wenn ich am Enduro mehr Wasser brauch und davon ausgehe, unterwegs nicht nachfüllen zu können, geb ich noch eine kleine Flasche in den Rucksack. 

 

OK, 950ml sind's offiziell, seh ich grad: https://www.bike-components.de/de/Elite/Fly-Tex-Trinkflasche-950-ml-p91436/

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...