bs99 Geschrieben 6. Dezember 2023 Geschrieben 6. Dezember 2023 Einen Fatbike-Nabensatz im Sale ergattern und normale Felgen einspeichen und im Dude fahren wär nix? Gibt sicher mega-steife Laufrädern 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 6. Dezember 2023 Autor Geschrieben 6. Dezember 2023 vor 3 Stunden schrieb schwarzerRitter: Hier mal mit deinem Oiz in L verglichen: Reach ist beim Brand-X kürzer Stack höher Oberrohr effektiv liegt auf 3mm beisammen. Sitzrohr beim HT ist 13mm länger -> kürzen Also am Papier finde ich ihn nicht sooo weit auseinander aber vielleicht können die Geo Experten nochwas dazu sagen. ich fang mit den Zahlen immer so wenig an. der VK meinte, er sei 185cm und es hätt super gepasst. ?! Klar, hängt vom Fahrstill etc ab, ich denk mir dann nur, puh, da sind wir 15cm um, ob das bequem für mich ist? Mein Stereo ist ja auch auf der, nach aktuellem Trend, auf der kurzen Seite. ich bin mit dem im M so hochzufrieden Zitieren
NoNick Geschrieben 6. Dezember 2023 Autor Geschrieben 6. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb bs99: Einen Fatbike-Nabensatz im Sale ergattern und normale Felgen einspeichen und im Dude fahren wär nix? Gibt sicher mega-steife Laufrädern i kann scho amal gar net einspeichen tät sicher gehen, haben andere Fatbiker auch gemacht, damit sie im Sommer 3" Reifen fahren können. ob bei dem Exotenradl in unseren Breiten a Sale auf FB Naben gibt? ich hätt scho mal einen RR Lenker montiert, dazu fehlen mir aber leider die StiS Bearbeitet 6. Dezember 2023 von NoNick Zitieren
NoNick Geschrieben 6. Dezember 2023 Autor Geschrieben 6. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb mahalo: Ich würd das Hornet nehmen. Passt von der Grösse und ist sicher ein spassiges Gerät. PS: ein nahezu ungefahrenes DT M1900 27,5" Hinterrad mit XD, Boost und Xynotal Enduro hätt ich noch herumliegen für das Projekt. da red ma no bitte welcher Freilaufkörper passt da? weil XD und singlespeed geht glaub i net so gut? Zitieren
mahalo Geschrieben 6. Dezember 2023 Geschrieben 6. Dezember 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb NoNick: da red ma no bitte welcher Freilaufkörper passt da? weil XD und singlespeed geht glaub i net so gut? https://reverse-components.com/de/produkte/xd-single-speed-kit-14t Ist ein Dt Swiss ratchet LN. Dadurch dass es die noch nicht so lange gibt, hat man die wahrscheinlich nicht einfach daheim herum liegen. Aber ich warte noch auf ein AliExpress Paket dann kann ich einen normalen 3 Pawl rein schrauben Bearbeitet 6. Dezember 2023 von mahalo Zitieren
NoNick Geschrieben 6. Dezember 2023 Autor Geschrieben 6. Dezember 2023 vor 3 Stunden schrieb mahalo: https://reverse-components.com/de/produkte/xd-single-speed-kit-14t Sachen gibts Zitieren
stef Geschrieben 6. Dezember 2023 Geschrieben 6. Dezember 2023 Da wär der sunrace xd adapter billiger Zitieren
zec Geschrieben 6. Dezember 2023 Geschrieben 6. Dezember 2023 vor 22 Stunden schrieb NoNick: @zec der stef hat gesagt, ich soll dich fragen Weil ich mich bei billigen Sachen so gut auskenne, oder warum? 😅 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 6. Dezember 2023 Autor Geschrieben 6. Dezember 2023 vor 20 Minuten schrieb zec: Weil ich mich bei billigen Sachen so gut auskenne, oder warum? 😅 Na, weil viel Zeug in deiner Garage umd ungenutzt herum steht/liegt umgebung 1 Zitieren
zec Geschrieben 6. Dezember 2023 Geschrieben 6. Dezember 2023 Leider weder ein passender Rahmen noch ein passendes Hinterrad 🙈. Zitieren
zec Geschrieben 6. Dezember 2023 Geschrieben 6. Dezember 2023 Moment, a Pike mit 140 oder 150mm Federweg sollte ich noch haben. Evtl. habe ich sogar eine mit 140mm und eine mit 150mm Federweg 😅. 3 Zitieren
NoNick Geschrieben 7. Dezember 2023 Autor Geschrieben 7. Dezember 2023 vor 9 Stunden schrieb zec: Moment, a Pike mit 140 oder 150mm Federweg sollte ich noch haben. Evtl. habe ich sogar eine mit 140mm und eine mit 150mm Federweg 😅. Räum no a bisl weiter, I glaub da geht no was 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 7. Dezember 2023 Autor Geschrieben 7. Dezember 2023 Falls wär evtl an 35 Alu lenker hat, des wär no fein. Hab nur an carbonlenker und dem tut das Barbarentum evtl net so gut Zitieren
Mister M Geschrieben 7. Dezember 2023 Geschrieben 7. Dezember 2023 35er Lenker hätte ich, welche Länge brauchst? 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 7. Dezember 2023 Autor Geschrieben 7. Dezember 2023 vor 23 Minuten schrieb Mister M: 35er Lenker hätte ich, welche Länge brauchst? Ich sag mal, 78 wär net schlecht, dann kann ich noch kürzen, falls notwendig. Weiss ja noch nicht, welcher Vorbau dann passen tät Zitieren
bs99 Geschrieben 7. Dezember 2023 Geschrieben 7. Dezember 2023 Ich hab eine fast neue 29er Federgabel mit 120mm Federweg (intern auf bis zu 150mm zu verstellen): Suntour Aion RL (Lockout) mit Boost. Unter 100,- zzgl. Versand. Zitieren
#radlfoan Geschrieben 7. Dezember 2023 Geschrieben 7. Dezember 2023 vor 15 Stunden schrieb zec: Moment, a Pike mit 140 oder 150mm Federweg sollte ich noch haben. Evtl. habe ich sogar eine mit 140mm und eine mit 150mm Federweg 😅. Erzähl mir mehr! Zitieren
NoNick Geschrieben 7. Dezember 2023 Autor Geschrieben 7. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Mister M: 35er Lenker hätte ich, welche Länge brauchst? mirakolöserweise hat sich noch ein 35er Lenker im Keller gefunden sachen gibts... danke nochmals fürs Angebot Bearbeitet 7. Dezember 2023 von NoNick 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 7. Dezember 2023 Autor Geschrieben 7. Dezember 2023 vor 3 Stunden schrieb bs99: Ich hab eine fast neue 29er Federgabel mit 120mm Federweg (intern auf bis zu 150mm zu verstellen): Suntour Aion RL (Lockout) mit Boost. Unter 100,- zzgl. Versand. Gabel hab ich danke! Zitieren
NoNick Geschrieben 8. Dezember 2023 Autor Geschrieben 8. Dezember 2023 Ich hab jetzt alles beinand😁Hab den Dartmoorrahmen gekauft. Ws is er eh zu schön zum herreissen. Durch glückliche Fügungen hat sich ein passender Lenker UND ein Laufrad zu Hause und näherer Umgebung gefunden. Nachdem der Rahmen keine horizontalen auffallenden hat, bräuchte ich einen kettenspanner, wahlweise ein noch gerades-sonst is alles wurscht-kurzes schaltwerk, DH Segment wär super. Irgendwo was im Fundus? 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 8. Dezember 2023 Geschrieben 8. Dezember 2023 Kettenspanner sowieso single speed Set für normale HG Freiläufe hätt ich. Hat bei mir allerdings sehr mäßig funktioniert. Altes Schaltwerk mit Narrow Wide Zähnen wär besser. Bei den meisten Spannern die ich kenne rutscht beim starken antreten die Kette durch weil die Zahnräder so billiges Klumpert sind. Und ich bin bei weitem kein Oberschnenkel-Conan 1 Zitieren
zec Geschrieben 8. Dezember 2023 Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 3 Stunden schrieb NoNick: wahlweise ein noch gerades-sonst is alles wurscht-kurzes schaltwerk, DH Segment wär super. Irgendwo was im Fundus? Ich habe ein 12-fach XTR-Schaltwerk mit verbogenem kurzen Käfig rumliegen. Das könntest probieren ob es für Singlespeed noch geht. 1 Zitieren
zec Geschrieben 8. Dezember 2023 Geschrieben 8. Dezember 2023 Alte 9-fach ohne Defekt hätte ich auch noch. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 8. Dezember 2023 Autor Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 20 Minuten schrieb zec: Alte 9-fach ohne Defekt hätte ich auch noch. Sehr gut, bist im der Ferien daheim? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.