Zum Inhalt springen

Kleine Kotschützer / Fender für Starrgabeln


little1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für Federgabeln gibt es kleine Kotschützer / Fender (ob sie jetzt MudGuard oder MarshGuard oder RockShox Fender oder sonstwie heißen) die fest sitzen & den von mir geforderten Zweck erfüllen.

 

Aber was gibt es in der Art für Starrgabeln (bei Gravel- oder Mountainbikes) fertig zu kaufen ??

 

Bitte um Eure Vorschläge.

 

[Die Alternative wäre: einen bei mir vorhandenen RockShox Fender hineinzubiegen ..... für "oben" links + rechts weitere Befestigungslöcher zu bohren ..... und die vorhandenen & jetzt un-genutzten Befestigungslöcher f.d. Gabelbrücke einfach zu ignorieren.]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen MarshGuard in der Starrgabel drin. Bis jetzt hat der sich noch nicht beklagt, dass da nix einfedert. :classic_wink: Was is denn besonders bei dir, dass du eine spezielle Lösung suchst? Oder geht es mehr um den Kabelbinder Antistyle? Da bin ich dabei, aber das Leid ist nicht so groß, dass ich deshalb 3D drucken geh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: zur sicheren Befestigung müßte ich im Fender "oben" links + rechts weitere Befestigungslöcher bohren um das Ding wackelfrei befestigen zu können ; die vorhandenen & jetzt un-genutzten Befestigungslöcher mit denen das Ding sonst a.d. Gabelbrücke befestigt wurde schauen halt unschön aus aber was soll's.

 

Die Kabelbinder hatte ich bei der Federgabel auch: die sind mir egal.

 

Ich dachte es weiß eve wer eine bessere Lösung : "full-integrated" muß das bei mir sicher nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb ruffl:

Suchst du was anderes als zB Mudhugger?

 

https://www.bike-discount.de/en/mudhugger-gravel-front-fender?number=20100629&__delivery=26&__currency=1&gclid=EAIaIQobChMIzbHx-PfNggMV8UBBAh1fCQmzEAQYASABEgL8U_D_BwE

 

War das erste Ergebnis in google für „gravel front fender“, deshalb frag ich so blöd?

Nein sowas großes nicht 🙂 , aber Danke trotzdem f.d. Link: da sieht man gut die dortige Anordnung der Befestigungslöcher 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb little1:

Nein sowas großes nicht 🙂 , aber Danke trotzdem f.d. Link: da sieht man gut die dortige Anordnung der Befestigungslöcher 👍

Und mudhugger überhaupt?  So wie des vl wo anders lieferbar. Die haben ja mehr Zeug. Mudguard ist dir zu kurz kehm ich an?

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NoNick:

Und mudhugger überhaupt?  So wie des vl wo anders lieferbar. Die haben ja mehr Zeug. Mudguard ist dir zu kurz kehm ich an?

Nein nein: nicht zu kurz sondern eben gewohnt & passend ..... halbwegs dezent auch ; nur die andere Form der Befestigung an der Gabel (weil bei der Starrgabel ja die Gabelbrücke zum Befestigen fehlt) hat mir Sorgen gemacht.

 

Aber nachdem ich aus Deinem & Ruffl's Link jetzt sehe wo die Löcher im Fender f.d. 2. Befestigung am Gabelholm gebohrt werden müssen werde ich das wohl einmal so ausprobieren 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...